Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

b-erazor

PS3 Datentransfer

Recommended Posts

 

schon mal vorab ich weis das es dazu zig themen gibt aber ich denke das es bei mir ein wenig was anderes ist als bei den anderen themen!!

also ich habe ein problem ich will meine ps3 fat einschicken bzw. reparieren lassen und bekomme eventuell dann eine neue wenn der die reperatur den preis für eine neue übersteigt!!

so meine frage ist jetz wie ich meine daten sichern kann ohne das ich die alte konsole brauch, gibt es eine möglichkeit ohne die interne festplatte der alten auszubauen oder eine meine externe platte auf ein anderes format umzuwandeln??zerbreche mir schon den kopf wie es am besten anstelle meine ganzen spielstände sichern kann!!

bitte um schnelle hilfe danke schon mal!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Was hat deine PS3 denn? Kannst due sie denn noch einschalten? Wenn ja, kannste nur deine Spielstände, Musik, Bilder, Videos sichern. Ansonsten brauchst du beide Konsolen für die Datenübertragung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was hat deine PS3 denn? Kannst due sie denn noch einschalten? Wenn ja, kannste nur deine Spielstände, Musik, Bilder, Videos sichern. Ansonsten brauchst du beide Konsolen für die Datenübertragung!

die hängt sich ständig auf mit eingelegten spielen und bei spielen auf der festplatte, letztes hat sie keine spiele mehr gelesen und nicht mehr angezeigt bei "Spiel", hängt sich auch im ps-store auf.

kann gut sein das sie verstaubt is und sich überhitzt und sich deswegen vll aufhängt??! habe sie im märz 3 jahre, kann das siegel aber nicht öffnen weil ich so ne zusatzgarantie habe die über 5 jahre geht...also scheiße!!!

psst. 50% der spielstände sind kopiergeschützt, und habe schon mal versucht die spielstände auf einen anderen acc gemacht um zu schauen was passiert da wars dann so dann die nicht anerkannt wurden weil die auf nen anderen acc waren oder funzt das dann wenn ich die auf meiner neuen ps3 meinen alten acc wiederherstelle dann meckert das nicht rum von wegen falscher acc ist das so richtig???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was für eine Festplatte hast du denn derzeit drinne? Ansonsten würde ich an deiner Stelle deine HDD rausnehmen und eine andere einbauen und dann einschicken un reparieren lassen. Bestehe dnan auch auf die reparatur, weil wenn sie dir eine andere Konsole schicken, kannste deine HDD mit deinen Daten nicht mehr verwenden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab nur ne 40gb drin...

ist schon weg, die haben se eingeschickt und dauert mindestens 10 tage o. bis zu 6 wochen bis ich sie wieder habe...festplatte is drin und er meinte das sie die nur reparieren und keine neue geschickt wird, jetzt heist es hoffen und daumen drücken!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hm ok aber deine Daten sind dann aber vermutlich dann futsch :(

naja das wäre nicht so schlimm da ich bei bei den meisten spielen sowieso durch bin und ich die mit hoher wahrscheinlichkeit die nächste zeit nicht mehr anrühre is das nicht schlimm!!

aber sie machen ja nichts an der festplatte sondern am laufwerk und keine ahnung was da noch kaputt is!!also werden sie die ps3 höchstwahrscheinlich nicht komplett alles auf neu zurück schrauben!!naja ma gucken was wird werde ja in 2-6 wochen bescheid wissen was phase is!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
naja das wäre nicht so schlimm da ich bei bei den meisten spielen sowieso durch bin und ich die mit hoher wahrscheinlichkeit die nächste zeit nicht mehr anrühre is das nicht schlimm!!

aber sie machen ja nichts an der festplatte sondern am laufwerk und keine ahnung was da noch kaputt is!!also werden sie die ps3 höchstwahrscheinlich nicht komplett alles auf neu zurück schrauben!!naja ma gucken was wird werde ja in 2-6 wochen bescheid wissen was phase is!!

Sag das mal nicht, auch wenn nur ein Laufwerk defekt ist werden sie alles neu aufspielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo wurde die PS3 denn hingeschickt? Ich nehme mal an, die hat der MediaMarkt oder welcher Einzelhändler auch immer an TVS geschickt. Somit wirst du eine komplett andere PS3 bekommen.

Keine Neue, du bekommst eine bereits irgendwann mal reparierte Konsole, also eine Generalüberholte. Nicht neu aber voll funktionsfähig.

Demnach ist alles weg was du da drauf hattest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wo wurde die PS3 denn hingeschickt? Ich nehme mal an, die hat der MediaMarkt oder welcher Einzelhändler auch immer an TVS geschickt. Somit wirst du eine komplett andere PS3 bekommen.

Keine Neue, du bekommst eine bereits irgendwann mal reparierte Konsole, also eine Generalüberholte. Nicht neu aber voll funktionsfähig.

Demnach ist alles weg was du da drauf hattest.

ne sie wollen mir meine reparieren so wie er das meinte naja auch wenns nicht so sein sollte ist schon ärgerlich aber man kann es dann nun auch nicht mehr ändern ist schon dolle doof da ich bei 6-7 spielen noch nicht durch war und dann wieder neu anfangen müsste!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ne sie wollen mir meine reparieren so wie er das meinte naja auch wenns nicht so sein sollte ist schon ärgerlich aber man kann es dann nun auch nicht mehr ändern ist schon dolle doof da ich bei 6-7 spielen noch nicht durch war und dann wieder neu anfangen müsste!!

Was meinste wieviel leute sich schon deswegen in den Arsch gebissen haben als ihre Konsole defekt war... Am besten jeden Monat einmal seine gespielten Spielstände sichern... Alles andere was z.B. mit dem Account gedownloadet wurde, kann man ja immer wieder downloaden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was meinste wieviel leute sich schon deswegen in den Arsch gebissen haben als ihre Konsole defekt war... Am besten jeden Monat einmal seine gespielten Spielstände sichern... Alles andere was z.B. mit dem Account gedownloadet wurde, kann man ja immer wieder downloaden ;)

ja das kann ich mir vorstellen das da schon viele am abko*zen waren aber wenn es so ist, ist es so, jetzt im moment will ich meine ps3 nur erstmal wieder haben!!

jetz muss ich mich erstmal mit meiner 360 vergnügen:emot-raise:!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ja das kann ich mir vorstellen das da schon viele am abko*zen waren aber wenn es so ist, ist es so, jetzt im moment will ich meine ps3 nur erstmal wieder haben!!

jetz muss ich mich erstmal mit meiner 360 vergnügen:emot-raise:!!

Genau spiel schön das neue Halo oder so auf der 360 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Genau spiel schön das neue Halo oder so auf der 360 ;)

ne net ganz das nervt voll wie game-one schon sagt.

ich spiele medal of honor^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wir wissen immernoch nicht wo deine PS3 hingeschickt wurde!?

Und wenn die zu TVS ging, wovon ich ausgehe wenn du sie im Einzelhandel abgegeben hast, wirst du deine zu 99,99% nicht wieder bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wir wissen immernoch nicht wo deine PS3 hingeschickt wurde!?

Und wenn die zu TVS ging, wovon ich ausgehe wenn du sie im Einzelhandel abgegeben hast, wirst du deine zu 99,99% nicht wieder bekommen.

ja das weiß ich auch nicht war bei medi max und der hat die halt eingeschickt hab da nicht weiter nach gefragt weil es mir eig egal is wo die hingeschickt wird. hauptsache is das ich eine wieder bekomme und das so schnell wie möglich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...