Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Ahhh jetzt habe ich es verstanden :J:

ok, dann müsste ich sie dann morgen nach dem 24h Rennen bekommen.

Vielen Dank für die Info :smile:

Wow, X1-Challenge schon jetzt hinter dir, nicht schlecht.

Ich glaube ich werde mich nicht mal trauen da jemals reinzugucken ^^

Geschrieben

Japp hab mich aber auch wie viele hier schwer getan damit, aber nach täglicher Annäherung an die Gold Zeiten am Ende doch geschafft.

Wollte sie unbedingt mit Pad schaffen und es hat funktioniert.

Ist aber noch ein wenig hin bis Platin :smile:

Geschrieben

Ich hab bei Rennen oft das Problem, das mein Auto nicht gescheit schaltet und dann nicht mehr beschleunigt und mit konstanter Geschwindigkeit nur weiterfährt.

Ich muss dann immer kurz vom Gas gehen, dann funktioniert es.

Hat jemand das selbe problem oder ist das ganz normal?

Ich spiele mit Pad falls dass von Wichtigkeit sein könnte.

Geschrieben
Ich hab bei Rennen oft das Problem, das mein Auto nicht gescheit schaltet und dann nicht mehr beschleunigt und mit konstanter Geschwindigkeit nur weiterfährt.

tja so ist das nun mal wenn man mit automatik fährt. genauso verhält sich auch ein auto in echt mit automatik. fahr selber ein auto mit tiptronic wo ich entweder mit vollautomatik fahren kann oder mit paddeln am lenkrad selber schalten kann. wenn man automatik hat, schaltet der wagen immer nur bei bestimmten drehzahlen. fährst du einen berg hoch und und die drehzahl erreicht aber noch nicht den punkt wo er runterschaltet in den nächsten gang so bleibt er halt im nächsthöheren und versucht in diesem den berg hochzukommen.

deshalb ist man immer besser dran, wenn man selber schalten tut!!!! damit kannst so gut wie immer wenigstens 1sek schnellere runden fahren als mit automatik. ich habe sogar auf strecken wo du sehr oft schalten musst oder die leichte steigungen haben schon bis zu 3sek schnellere runden gefahren als mit automatik.

Geschrieben

So weit ich das beurteilen kann

könnte es an einer Fahrhilfe entweder TKS oder ASK liegen.

Einen von den beiden verhindert das z.B. zu frühe herausbeschleunigen aus Kurven.

um Drehern vorzubeugen wenn Du also die Fahrhilfe ausschaltes sollte es behoben sein.

Geschrieben

Habe seit langem kein GT5 mehr gespielt und wollte es demnächst mal wieder anzocken.

Da meine Frage, ist es in der Zwischenzeit möglich geworden, die Ausdauerrennen zu speichern.

Geschrieben

des geht bei den getriebeeinstellungen wenn du ein gutes hast , war bei mir auch so ;):biggrin5:

Geschrieben
Habe seit langem kein GT5 mehr gespielt und wollte es demnächst mal wieder anzocken.

Da meine Frage, ist es in der Zwischenzeit möglich geworden, die Ausdauerrennen zu speichern.

Dieses Feature wurde mehr oder weniger offiziell angekündigt, aber selbst nach nem knappen Jahr, nachdem GT5 veröffentlicht wurde, ist davon weit und breit nichts zu sehen. Kannst von Glück reden, wenn es in diesem Jahr überhaupt noch was wird. :D

Geschrieben

gerade mal ne gute methode gefunden, um schnell an viel geld ran zukommen. Für all die, die es interessiert:

Spezial-Veranstaltungen --> Ferrari Veranstaltung --> Strecke: Circuit de la Sarthe ´09 --> Enzo Ferrari nehmen ...

1 Runde dauert knapp 4 minuten, bringt aber jedesmal 504.000 cr.

Also, wer Geld braucht, zugreifen ;)

Geschrieben

Langstreckenrennen kann man nach wie vor nicht speichern, aber durch einen Patch ist es jetzt möglich geworden in Meisterschaftsrennen zu speichern.

