Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Hinweise zu Clan / Trophy Treffen in MOH


phi_didi

Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass möchte ich mein Feedback zu den Verabredungen im allgemeinen und insbesondere zu denen von gestern, 23.10.2010 abgeben.

Zunächst die positiven Dinge!

Ja, es klappt tatsächlich 24 Leute auf einen Server zu holen und die Spielfigur "aufzuleveln" bzw. Trophäen zu erhalten.

Es hat großen Spaß gemacht und ich habe sehr freundliche und nette Leute kennen gelernt; besonders in Erinnerung geblieben sind mir "SireLeroy" und "MSV-5er"…auch weil die beiden ein Headset hatten.

Nicht vergessen möchte ich all die anderen die ich namentlich nicht nennen kann weil auch ein riesiges Durcheinander war. Da kommen wir zum nächsten Punkt:

Negativ war:

Es gibt tatsächlich Leute die entweder wirklich einfach nur minderbemittelt sind, oder aber wie im echten Leben einfach nur ein asoziales Verhalten an den Tag legen. Habe gerade überlegt ob das nötig ist…nein Namen lasse ich jetzt weg…diejenigen können es sich hoffentlich denken. Die haben nachdem sie erst normal mitgespielt haben und Ihre Trophys bekamen, dann einfach auf Teamkollegen geballert und sie mit Raketen zugeschissen. Vielen Dank dafür!

Mein Vorschlag eines Ablaufes für die Zukunft

(ab hier dann bitte den Text kopieren falls jemand Ergänzungen zu machen hat)

- Es wird wie gehabt eine Liste mit Uhrzeit erstellt

- Jeder der sich in die Liste einträgt überlegt genau ob er auch Zeit hat und kommen kann

- Die ersten 4-6 Personen dieser Liste werden vom Teilnehmer in seine Freundesliste aufgenommen

- Vor dem Spiel legt sich jeder den Clantag TPS3 zu

- Spiel Variante ist "Flagge erobern"

- nun habe ich im Onlinemodus eine Liste mit einigen Personen und versuche dem Spiel beizutreten.

Hier ist GEDULD gefordert…ich habe gestern insgesamt bis zum ersten "guten" Match 60 Minuten gewartet

- wenn ich auf einen Server komme bei dem noch nicht genügend Mitglieder aus unserem Clan sind mache ich folgendes (UND DAS IST ECHT WICHTIG):

- Man kann einige Sekunden rumlaufen und schauen. Dann die START Taste drücken um so in eine Art Pausen Menü zu kommen.

Hier kann man die SELECT Taste drücken und schauen wer noch da ist.

Alle die das so machen sind GRAU hinterlegt und nehmen nicht am Geschehen teil.

Damit werden "fremde" Spieler irgendwann die Lust verlieren und aussteigen so das andere von uns reinkommen.

Nochmal, auch wenn es uns in den Fingern juckt…NICHT richtig mitspielen und abwarten

- Weiter…wenn der Server einmal halbwegs voll ist, sollte sich die Gruppe auf etwa 2 Ziele aufteilen…ich hatte gestern erstmals (und insgesamt 3 Mal) das Phänomen dass sich die Konsole aufgehangen hat. Extrem ärgerlich…warum das so war kann ich nur vermuten.

- Nun geht immer ein Team zur Fahne, erobert diese, kassiert Punkte….geht dann SOFORT ein paar Meter weg von der Fahne so dass direkt das andere Team die Fahne erobern kann.

- die darauf vergebenen OFFENSIVEN Aktionen (defensive sind über Steuerkreuz rechts ohne Probleme anzuwählen) sind bitte nur mit größter Vorsicht über das Steuerkreuz links, irgendwo an den Arsch der Welt zu ballern.

- So ab ca. 300-400 Punkten bekommt der Spieler Raketen mit brachialer Gewalt die wirklich alles wegsprengen.

Diese sind mit dem Steuerpad zu bewegen und sollten vollkommen an den Rand der Karte geschossen werden…

- Zum Schluss noch...wenn Ihr eure Trophäen oder "Level-Ups" habt, geht nicht sofort aus dem Spiel sondern unterstützt noch die anderen Spieler.

Das bedeutet dann im Zweifelsfall dass andere nicht sofort auf den Server kommen...aber dieser kann auch nicht gleich wieder von "fremden" Spielern genutzt werden.

