Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SS2TeenGohan

Wie spiele ich richtig Keyboard?

Recommended Posts

 

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie man richtig Keyboard spielt, also ich meine damit z. B.: wie hält man die Hände richtig (vor allem bei ProKeyboard), mit welchem Finger ich auf welchen Tasten liege, usw.

Also hauptsächlich gehts es mir um ProKeyboard, denn es hieß ja Anfangs das man die Instrumente richtig lernen kann (Mehr oder Weniger).

Aber bei den Tutorials soll man nur irgendwelche Noten runterspielen und dann soll man das schon beherrschen. Was bringt das?

Ich habe keine Ahnung wie ich die Hände korrekt auf die Tasten lege und wie ich am sinnvollsten die Schwarzen Tasten drücken kann. Was das betrifft vermiss ich aus Rockband 2, diesen Typen der einem das Instrument Schritt für Schritt näher gebracht hat.

Wenn jemand Tipps hat kann er die hier mal schreiben, ich würde nämlich gerne mal ProKeyboard spielen, zumindest mal auf Mittel (was mir zurzeit unmöglich ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

aber beim keyboard trainer wird einem doch gesagt, wo man die einzelnen finger bei den notenpassagen platzieren soll oder?? :emot-raise:

dann ergibt sich doch die handhaltung von alleine

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
aber beim keyboard trainer wird einem doch gesagt, wo man die einzelnen finger bei den notenpassagen platzieren soll oder?? :emot-raise:

dann ergibt sich doch die handhaltung von alleine

Naja gesagt wird das eigentlich nicht wirklich.

Man bekommt nur zu den Tasten die gerade kommen gesagt, welche Noten das sind. Das bringt mir aber nix weil ich nicht weiß, wie ich die Hand korrekt halten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich lege beide hände immer so hin, dass ich alle 10 weißen tasten auf dem bildschirm abdecke (1 finger / taste).

aber später wird einem das erklärt, da bin ich sicher, dann steht beim trainer:

zeigefinger auf G ringfinger auf D, usw. dann wirste dafür schon ein gefühl kriegen

ich habe auch noch NIE ein keyboard / klavier gespielt und jez schaff ich die meisten lieder auf schwer, der trainer hats voll drauf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist.

der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger

wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist.

der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger

wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen :D

nach free bird?

ich hab da schon währenddessen nen krampf xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bin der Typ der seine Finger bei sowas immer verkrampft, denn wenn ich sie locker lasse, dann treffe ich auch Tasten die ich garnicht treffen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich bin der Typ der seine Finger bei sowas immer verkrampft, denn wenn ich sie locker lasse, dann treffe ich auch Tasten die ich garnicht treffen soll.

wie weit bist du denn beim keyboard trainer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wie weit bist du denn beim keyboard trainer?

Ich bin bis zu dem Punkt gekommen an dem man zwei Tasten gleichzeitig drücken soll und das war schon zu viel für mich:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da hilft wohl nur üben, üben, üben :)

irgendwann muss man auch nicht mehr auf keyboard schauen ^^

ähnlich wie 10 finger tastsystem :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
da hilft wohl nur üben, üben, üben :)

irgendwann muss man auch nicht mehr auf keyboard schauen ^^

ähnlich wie 10 finger tastsystem :P

du schautst runter? oO

gleich abgewöhnen

das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
du schautst runter? oO

gleich abgewöhnen

das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ...

das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt..

aber echt kein bock mehr auf tutorials -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt..

aber echt kein bock mehr auf tutorials -.-

Ich werd demnächst auch anfangen mit Song lernen :)

Sister Christian - mein absoluter fav. in RB3

gepassed mit 3* ist es uinzwischen, aber will da 5*

Also jeden Abschnitt einzeln lernen, Intro kenn ich scho fast auswendig xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Weis jetzt nicht wie schwer das lied ist,

aber mit m kein pfusch modus sollte das selbst auf experte

kein problem sein:biggrin5:

schwer genug damit selbst ich großen respekt ausspreche - da bin ich noch weeeit von entfernt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...