Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Photo Modus

Sonny

Recommended Posts

Geschrieben
Dann müsste es aber auch genauere Vorgaben geben. Zum Beispiel Auto und Strecke, wie und was sei dann jedem selbst überlassen.

Vielleicht kann man ja ein paar Ideen zusammentragen und dann hier etwas starten.

Ich fände das auch nicht schlecht.

hm, ich hab schon über 100 Bilder gespeichert, fände ich blöd wenn ich davon nix verwenden könnte weils nur auf ein Auto oder einen Ort beschränkt wäre.

-aber man könnte die freischaltbaren Fotoplätze ausschließen damit für alle gleiche Vorraussetzungen gelten.

-man könnte jeden 3 Bilder hochladen lassen und gleichzeitig jedem 3 Stimmen geben die beliebig vergeben werden können(außer für sich selbst natürlich)

- auf jeden fall bis zu einem bestimmten Datum hochladen und ab da für ne Woche oder so abstimmbar, auch damit gleiche Bedingungen für alle gegeben sind.

- Das Siegerbild wird dann an KY per EMail geschickt.. ;)

Geschrieben
hm, ich hab schon über 100 Bilder gespeichert, fände ich blöd wenn ich davon nix verwenden könnte weils nur auf ein Auto oder einen Ort beschränkt wäre.

-aber man könnte die freischaltbaren Fotoplätze ausschließen damit für alle gleiche Vorraussetzungen gelten.

-man könnte jeden 3 Bilder hochladen lassen und gleichzeitig jedem 3 Stimmen geben die beliebig vergeben werden können(außer für sich selbst natürlich)

- auf jeden fall bis zu einem bestimmten Datum hochladen und ab da für ne Woche oder so abstimmbar, auch damit gleiche Bedingungen für alle gegeben sind.

- Das Siegerbild wird dann an KY per EMail geschickt.. ;)

Ich hab auch schon knapp 200 Bilder.

Klar könnten diese dann auch verwendet werden, aber die Bilder sollten schon in eine Richtung gehen, damit man diese auch vergleichen kann.

Ich sage mal, Driftaufnahme, Detailaufnahme oder so etwas.;)

Geschrieben

jop wäre auch sofort dabei aber ich würde sagen man müsste allen ein bisschen zeit geben fotos zu machen (nach einem bestimmten thema natürlich) ca. 2 wochen und dann posten alle ihre bilder an einem bestimten tag welchen wir noch festelegn müssten und dann eine woche voting zeit und dann mal sehn, wobei 1 woche votingzeit irgendwie auch schon wieder zu viel wäre oder ?!

freue mich schon:drool5:

Geschrieben

Ich wäre auch dabei. Ich denke man sollte das so machen, dass man ein Thema vorgibt, und dann den Leuten 1 Woche Zeit gibt, die Fotos zu posten.

Danach können diese dann 1 Woche lang bewertet werden. Das Problem dabei wird sicherlich die Übersichtlichkeit in so einem Thread.

Geschrieben

Finde das ist ne coole Sache! Wäre da auch dabei, die Vorschläge mit dem Thema und eine Woche Zeit + am selben tag muss jeder sein Bild posten sind sehr gut!

Dann könnte man ja eine Umfrage dazu starten in der die Antwortmöglichkeiten die Usernamen sind, da muss man natürlich vorher wissen wer mitmacht und einen extra Thread eröffnen. Vielleicht ja sogar einen im Turnierbereich.

Geschrieben

Ich überleg mir mal genaue Vorgaben und starte das dann morgen.

Aber sind die Antwortmöglichkeiten bei Umfragen nicht begrenzt? wenn dann viele mitmachen würds nicht reichen..

Außerdem sollte man schon mehr als 1 Foto präsentieren dürfen, finde 3 wäre ne gute Zahl..

Geschrieben
Ich überleg mir mal genaue Vorgaben und starte das dann morgen.

Aber sind die Antwortmöglichkeiten bei Umfragen nicht begrenzt? wenn dann viele mitmachen würds nicht reichen..

Außerdem sollte man schon mehr als 1 Foto präsentieren dürfen, finde 3 wäre ne gute Zahl..

Mir würde eins reichen, das macht die Auswahl zum abstimmen viel einfacher... wir können sowas ja wöchentlich machen, also jede Woche ein neues Thema!

Das mit der Anzahl an Antwortmöglichkeiten bei einer Abstimmung weis ich leider garnicht.

Geschrieben
Mir würde eins reichen, das macht die Auswahl zum abstimmen viel einfacher... wir können sowas ja wöchentlich machen, also jede Woche ein neues Thema!

Das mit der Anzahl an Antwortmöglichkeiten bei einer Abstimmung weis ich leider garnicht.

Naja man muss ja nicht jede Woch ein neues Thema eröffnen.

In Post 1 könnten dann immer wieder die Wöchentlichen Vorschläge gepackt werden, das kann ich ja bei Zeiten auch erledigen...

Post 2 die Sieger etc.

Und so wird das ganze dann wöchentlich oder vllt alle 2 Wochen aktualisiert.