Auch wenn es umständlich ist:

Bevor jemand rausgeht sollte ein Textchat aufgemacht werden

Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung, dann bitte hier eintragen.

Sicher habe ich noch Sachen vergessen…bitte diese dann ergänzen und einfügen.

Also, es kann klappen…aber nur mit Geduld, Teamgeist und Disziplin.

Wie wir alle suche ich einfach Leute die Spaß am Zocken haben.

phi_didi

(dessen Name nichts mit dem Rapper zu tun hat…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

verbessert mich wenn ich falsch liege aber die defensiven aktionen brauchen wir doch garnicht anwenden wenn es nur um die offensiven geht oder?das heisst ich muss vom mörserangriff bis zum c. missile alles abfeuern um die trophie zubekommen?wenn das alle machen ist aber klar das da mal wer draufgeht? oder trefft ihr euch immer an flagge B ?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

verbessert mich wenn ich falsch liege aber die defensiven aktionen brauchen wir doch garnicht anwenden wenn es nur um die offensiven geht oder?das heisst ich muss vom mörserangriff bis zum c. missile alles abfeuern um die trophie zubekommen?wenn das alle machen ist aber klar das da mal wer draufgeht? oder trefft ihr euch immer an flagge B ?

gruss

Es ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM die Offensivunterstützungen WEIT GENUG ENTFERNT hinzusetzen!!!

Aber gibt hier tatsächlich einige User, die sie GENAU AUF einen Flaggenpunkt setzen.

Übrigens wenn man schon die ersten offensiven Unterstützungsaktionen gemacht hat, kann man, falls man dann doch mal stirbt, beim nächsten mal weglassen. Heisst, bis dahin, wo man die offensiven dann wieder braucht, auf die defensiven gehen. A. gibt es fixe Punkte plus Bonuspunkte (man braucht also weniger Flaggen einnehmen bis zur Offensivaktion XY) b. Wirds dadurch nicht ganz so chaotisch und der ein oder andere hat ne Kurzschlussreaktion weniger.

Ich wurde so oft vom gleichen Player mit nem Mörserschlag getötet, den er rein von der Feuermeldertrophy gar nicht mehr in Gebrauch hätte nehmen müssen...

Da fragt man echt Dummheit oder Absicht....

Zum Boosten hab ich dann NUR noch defensive Aktionen durchgeführt. Bin z.B. mitten in ner Runde eingestiegen und bis zum Freeze hatte ich 3100 Pkt. in wenigen Minuten. Ist dafür dann viel effizienter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM die Offensivunterstützungen WEIT GENUG ENTFERNT hinzusetzen!!!

Aber gibt hier tatsächlich einige User, die sie GENAU AUF einen Flaggenpunkt setzen.

Übrigens wenn man schon die ersten offensiven Unterstützungsaktionen gemacht hat, kann man, falls man dann doch mal stirbt, beim nächsten mal weglassen. Heisst, bis dahin, wo man die offensiven dann wieder braucht, auf die defensiven gehen. A. gibt es fixe Punkte plus Bonuspunkte (man braucht also weniger Flaggen einnehmen bis zur Offensivaktion XY) b. Wirds dadurch nicht ganz so chaotisch und der ein oder andere hat ne Kurzschlussreaktion weniger.

Ich wurde so oft vom gleichen Player mit nem Mörserschlag getötet, den er rein von der Feuermeldertrophy gar nicht mehr in Gebrauch hätte nehmen müssen...

Da fragt man echt Dummheit oder Absicht....

Zum Boosten hab ich dann NUR noch defensive Aktionen durchgeführt. Bin z.B. mitten in ner Runde eingestiegen und bis zum Freeze hatte ich 3100 Pkt. in wenigen Minuten. Ist dafür dann viel effizienter...

Ich versteh auch nicht, warum die Leute die Feuermelder schon habe, dann einfach nicht helfen, sondern nur Ihren Level verbessern wollen in dem sie andere abknallen. Das geht aber VIEL SCHNELLER wenn man defensiv Aktionen durchführt und an einer Flagge mithilft.

