Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das beste RPG


Oggynal

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also Diablo is für mich eher Hack n Slay, aber die Übergänge sind da ja relativ fliessend.

Also gute RPGs gibts viele, aber ob es das beste gibt, liegt im Auge des Betrachters (oder Eye of the Beholder falls dieses Uralt RPG hier überhaupt noch jemand kennt :biggrin5:)

Ich zähl jetzt ma ein paar auf die zu meinen Favoriten gehören.

Mystic Quest Legend (SNES) 1992. Sicher nicht der Überhit, aber das erste rundenbasierte RPG was ich gezockt hab. Deswegen in meiner Alltime Fav Liste.

Breath of Fire 2 (SNES) 1994. Das erste richtige JRPG was ich gespielt hab und bis heute eins der schönsten! Zocks immer noch gerne.

Final Fantasy 6 (SNES) 1994. Was soll man zu dem Spiel sagen, es ist fast perfekt und war damals seiner Zeit vorraus! Der Soundtrack von Uematsu is einfach ein Klassiker

Suikoden I&II (PS1) 1994. Die zwei hab ich so oft durchgezockt wie kaum ein anderes Spiel. 108 Charaktere!! Extrem schöne Soundtracks, eine einzigartige Atmosphäre und spannende Stories. Auch die zock ich heute noch.

Final Fantasy 7. (PS1) 1997. Muss man nicht mehr viel zu sagen, der ewige Klassiker. Episches Spiel, bombastische Story, einer der coolsten Antagonisten ever, etc. etc.

Xenogears (PS1) 1998. Wenn ich das beste RPG wählen MÜSSTE, dann wäre es wohl Xenogears. Geniales Kampfsystem, charismatische/vielschichtige Charaktere, komplizierte aber extrem gute Geschichte, riesen Roboterfights, geiler Soundtrack, klasse Bösewichte usw. wie gesagt eins der besten Spiele aller Zeiten!!

Dragon Quest VIII (PS2) 2004. Die früheren Dragon Quest Teile hab ich leider wirklich gezockt, und plane das aber auf jedenfall noch nach zu holen. Der 8 Teil ist einfach schön:biggrin5: kommt mir immer so vor als würde ich ein Märchen spielen. Randvoll mit lustigen einzigartigen Leuten und Kreaturen.

FF10 (PS2) 2001. Muss man glaub ich auch net mehr viel zu sagen, FF is/war halt einfach Kult. Wie immer wird das komplette Paket Grafik/Soundtrack/Story perfekt abgeliefert. Und mit dem Sphärobrett war auch eine der Coolsten Arten der Charakter Entwicklung mit am Start.

Das waren so meine RPG Meilensteine, gibt sicher noch einige mehr (Lufia, BoF3, Wild Arms, Vagrant Story, Grandia2, Arc the Lad usw.) aber die oben genannten waren für mich die wichtigsten. Wer die Spiele als RPG Fan noch nicht gezockt hat, sollte das tunlichst nachholen:smile:

Next Gen RPG habens nicht in meine Liste geschafft, weils einfach noch keins gibt was mich vom Hocker gehauen hat...ausser vllt Lost Odyssey naja whatever. Das war jedenfalls mein Senf dazu und aufgezählt hab ich jetzt auch nur JRPGs bzw. Rundenbasierte. Spiele wie Fallout 3 oder Baldurs Gate, sind für mich ein andere Genres!

MFG

Eski-Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich meinem Vorredner zustimmen.. mit einem bombastischen Abstand Diablo 2 :)

Ne Begründung warum Diablo 2 das beste RPG sein soll hätte ich gerne, die einzigen MMO´s, die auch ordentliche RPG´s sind, wo man sich die Story auch mal durchliest, sind bisher die beiden FF-Teile. Frage mich ja ob es Grandia Online nach Deutschland, oder zumindest in den englischsprachigen Raum schafft ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Oggynal

Ganz banal die Erklärung eig.: Es passt alles. Tolle, vielseitige Chars, tolle Fertigkeiten, abwechslungsreiche Welt. Gute Bosskämpfe. Aber am meisten Spaß macht es, sich eine von den hunderten Charakterskillbäumen auszusuchen (Smiter,Hammerdin,Poizone) und die dann auszurüsten. Der Sammelwahn macht obendrein süchtig. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass - für mich betrachtet - jemals ein neues RPG diesem hier das Wasser reichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall alle Final Fantasys, Dragon Quest und WKC.

Du magst auch Dragon Quest? :D

Bist der/die erste außer mir der/die auch sagt dass du DQ auch als eines der Besten RPG's einstufst.

Ich habe die Serie seinerzeit geliebt:drool5:, nur hab ich schon alles entdeckt und geschafft, was man wohl schaffen kann :frown5::cryin::frown5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...