Es muss halt bestimmt werden, ob und wie man Vorgaben macht und wie viele Bilder jeder zur Wahl stellen darf.

Geschrieben

In Post 1 könnten dann immer wieder die Wöchentlichen Vorschläge gepackt werden, das kann ich ja bei Zeiten auch erledigen...

Post 2 die Sieger etc.

Es muss halt bestimmt werden, ob und wie man Vorgaben macht und wie viele Bilder jeder zur Wahl stellen darf.

Das mit dem wöchentlich sollte nur eine Alternative zu den 3 Bildern darstellen, denn mMn. erschwert das eine Abstimmung über das beste Bild sehr. ;)

Natürlich könnte man das auch dann jede 2. oder 3. Woche machen. :smile:

Jedenfalls freu ich mich schon drauf, klingt zumindest schonmal sehr toll. :drool5:

Geschrieben

Also ich würde jetzt nicht unbedingt auf ein Thema gehen...Ich würde das so handhaben:

Für das erste Mal muß ja jemand zuständig sein.

Dieser jenige gibt eine Location vor, kann dann auch ne Strecke sein. Und dort muss man dann ein Foto erstellen und hochladen.

Ich würde nur pro User 1 Foto erlauben. Sonst wird es zuviel und zu unfair. jeder sollte nur ein Foto als chance haben.

Diese Fotos werden dann abgestimmt bis die 3 Besten Entries bestimmt sind.

Dann kommt das Finale welche nochmal eine Abstimmung erfordert, bei der dann der Endsieger gevotet wird.

Der Endsieger darf dann als nächstes die Strecke bestimmen, darf aber in diesem Wettbewerb nicht teilnehmen um es ja auch fair zu gestalten.

Und das nimmt dann immer seinen lauf.

Geschrieben
Also ich würde jetzt nicht unbedingt auf ein Thema gehen...Ich würde das so handhaben:

Dieser jenige gibt eine Location vor, kann dann auch ne Strecke sein. Und dort muss man dann ein Foto erstellen und hochladen.

Ich würde nur pro User 1 Foto erlauben. Sonst wird es zuviel und zu unfair. jeder sollte nur ein Foto als chance haben.

Dann kommt das Finale welche nochmal eine Abstimmung erfordert, bei der dann der Endsieger gevotet wird.

Der Endsieger darf dann als nächstes die Strecke bestimmen, darf aber in diesem Wettbewerb nicht teilnehmen um es ja auch fair zu gestalten.

also das wäre mal ein sehr gutes system .. würde mir am meisten zusagen :smile:

Geschrieben

Und hinzu kommt dann noch dies hier:

Zitat von xX--Johnny--Xx viewpost.gif

Post 2 die Sieger etc.

In Woche 1 kommen die Fotos zur Auswahl hoch.

In Woche 2 Abstimmung zum Finale

In Woche 3 Abstimmung der 3 Besten

In Woche 4 Bekanntgabe des Gewinnerbildes und Streckenvorschlag oder Photolocation ernennung durch den Gewinner

So gibts jeden Monat einen Wettbewerb.

Geschrieben
Und hinzu kommt dann noch dies hier:

Zitat von xX--Johnny--Xx viewpost.gif

Post 2 die Sieger etc.

In Woche 1 kommen die Fotos zur Auswahl hoch.

In Woche 2 Abstimmung zum Finale

In Woche 3 Abstimmung der 3 Besten

In Woche 4 Bekanntgabe des Gewinnerbildes und Streckenvorschlag oder Photolocation ernennung durch den Gewinner

So gibts jeden Monat einen Wettbewerb.

Also da dies ja recht schnell realisierbar ist wollte ich euch Vorschläge für die Teilnahmebedingungen und Ablauf des Wettbewerbs machen.

Teinahmebedingungen-Fotowettbewerb

• Jeder User darf am Fotowettbewerb teilnehmen
  • Der Fotowettbewerb geht über 4 Wochen
  • In der ersten Woche darf jeder User sein Foto hochladen welches sein Fahrzeug auf der geforderten Strecke oder Location abbildet. Aufnahmeschluss ist immer 7 Tage nach Start des Wettbewerbs um 18Uhr
  • In der zweiten Woche werden die Entries mit einer Abstimmung bewertet. Abstimmungsschluss ist immer 7 Tage nach Beginn der Abstimmung um 18 Uhr
  • Die besten drei dieser Abstimmung nehmen an der Hauptabstimmung (Finale) teil.
  • In Woche 3 werden die letzten 3 Bilder wieder mit einer Abstimmung bewertet bis der Sieger fest steht. Hier auch Abstimmungsende 7 Tage nach Start der Abstimmung um 18 Uhr.
  • In der vierten Woche wird dann das Siegerfoto abgebildet und der Sieger muss sogleich die nächste Strecke oder Location ernennen um den neuen Wettbewerb zu starten.