Ach ja, ein Vorschlag, stellt unter Audio Optionen den VOIP auf Team und nicht auf Freunde, ist vielleicht nervig, aber dann hört man die Comments von den Leuten die ein HS haben und kann sich besser auf der Karte verteilen, das minimiert meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit von freezes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Ergänzung zum Abauf vor dem eigentlichem Spiel, da hier viele Unsicherheiten bei den Spielern auftauchen, weil manche nicht wissen wie, wo oder bei wem sie teilnehmen (joinen) sollen.

Auch dies ist nur als Vorschlag gedacht und kann ergänzt oder korrigiert werden:

Eine Person (in der Regel der Ersteller einer Liste hier im Forum) eröffnet im Mulitplayer Menü eine SPIELGRUPPE.

In diese kann er bis zu 4 Personen einladen.

Damit wären auf einem Server schon einmal 4 Personen drauf.

Der Ersteller macht auch einen Textchat auf und sendet möglichst Einladungen an Leute aus der Freundesliste (und Textchat Einladung)

Diese können sich dann (MIT GEDULD beim Warten) am Spiel beteiligen...es braucht oft eine Weile bis man drin ist.

Die Buddies die dann im Spiel sind können Ihrerseits wieder Leute in "Ihr" Spiel einladen.

Was nichts bringt ist wenn mehrere versuchen ein Spiel zu eröffnen.

Einziger Punkt wo noch eine Art "Lösung" fehlt:

Jemand hat keine Lust mehr zu spielen.

Dann nicht einfach rausgehen sondern sich wenigstens noch die Zeit nehmen und dies über HS oder auch Chat durchzugeben, so dass Leute die am Warten sind durch ständiges Drücken der X-Taste eventuell sofort reinkommen.

Hoffe es haut jetzt mal hin...

pd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht, warum die Leute die Feuermelder schon habe, dann einfach nicht helfen, sondern nur Ihren Level verbessern wollen in dem sie andere abknallen.

Na um ihre dämliche Kill/Death Ratio zu erhöhen.... :banghead:

Weil ses sonst nicht können.

Oder weil sie es nicht verstehen wie es läuft, wie man viiiiel schneller Punkte bekommt.

Ich denke auch nicht, dass man hyperintelligent sein muss um zu verstehen, was zu tun ist, warum es zu tun ist und was absolut nicht geht. Aber manche Leute ham da wohl ihre eigene Logik zu...:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr ob es hier in einer so recht großen Community überhaupt möglich ist so etwas auf die Reihe zu bekommen.

Am WE habe ich es wieder live erleben dürfen.

Mehrmals war der Server fast KOMPLETT voll mit Leuten von uns und deren Clantag.

Trotzdem schossen einige wieder wie wild um sich oder droschen Raketen in die Menge...bleibe immer recht lange ruhig...aber in solchen Momenten dürften mir solche Kiddies nicht auf der Straße begegnen.

Ok, fairerweise muss ich sagen, dass es mir EINMAL, wirklich einmal auch passiert ist dass ich auf einer kleinen Karte eine offensiv Aktion zu nah an mich selbst gesetzt habe und dadurch weggesprengt wurde und möglicherweise auch andere mitgerissen habe. Sorry!!!

Nur, ich bin lernfähig...und habe es dann beim nächsten Male anders gemacht.

Jeder der es ernst meint...haltet euch an die bekannten Richtlinien und Vorschläge der Leute...nur so kann man es vernünftig hinkriegen und JEDER hat etwas davon.

pd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Glück, Ruhe, Geduld und starken Nerven hat es nun hingehauen und ich konnte ein Cruise Missile (AN DEN RAND DER KARTE) feuern. Das wars mit der Throphy.

Hinweisen möchte ich aber auf folgendes...es waren 22 von 24 Spielern hier ausm Forum.

Wir hatten extra vorher einen Textchat eröffnet in dem alles HAARGENAU erklärt wurde.

Mehrere dieser Leute hielten sich leider nicht an die Absprachen.

Hervorzuheben ist das Forumsmitglied

Rob_van_Dam

der ständig Mitspieler belästigte und sich wie ein pubertierendes, hirnloses Etwas benahm.

Ich kann nur jedem raten der die Trophy noch braucht keinesfalls mit diesem Subjekt zusammen zu spielen.

Solche Leute haben auch hier im Forum nichts zu suchen, denn sie haben den Gedanken des Teamplayer nicht verstanden.

Schönes WE

pd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...