Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Karesoma

2 Konsolen verbinden

Recommended Posts

 

Hallo,

ich würde gerne 2 Playstations miteinander verbinden um mit einem Freund im LAN spielen zu können. Wir haben es bisher versucht indem wir beide Konsolen mit einem Netzwerkkabel an einen Switch angeschlossen haben. In Call of Duty:BO konnte aber keiner in ein offenes Spiel vom anderen joinen, sehen das ein Spiel offen war konnte man aber. Muss man zusätzlich noch irgendwas einstellen? Ports freigeben oder sowas? Wenn ja, wie macht man das?

Hat schon jemand mal 2 oder mehr Konsolen miteinandere verbunden um dann im LAN zu spielen und könnte vielleicht kurz erklären wie er die Konsolen verbunden hat und was man dafür einstellen muss?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also ich habe meine Konsolen beide am Router angeschlossen und kann so mit meiner Frau zusammen spielen, wenn ich Lust habe. Das hat auch schon bei verschiedenen Spiel funktioniert, ohne daß ich irgendwelche speziellen Einstellungen hätte vornehmen müssen.

Eine direkte LAN-Verbindung hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mhh.. habe ich morgen auch vor:) Ich berichte dann mal wies bei uns war. Aber eigentlich verbindet man alles per Router und es sollte im Lan klappen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Sohn und ich haben auch einfach beide Konsolen am Router angemeldet. Wir haben schon etliche Games auf diese Art und Weise gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit Router ist es am einfachsten. Aber wenn du die 2 PS3 direkt miteinander verbinden möchtest, musst darauf achten dass du ein gekreuztes kabel verwendest!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also mim Router hats direkt geklappt:)

Einfach beide mim Router verbunden, dann haben wir CoD gestartet und im lokalen Netzwerk konnten wir zusammen zocken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...