Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Weiß jemand wieviele Siege man mit dem B-Spec Fahrer erzielen muss, um den Karrierebalken voll zu bekommen. Habe jetzt schon über 100 Siege und der balken ist nicht einmal bei 1/4.

Hat da jemand schon was rausgefunden?

Der Balken eines Fahrers ist bei 500 B Spec Tagen voll. Pro Rennevent bei dem der Fahrer teilnimmt vergeht ein Tag.

D.h. wenn du einen Lv. 0 Fahrer hast fahr mit ihm und dem X2010 500 mal ein Sunday Cup Rennen und der Balken ist voll, das wäre der schnellste Weg.

Ich persönlich werde mit diesem Extremgrinding allerdings bestenfalls dann anfangen wenn der Balken bei Lv. 40 noch nicht voll ist..

A propos ist Lv. 40 eigentlich wirklich das höchste? Denn bei den 24h vom Nürburgring steht das Level muss 40 ODER HÖHER sein.. Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Balken eines Fahrers ist bei 500 B Spec Tagen voll. Pro Rennevent bei dem der Fahrer teilnimmt vergeht ein Tag.

D.h. wenn du einen Lv. 0 Fahrer hast fahr mit ihm und dem X2010 500 mal ein Sunday Cup Rennen und der Balken ist voll, das wäre der schnellste Weg.

Ich persönlich werde mit diesem Extremgrinding allerdings bestenfalls dann anfangen wenn der Balken bei Lv. 40 noch nicht voll ist..

A propos ist Lv. 40 eigentlich wirklich das höchste? Denn bei den 24h vom Nürburgring steht das Level muss 40 ODER HÖHER sein.. Oo

Also Fahrerlevel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass da nicht mehr als 40 geht.

B-Spec-Gesamtlevel hatte hier neulich Jemand zu nem anderen Forum verlinkt.

Dort stand das auch da 40 das höchste ist.

In paar Tagen werde ich auch das aus eigener Erfahrung bestätigen oder verneinen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, was das denn fürn scheiß:

Jetzt hab' ich mir für 300k den mitsubishi HSR-II Concept '89 gekauft, weil er den Anschein machte, interessant für das Cape-Ring Rennen zu sein (257kw punktgenau, 1200kg punktgenau, 4x4).

Dachte evtl. an etwas ähnliches wie den Kusabi concept....

1. Haken:

keine spoiler installierbar, aber er hat iwie selber hinten so eigenartige flügelflächen, die automatisch rausfahren beim bremsen und glaub auch beim einlenken...sieht schon witzig aus lol^^

2.HAKEN:

Trotz 4x4 kann ich ihm kein drehmomentverteiler kaufen und im Schnelloptionsmenü seh ich, dass er front 0 heck 100 hat...lol? was bringt mir da dann das 4x4 ??

Ansonsten auf den ersten Blick kommt er wohl nicht an den Focus ran, allerdings bin ich auch nur 2,3 Runden gefahren. Allerdings in der letzten konnte ich die erste Kurve zumindest fast mit Davey_skills Wiederholung mithalten(1-2 wagenlängen)...weil ich einen netten Drift erfahren habe und das ohne großartig feines Tuning, mit Automatik und pad....

D.h. evtl. könnte da mit etwas skill/Übung doch was drin sein?!

Ich lass es aber wohl erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage die nur bedingt mit GT zu tun hat:

Warum haben so viele Fahrzeuge in verschiedenen Rennserien eigentlich gelbe Scheinwerfer?

Und warum haben nicht alle gelbe, sondern auch manche normale?

Auf MotorsTV kommt grade was vom "Asian Festival of Speed", da ist mir das wieder aufgefallen, deswegen komm ich auf die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage die nur bedingt mit GT zu tun hat:

Warum haben so viele Fahrzeuge in verschiedenen Rennserien eigentlich gelbe Scheinwerfer?

Und warum haben nicht alle gelbe, sondern auch manche normale?

