Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

thommy

Neue PS3, alte PS3, Festplattentausch

Recommended Posts

 

Hi,

Ich habe eine PS3 fat mit einer 500GB Festplatte. Auf dieser PS3 habe ich alle Daten und Spielstände usw. Nun habe ich mir außerdem eine neue PS3 slim mit 120 GB Festplatte gekauft.

Ich möchte nun alle meine Daten von der PS3 fat auf die PS3 slim bekommen (Save Games, Spieldateien, Accounts usw.). Allerdings möchte ich die 500 GB Festplatte aus meiner PS3 fat in der PS3 slim einbauen und nutzen.

Wie gehe ich nun am besten vor? (Eine externe Festplatte ist vorhanden).

Muss ich

- mit einem Crossover alles von PS3 fat zu PS3 slim übertragen, - anschließend mit der externen Festplatte eine Sicherheitskopie vom Inhalt der PS3 slim machen

- und danach die 500 GB Festplatte in die PS3 slim einbauen, formatieren

- und schließlich die Sicherheitskopie von der externen Festplatte auf die PS3 slim mit 500 GB Festplatte ziehen?

Schon mal danke für euere Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Du kannst beide Ps3's mit einem LAN Kabel verbindung und in Einstelungen gibt es eine option mit der du alle Daten auf die andere Ps3 überspeilen kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du kannst beide Ps3's mit einem LAN Kabel verbindung und in Einstelungen gibt es eine option mit der du alle Daten auf die andere Ps3 überspeilen kannst

Das weiß ich. Hab ich ja oben bereits schon erwähnt. Ist aber die Reihenfolge, so wie ich sie beschreibe, möglich oder muss ich das anders machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du kannst beide Ps3's mit einem LAN Kabel verbindung und in Einstelungen gibt es eine option mit der du alle Daten auf die andere Ps3 überspeilen kannst

Den Startpost solltest du vielleicht lesen bevor du antwortest ;)

Das weiß ich. Hab ich ja oben bereits schon erwähnt. Ist aber die Reihenfolge, so wie ich sie beschreibe, möglich oder muss ich das anders machen?

So wie es im Startpost steht kannst du es/musst du es machen, allerdings wird die 500GB von alleine formatiert sobald du sie in die Slim eingebaut hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, deswegen gibt es die Datensicherung, den Datentransfer oder für nicht kopiergeschützte Spielstände den USB Stick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...