Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

Wusste nicht so wirklich wohin mit der frage, daher möge man mir verzeihen :(

Sind savegames von digitaler- und retail-version kompatibel?

Beispiel:

Hab durch plus noch vanquish in meiner liste. Angenommen ich würde es starten und plus läuft aus, ohne dass ich das spiel durch habe.

Ein kollege von mir hat aber noch die retail-version. Könnte ich meinen save mit der disc fortsetzen (oder umgekehrt)?

Vielleicht hat es schon jemand getestet und kann auskunft geben.

Vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal vielen dank für die ganzen antworten, haben ja doch schon einige erfahrungen mit gemacht :)

Generell würde ich natürlich immer versuchen ein spiel abzuschließen, bevor ich es nicht mehr spielen kann (aus dem einen oder anderen grund).

Aber ist doch etwas beruhigend zu wissen, dass es zur not evtl noch eine hintertür geben könnte. ;)

PS: Andersrum (digital mit der disk fortgesetzt) scheint es aber noch keiner versucht zu haben, soweit ich das sehe?

Da ich eigentlich keine spiele verkaufe, würde der fall des auslaufenden plus-abbos bei mir wohl wahrscheinlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur bei der Vita nach dem ersten einlegen des gebrauchten Spiels die Installationsdatei löschen.

Dann neu installieren und du kannst Trophäen erspielen.

Das ist aber nicht so einfach, wenn man nicht gerade selbst der vorbesitzer ist :D

Evtl schieß ich auch gerade einen großen bock, da ich keine vita besitze, aber ich denke man kann nicht auf andere vita-systeme zugreifen oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine damit, dass du einfach google anschmeißen sollst und selber nach dem Network-Store suchen könntest, anstatt hier die Link geben zu lassen
Aso! Ja. Ne. :)

Es liegt wohl eher weniger am link...

Natürlich habe ich schon das sen über google aufgesucht und es von dort versucht.

Ändert leider nichts an der nichtfunktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, ob es hierhin oder in den problem-thread gehört, daher möge man mir verzeihen :(

Ich bin in der sache leider etwas paranoid, da ich bisher noch nicht wirklich viel kontakt mit folgendem hatte.

Also 2 dinge:

1. Woran erkenne ich, in welchem store ich den online-pass zu einem spiel einlösen muss?

(Das spiel wurde über amazon.de bestellt. (Was ja völlig wurst ist)) Geliefert wurde von einem verkäufer aus österreich. Das spiel hat den pegi "stempel". Die sprache auf dem cover ist englisch -.-

Mein plan ist es, den pass im uk-store einzulösen, da ich nicht weiss, ob uk einen eigenen "prüf-stempel" hat und ich zufällig einen uk-acc zur hand habe ;)

Was passiert, wenn ich den code dort eingebe und es der falsche store ist? Funktioniert es einfach nicht oder ist der code dann "verbraucht"?

Es geht dabei um f1 2011 BLES 01311 (Google konnte mir hierzu nicht wirklich helfen. Ich hatte zwar zig treffer zu dem code, allerdings ging es auf den seiten um ein anderes thema)

2. Ich habe ein spiel aus japan bestellt, welches ebenfalls mit einem pass daherkommt :(

Hier ergibt sich das problem, dass ich kein japanisch (lesen) kann. :D

Auf der original-verpackung ist ein aufkleber, welcher das datum 21.11.2013 aufweist (was exakt ein jahr nach release des spiels ist).

Die frage die sich stellt, könnte dies das "ablaufdatum" für den pass darstellen? Gibt es soetwas überhaupt?

Ich frage deshalb, weil ich das phänomen mit dem ablaufdatum bereits bei einem anderen spiel hatte (ist mir einen monat nach ablauf aufgefallen). (In dem fall war dies allerdings direkt auf dem cover vermerkt und nicht durch einen separaten aufkleber.)

Panisch habe ich den code eingegeben und er funktionierte (noch)...

Ist das also nur fake oder haben solche pässe wirklich eine haltbarkeit und verfallen nach einem bestimmten zeitraum?

Ich habe es extra nicht in dem entsprechenden spieleforum gepostet, um eine größere leserschaft zu haben. Ich hoffe, dass mich jemand beruhigen kann, der bereits mit den angesprochenen dingen in kontakt kam.

Vielen Dank vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.11.2023 um 15:46 schrieb Kneete:

Ich hab mich auch noch mal schlau gemacht und habe bei PlayStation eine Liste gefunden von Spielen mit fatalen und dezenten Problemen.

in letzterer Gruppierung waren noch Spiele dabei, die ich im Zuge eines Projektes nochmal spielen wollte.

 

Aus dem Grund sehe ich davon ab meine PSN-ID zu ändern :D

 

Falls Interesse besteht, kann ich die Seite /Liste hier verlinken :)

 

Ich persönlich benötige diese vermutlich nie, da ich keinen Namenswechsel anstrebe...

Aber solch eine Liste ist sicherlich nicht verkehrt, doch befürchte ich, dass diese hier in dem allgemeinen Thread doch eher untergehen würde :(

Evtl. besser in dem anderen thread hier im Forum, wo schon auf die Möglichkeit eingegangen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...