Auf MotorsTV kommt grade was vom "Asian Festival of Speed", da ist mir das wieder aufgefallen, deswegen komm ich auf die Frage.

Vielleicht sollen die gelben dir normalen und die normalen Xenon darstellen. Auf solche Details habe ich noch gar nicht geachtet, werde es aber demnächst mal tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal aus nem anderen Forum kopiert:

Mahlzeitwink.gif,

im Motorsport dienen gelbe und weiße Scheinwerfer der einfacheren Unterscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen, besonders bei Langstreckenrennen.

Im Straßenverkehr haben "gelbe" Filter (ob direkt auf dem Glaskolben oder in der Streuscheibe) den Effekt, daß der Blauanteil, der bei Nässe und (Sprüh-) Nebel stärker gestreut wird, weniger vorm Auto landet. Das hat den Vorteil von weniger Eigenblendung (Xenon bei Nebel ist keine Freude) und mehr Licht, das zurück auf die Netzthaut gelangt.

Darum gibt es auch heute noch die, im Rahmen des erlaubten, gelblich gefilterten "Allwetterlampen". Diese sind m.M.n. vor allem für Nebelscheinwerfer sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im rennsport könnte das vllt auch noch ne andere erklärung haben. Bin der meinung es mal bei nem 24 std rennen auf der nordschleife gehört zu haben das die top teams gelbe scheinwerfer gemacht haben damit die "normalos" im rückspiegel gleich sehen da kommt n schnelleres fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Motorsport dienen gelbe und weiße Scheinwerfer der einfacheren Unterscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen, besonders bei Langstreckenrennen.
Im rennsport könnte das vllt auch noch ne andere erklärung haben. Bin der meinung es mal bei nem 24 std rennen auf der nordschleife gehört zu haben das die top teams gelbe scheinwerfer gemacht haben damit die "normalos" im rückspiegel gleich sehen da kommt n schnelleres fahrzeug.

Was ist an der Erklärung jetzt anders? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an der Erklärung jetzt anders? :biggrin5:

wenn ich rennen fahre kann ich mir nur alles nebenbei flüchtig durch lesen ;)

Ich glaube auf der Nordschleife haben die Topautos an der Scheibe so blaue

Lichter damit man sie schneller erkennt.:smile:

Könnte aber auch verschiedene Scheinwerfer geben.

weiß was du meinst, sind oben an der beifahrer seite glaub i angebracht wenn wir von den gleichen lichtern sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die blauen Lampen dienen glaub dafür um den langsameren Autos zu zeigen das man sie Überrunden will und sie platz machen sollen.Nich das die Fahrer der langsameren Autos denken es wäre nen Kampf um die Position.Blaue Flaggen dienen ja auch bei der Formel 1 den Fahrern zu zeigen das sie überrundet werden.Des an der Nordschleife mit Flaggen zu machen, gerade in der Nacht, würde nicht gut gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Lampen dienen glaub dafür um den langsameren Autos zu zeigen das man sie Überrunden will und sie platz machen sollen.Nich das die Fahrer der langsameren Autos denken es wäre nen Kampf um die Position.Blaue Flaggen dienen ja auch bei der Formel 1 den Fahrern zu zeigen das sie überrundet werden.Des an der Nordschleife mit Flaggen zu machen, gerade in der Nacht, würde nicht gut gehen...

das steht auf den letzen 2 seiten jetzt 3mal :dozey:

Der rest geht an alle:

erstmal lesen bevor man schreibt... ist ja echt schlimm hier, 10mal am tag die gleichen fragen und antworten. wenn man hier regelmäßig mitliest kommt einem echt das kotzen! bist mal 5std net on musst wieder 5seiten müll und wiederholungen lesen bis mal wieder was sinnvolles kommt. ist es denn zuviel verlangt dass man sich die letzten 2 seiten durchliest?

sry, aber das musste mal sein! ist in jedem thread das gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht auf den letzen 2 seiten jetzt 3mal :dozey:

Der rest geht an alle:

erstmal lesen bevor man schreibt... ist ja echt schlimm hier, 10mal am tag die gleichen fragen und antworten. wenn man hier regelmäßig mitliest kommt einem echt das kotzen! bist mal 5std net on musst wieder 5seiten müll und wiederholungen lesen bis mal wieder was sinnvolles kommt. ist es denn zuviel verlangt dass man sich die letzten 2 seiten durchliest?

sry, aber das musste mal sein! ist in jedem thread das gleiche!

