Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Bug "Riesenberg Gold" (Episode 9)


Fiore2009

Recommended Posts

Hallo Community,

da ich eine Leitfadenergänzung für den DLC Episode 9 erstellen will möchte ich mal nachhorchen ob jemand den selben Fehler bei den Trophäen hat.

Es geht um besagte Trophäe "Riesenberg Gold".

Um diese zu bekommen, soll man angeblich in allen 5 Bereichen einen Goldgemeinheitspokal gewinnen. Nachdem ich mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe um die Expertenherausforderung zu schaffen kam die Trophäe nicht.

Nachforschungen im Internet ergaben leider nix. Im offiziellen Playstation Forum stellte jemand genau die gleiche Frage aber es kam keine Antwort.

Während der Ladebildschirme kommt ja manchmal der Hinweis, wenn man Platin hat, hat man auch automatisch Bronze, Silber und Gold. Sollte sich ja von selber verstehen.

Ich hatte drei mal Platin und zwei mal Gold geschafft jedoch kam keine Trophäe.

Hat irgendjemand diesen DLC und das gleiche Problem festgestellt? Entweder ist die Trophäenbeschreibung falsch und die Trophäe verlangt Platinpokale und nicht Gold oder das System merkt nicht dass Platin höher ist als Gold und wertet Platin einfach nicht.

Über Antworten diesbezüglich wäre ich dankbar, da das dann mit in den Leitfaden müsste.

Schöne Grüße

Fiore2009

edit: Ich bekomme langsam das ungute Gefühl das ich der einzige weltweit bin, der diesen DLC hat. In allen Trophy Communities wird er nur ansatzweise erwähnt. Keiner scheint ihn zu haben. Echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du schreibst in allen 5 Bereichen? Laut Trophy brauchst du in jedem Level Gold nicht nur Herausforderung und Experte in jedem Level welches es gibt, also in allen 9 Episoden. So verstehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Beschreibung lautet wie folgt:

"Hat in Episode 9 und allen dazugehörigen Herausforderungen Gold-Gemeinheitspokale gewonnen. Ja, sogar bei der Expertenherausforderung!"

Von da an ists eindeutig dass es sich NUR um die 5 Teile der 9. Episode handelt. Aber irgendwas stimmt damit nicht. Nur leider lässt es sich schwer überprüfen wenn kein *** den DLC hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Beschreibung lautet wie folgt:

"Hat in Episode 9 und allen dazugehörigen Herausforderungen Gold-Gemeinheitspokale gewonnen. Ja, sogar bei der Expertenherausforderung!"

Von da an ists eindeutig dass es sich NUR um die 5 Teile der 9. Episode handelt. Aber irgendwas stimmt damit nicht. Nur leider lässt es sich schwer überprüfen wenn kein *** den DLC hat.

Sorry ich versteh das anders. Hat in Episode 9 .... und allen dazugehörigen (versteh ich als alle anderen Levels, nicht nur die in Ep9)... :skep:

Sonst hätte man doch ganz einfach "Hole alle Goldpokale in EP9" schreiben können. Naja.

Ich hab in allen 8 Gold gehabt, leider hab ich das Game nicht mehr sonst hätte ich mir den DLC mal besorgt um das zu testen. Vielleicht findest du ja noch jemanden oder eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat sich bestätigt. Ist der selbe Bug wie bei den Kostümen. Allerdings brachte das Löschen der Spieldaten sowie Neuinstallation der Episode 9 allein nicht das gewünschte Ergebnis.*

Als ich Naughty Bear bekam hab ich folgende Schritte ausgeführt:

1. Naughty Bear Update installiert

2. Episode 8 installiert

3. Episode 9 installiert

Nachdem ich die Spieldaten gelöscht hatte und Episode 9 neu installiert hatte (ohne Update) konnte ich keines der Episoden spielen. Blieb immer beim Laden hängen sodass ich die PS3 komplett ausmachen musste. Stellte hinterher fest, dass auch die Kostüme betroffen waren. Mit beiden Episoden hat man 39 Kostüme. Episode 8 betrifft 32 - 35, Episode 9 betrifft 36 - 39.*

Es wurden mir zwar 39 Kostüme angeboten aber die Bilder waren futsch. Man sah die Werte aber das Kostüm an sich nicht.

Dann dachte ich mir, ok. Musste halt Episode 8 auch noch installieren. Brachte auch nix. Auch das installieren in der Ursprünglichen Reihenfolge nicht.*

Ich musste das Update installieren. Dann klappte alles. Hab die Tempoherausforderung gespielt und Trophy kam.*

Dann kann ich jetzt den Leitfaden ergänzen....auch wenn das scheinbar eh niemand braucht *g*

Schöne Grüße

Fiore2009

PS an die Mods: Thread kann geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...