Ich schlage vor KEINE Threads zu eröffnen sondern evtl. mit Absprache der Moderatoren einen eigenen Bereich zu erstellen. Desweiteren sollte man einen Moderatoren ernennen der für diese Berich zuständig ist der die Votings starten kann. Sollte einer sein der Interesse daran zeigt. Dieser Bereich sollte dann 3 Threads beinhalten:

1. GT5-Foto-Contest

Nach jedem Monat wird hier vom Sieger der neue Wettbewerb gestartet in from eines beitrags. z.b. Foto-Contest-März ´11 (Titel) und als Beitrag kurz die Strecke oder Location nennen welche gewünscht wird. Diesem Beitrag folgen dann immer die Fotos der User die sie dann hochladen können.

2.Voting-Foto-Contest

Sobald die erste Woche vorbei ist beginnt hier das voting für das Finale. Per Abstimmung werden die besten 3 gesucht. Ist dies geschehen wird eine erneute Abstimmung gestartet welche die lezten 3 Bilder beinhaltet.

3. GT5-Foto-Contest-Winner

Hier wird das Gewinnerbild + Username veröffentlicht

Wäre jetzt mal mein Vorschlag zu dem ganzen!

Geschrieben

Also ein eigenes Unterforum dafür ist sicherlich NICHT möglich, das kann ich gleich mal sagen. Ein Thread dafür muss reichen, es muss dort nur diszipliniert zugehen, was man aber auch erwarten kann, damit das ganze auch einwandfrei funktioniert.

Ich könnte mich auch dazu bereicht erklären das ganze etwas zu managen, muss aber sagen, dass ich durch meine anstehenden Abitur-Prüfungen nicht die Menge an Zeit habe, also mehr als 1 mal die Woche wird das gnaze schwierig, aber zur Not kann dort sicher jemand aushelfen.

Geschrieben

Gefällt mir soweit ganz gut, ich würde die 2. Abstimmung aber anderst machen.

Wenn ein klarer 1. 2. und 3. Platz rauskommen ist die Sache gelaufen.

Wenn zwischen einem dieser Plätze Punktegleicheit herrscht, würde ich diese Beiden nochmal für einen Extravote nehmen der vll. nur einen Tag dauert.

Man hat ja schon genug Wartezeit mit 3 Wochen und seinem einzigen Bild finde ich. ;)

Geschrieben
Gefällt mir soweit ganz gut, ich würde die 2. Abstimmung aber anderst machen.

Wenn ein klarer 1. 2. und 3. Platz rauskommen ist die Sache gelaufen.

Wenn zwischen einem dieser Plätze Punktegleicheit herrscht, würde ich diese Beiden nochmal für einen Extravote nehmen der vll. nur einen Tag dauert.

Man hat ja schon genug Wartezeit mit 3 Wochen und seinem einzigen Bild finde ich. ;)

Dann folgender Vorschlag:

Woche 1: Freitag bis Freitag Fotos hochladen

Woche 2: Abstimmung von Samstag bis Donnerstag

steht hier dann kein eindeutiger Sieger fest muss nochmal ein Tagesvoting stattfinden.

xX--Johnny--Xx find ich super das du dich dafür bereit erklärst! Und helfen würde ich auch!

Und damit man eben auch noch nen Überblick hat sollte man aber 2 Threads öffnen. Einmal zum hochladen und zur Abstimmung und eins für das Siegerbild..würde ich mal sagen...

Geschrieben
Dann folgender Vorschlag:

Woche 1: Freitag bis Freitag Fotos hochladen

Woche 2: Abstimmung von Samstag bis Donnerstag

steht hier dann kein eindeutiger Sieger fest muss nochmal ein Tagesvoting stattfinden.

xX--Johnny--Xx find ich super das du dich dafür bereit erklärst! Und helfen würde ich auch!

Und damit man eben auch noch nen Überblick hat sollte man aber 2 Threads öffnen. Einmal zum hochladen und zur Abstimmung und eins für das Siegerbild..würde ich mal sagen...

Finde ich gut! :smile:

Ich würde es allerdings bei einem Thread belassen, man kann ja den ersten Post für die Allg. Regeln verwenden und ihn dann immer nachbearbeiten für die aktuellen Bedingungen (bestimmtes Auto, oder Location ...) am Fotoshoot.

In den zweiten Post würde ich dann immer die Siegerbilder reineditieren und zusätzlich die Bedingungen die damals herrschten als Info dazugeben. Wenn man das etwas geschickt mit Spoilern macht sollte das auch nicht den Rahmen sprengen.

Geschrieben
Finde ich gut! :smile:

Ich würde es allerdings bei einem Thread belassen, man kann ja den ersten Post für die Allg. Regeln verwenden und ihn dann immer nachbearbeiten für die aktuellen Bedingungen (bestimmtes Auto, oder Location ...) am Fotoshoot.

In den zweiten Post würde ich dann immer die Siegerbilder reineditieren und zusätzlich die Bedingungen die damals herrschten als Info dazugeben. Wenn man das etwas geschickt mit Spoilern macht sollte das auch nicht den Rahmen sprengen.

angenommen;):biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...