Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

qsti2000

Problem mit Festplatte bei TV-Aufnahme über USB

Recommended Posts

 

Ich habe an meinem TV eine Festplatte von Trekstore (maxi g.u) HiSpeed USB 2.0, 1 Terabyte mit extra Netzteil angeschlossen. Mein TV hat einen integrierten HD-Receiver und einen USB-HDD-Anschluss. Die Aufnahme an sich klappt, aber gelegentlich stürzt mitten in der Aufnahme die Festplatte ab und die Aufzeichnung bis dahin ist weg.

Kann das daran liegen, dass die vorgenannte externe Festplatte für TV-Aufzeichnungen nicht geeignet ist? Oder taugt die Festplatte an sich nichts. Ich bin der Meinung, dass die Festplatte schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Nimmt denn hier keiner vom TV auf Festplatte auf?

Kann mir jemand vielleicht eine Festplatte empfehlen, die generell gut ist für das Aufnehmen und die Wiedergabe von Filmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe an meinem TV eine Festplatte von Trekstore (maxi g.u) HiSpeed USB 2.0, 1 Terabyte mit extra Netzteil angeschlossen. Mein TV hat einen integrierten HD-Receiver und einen USB-HDD-Anschluss. Die Aufnahme an sich klappt, aber gelegentlich stürzt mitten in der Aufnahme die Festplatte ab und die Aufzeichnung bis dahin ist weg.

Kann das daran liegen, dass die vorgenannte externe Festplatte für TV-Aufzeichnungen nicht geeignet ist? Oder taugt die Festplatte an sich nichts. Ich bin der Meinung, dass die Festplatte schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß wird.

Hallo,

versteh ich das richtig, dass Du Deine Festplatte an den USB Anschluss Deines TV's angeschlossen hast und somit aufnimmst? Wusste gar nicht, dass das geht.

Normalerweise klemmt man die Festplatte zwischen Video-Ausgang der PS3 und Video-Eingang des TV's. Hier ist ein nettes Tutorial, welches Dir bestimmt weiterhelfen wird.

Klick

MfG

Rico

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für Deine Mühe. Bei mir geht es um die reine Aufzeichnung von TV-Programm auf eine externe Festplatte, die zu diesem Zweck auch eigens formatiert werden muss. Nur leider habe ich da anscheinend kein gutes Modell erwischt, weil am WE schon wieder eine Aufnahme verloren gegangen ist.

Ich habe auch schon gegoggelt, aber nichts passendes gefunden. Anscheinend ist die Sache mit der TV-Aufnahme mittels Festplatte noch nicht all zu sehr verbreitet.

Aber vielleicht findet sich hier ja noch einer, der das auch macht und wenn es bei diesem problemlos funzt, kann er mir ja mal die Typenbezeichnung seiner Festplatte geben, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah okay,

habe gerade erst gelesen, dass Du ja gar nicht Deine PS3 Games aufnehmen willst, sondern "nur" TV-Programme.

Was mir gerade einfällt: Wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist, kannst Du nur Daten bis zu einer Größe von ca. 4 GB speichern. Wenn dieser Wert erreicht wird, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahme dann abgebrochen wird.

MfG

Rico

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ah okay,

habe gerade erst gelesen, dass Du ja gar nicht Deine PS3 Games aufnehmen willst, sondern "nur" TV-Programme.

Was mir gerade einfällt: Wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist, kannst Du nur Daten bis zu einer Größe von ca. 4 GB speichern. Wenn dieser Wert erreicht wird, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahme dann abgebrochen wird.

MfG

Rico

S A M S U N G hat ein eigenes Programm, was die Festplatte so formatiert, dass die Festplatte nur an dem TV-Gerat abgespielt werden kann. An sich ein guter Ansatz mit den 4 GB, aber ich habe eine 6 Std.-Aufnahme auf der Festplatte und das sind mehr als 4 GB, so dass das wohl eher nicht das Problem erklärt. Ich habe das Gefühl, dass die einfach nicht gut genug ist. Sie ist auch ziemlich laut und wird auch nach kurzer Zeit schon sehr warm, fast heiß. Ich habe die Festplatte schon extra allein stehend positioniert, aber ich denke ich brauche eine bessere.

Aber bevor ich 150 Euro ausgebe und dann wieder den gleichen Mist habe, möchte ich etwas Sicherheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...