Geschrieben
gerade mal ne gute methode gefunden, um schnell an viel geld ran zukommen. Für all die, die es interessiert:

Spezial-Veranstaltungen --> Ferrari Veranstaltung --> Strecke: Circuit de la Sarthe ´09 --> Enzo Ferrari nehmen ...

1 Runde dauert knapp 4 minuten, bringt aber jedesmal 504.000 cr.

Also, wer Geld braucht, zugreifen ;)

ist doch schon lange bekannt und mit 4min bist ja ganz schön lange unterwegs. ;)

bei mir geht das ganze in unter 3:30 ab(ohne abkürzen)

Geschrieben
ist doch schon lange bekannt

oh, das wußte ich nicht. ich dachte, ich könnt der Community ma was gutes tun :biggrin5: ... naja, wenn´s schon bekannt ist, denn passt´s ja.

Geschrieben
Ich habe immer den Ford genommen, und der war auch irgendwie der schnellste(der andere Ford im Feld war immer 2-4.)

Aber in Daytona geht d´gar nix...

https://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/58925-gt5-nascar-extremserie-b-spec-eistellungen.html

?

Fahr die Karre mal bis 300 Kilometer und erneuer dann den Motor. ;)

Dann solltest du 665 KW statt vorher glaube ich 614 KW haben.

Das dürfte schon ein bisschen was ausmachen.

Und eben vorne Abtrieb max. und hinten Abtrieb min., damit er die Kurven schneller fährt.

Geschrieben
Bei dem Kilometerstand reicht auch ein Ölwechsel......

Dann verliert er aber danach bald Leistung die er braucht! :rolleyes:

Und die 500000 Credits (die man in 3 Minuten kriegen kann) sollte echt jeder übrig haben ... ^^

Geschrieben
Dann verliert er aber danach bald Leistung die er braucht! :rolleyes:

Und die 500000 Credits (die man in 3 Minuten kriegen kann) sollte echt jeder übrig haben ... ^^

Sicher?.. Denn ein GT5 Fahrzeug entwickelt erst bei ~300km seine 100 prozentige Grundleistung. Durch den Ölwechsel bekommt er weitere 5% als Bonus gutgeschrieben, die jedoch von sich aus nur ~280km halten.

Der Abbau der Grundleistung beginnt erst bei ~1,2k gefahrenen Kilometern, nach der letzten Instandsetzung (bei neuem Fahrzeug ist diese bei 0,0km). Das heist wenn du schon bei 300km den Motor überhollt, verschiebt er den Abbau der Grundleistung um 300km nach hinten, doch Leistungstechnisch bringt es ihm rein garnichts. Den das Öl kann nicht länger als diese nächsten ~280km den Bonus aufrecht erhalten (welcher bei Ölwechsel sowie Revision erneuert wird).

Aber gut, gib ruhig 500k aus (bei NASCAR etwas weniger), denn den selben Effekt kannst du auch billiger erzielen.. ausser du planst wirklich einen Online longrun, wo jeder Kilometer zählt. Bei allem anderen ist es einfach nicht wert soviel Kohle für nichts zu verbrennen.

Geschrieben

Ich finde GT5 etwas schräg. Versuche mich an der Platin, und irgendwie ist da der Wurm drin. Die Rennkampagne ist viel zu einfach, die Spezial-Events sind hingegen mörderisch schwer.

Die AMG-Schule werde ich wohl noch in toto auf Gold bringen, bin kurz davor. Was die Grand Tour angeht: Die Eiger Nordwand, da fehlen mir noch zwei Sekunden, und ich hab keine Ahnung, wo ich die herholen soll. Aber auch das werde ich vielleicht noch irgendwie schaffen, auch wenn ich dafür mein G25 killen muß. Warum zum Kuckuck kann ich nirgendwo die Lenkempfindlichkeit einstellen?

Aber was ich lächerlich schwierig finde, ist die Vettel-Challenge. Wenn ich die auf Gold bringe, kann ich mir danach 'n neues Lenkrad kaufen, also das kann es ja auch nicht sein.

Geschrieben

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer vollständigen Wagenliste inkl. Bilder aber ich finde nur Listen ohne Bilder. Kennt vielleicht jemand den Link zu einer Liste mit Bildern der Wagen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...