Sry,die letzten seiten hatte ich durchgelesen wollte eigentlich nur ne konkrete antwort zu der bedeutung der blauen lampen geben...

konnte ja nicht ahnen das es einigen aufregt um anderen eine wissenslücke zu füllen...

ABER ich kann dich auch gut verstehn denn son zeugs gehört ja nicht unbedingt hier rein denn es gibt ja auch google bei der man suchen kann...:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,die letzten seiten hatte ich durchgelesen wollte eigentlich nur ne konkrete antwort zu der bedeutung der blauen lampen geben...

konnte ja nicht ahnen das es einigen aufregt um anderen eine wissenslücke zu füllen...

ABER ich kann dich auch gut verstehn denn son zeugs gehört ja nicht unbedingt hier rein denn es gibt ja auch google bei der man suchen kann...:smile:

glaube das ist die tage normal bei dem ;) mach dir nichts draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry,die letzten seiten hatte ich durchgelesen wollte eigentlich nur ne konkrete antwort zu der bedeutung der blauen lampen geben...

konnte ja nicht ahnen das es einigen aufregt um anderen eine wissenslücke zu füllen...

ABER ich kann dich auch gut verstehn denn son zeugs gehört ja nicht unbedingt hier rein denn es gibt ja auch google bei der man suchen kann...:smile:

1mal reicht aber ;)

wenn die frage beantwortet ist muss man die antwort ja nicht nochmal in 5 verschiedenen ausführungen posten;) und jede ausführung wird dann wieder kommentiert und so geht´s dann weiter...

ist ja nicht böse gemeint. aber wenn ich hier in 6 threads mitlese und am tag 20mal die gleiche frage in 6verschiedenen threads lese dann regt´s mich einfach nur noch auf... vor allem weil es meist fragen sind die auch schon 100mal beantwortet wurden... und dann erzählt derjenige mir auch noch er hätte die seiten davor gelesen^^ (damit meine ich jetzt nicht dich)

edit: in der zeit in der man auf antwort wartet hat man auch 2-3 seiten oder mehr gelesen und ist dann genau so schlau...

@ der_R: was soll das denn jetzt heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mal reicht aber ;)

wenn die frage beantwortet ist muss man die antwort ja nicht nochmal in 5 verschiedenen ausführungen posten;) und jede ausführung wird dann wieder kommentiert und so geht´s dann weiter...

ist ja nicht böse gemeint. aber wenn ich hier in 6 threads mitlese und am tag 20mal die gleiche frage in 6verschiedenen threads lese dann regt´s mich einfach nur noch auf... vor allem weil es meist fragen sind die auch schon 100mal beantwortet wurden... und dann erzählt derjenige mir auch noch er hätte die seiten davor gelesen^^ (damit meine ich jetzt nicht dich)

@ der_R: was soll das denn jetzt heißen?

:biggrin5:ich kann dich gut verstehn manchma regt mich des auch auf weil man die fragen teilweise auch googeln kann...

ich habs von dir jez auch nich böse aufgenommen also kein problem fühl mich jez nich negativ angesprochen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey gt5 zocker

gibt es die "edel autos" jaguar XJ13 Race Car, Ferrari 330 P4 Race Car und Ford Mark IV Race Car nur kaufen (neu oder gebraucht) oder kann man diese auch gewinnen?

jaguar XJ-13 gewinnst im A-Spec langstreckenserie Indy500

die anderen gibt´s nur zu kaufen oder du holst sie dir über den geburtstags trick;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...