Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Die Konzerte, bei denen ich rückblickend immer noch Gänsehaut bekomme, sind die hier:

-Bullet For My Valentine 2010 in Oberhausen

-Beatsteaks 2011 in Siegen

-Emil Bulls am NRW-Tag 2010 in Siegen

-Mach1-Festival mit Suicide Silence, Emil Bulls und Black Label Society

Im August geht es noch zum Area4, aber nur den Samstag. Da gönne ich mir vor allem Bullet For My Valentine als Headliner und The Subways.

Gerne würde ich dieses Jahr dann noch auf Konzerte von Callejon (10.11. in der Live Music Hall in Köln) und Parkway Drive (24.11. in der Turbinenhalle Oberhausen). Vielleicht kommt die neue Band AxeWound ja auch noch nach Deutschland.

Wunschkonzerte, die leider noch nicht bestätigt sind, wären Avenged Sevenfold, Metallica (gerne mit The Big4) und Slash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern am Vainstream gewesen. Das Line Up war für meinen Geschmack erste Sahne: The Ghost Inside, Callejon, A Day to Remember, Parkway Drive, Asking Alexandria, Agnostic Front und der krönende Abschluss mit In Flames.

Nur die Organisation war die größte Katastrophe. Am Eingang direkt mal eine hunderte Meter lange Schlange, die darauf wartet, endlich Bändchen zu bekommen. Wir sind dann erstmal dreist daran vorbei gegangen, weil ich The Ghost Inside sonst souverän verpasst hätte. Zur Orientierung: Angekommen um ca. 11:15, The Ghost Inside spielte um 13:20.

Danach, Wertmarken. Ein Container mit 5 Leuten drin. Für 11.000 Leute. Bravo, ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen.

Danach will man sich bei glühender Hitze Wasser holen: "Ist gerade aus, in einer halben Stunde wieder". Jawohl, läuft.

Dazu kam noch, dass das Gelände brutal überfüllt war. Bei Agnostic Front konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, danach hab ich mich auf den Wellenbrecher gesetzt, da ging nichts mehr. Ich hab nur noch gehört, dass während A Day to Remember es vorne so eng war, dass reihenweise Leute umgekippt sind, die keine Chance hatten, dann noch schnell nach vorne gebracht zu werden.

Fazit: Line Up hammer geil, Organisation hammer daneben. Ich frag mich, warum man das nicht wie am Area4 '12 geregelt hat. Kostenlose Wasseranlagen wo man sich versorgen und abkühlen konnte, Wasser aus den Kästen für einen spottbilligen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Samstag in Leipzig, Impericon Festival. Vorallem Hatebreed am Ende war der totale. Abriss. Als sie Destroy Everything angestimmt haben hat der Boden gebebt weil erstmal ei paar tausend Leute in die Luft gesprungen sind <3

Wie war Asking Alexandria eigentlich?

Hab die Chance, die im Oktober in Köln zu sehen. Man hört da ja immer unterschiedliches, für die einen ist es die reine Partie und die anderen stehen dann lieber am Bierstand. Frag nur, weil ein Kollege zu denen geht und ein anderer am gleichen Tag auch in Köln zu Emil Bulls, die ich aber schon 5x gesehen habe. :biggrin5:

Auf der Platte kann man sich Asking Alexandria schon mal geben, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag AA gar nicht. Für mich war's die einzige schlechte Band an dem Abend und das sahen viele andere auch so. Ausserdem ist die Crowd voller kreischender Mädchen und das muss ich mir echt nicht antun :D

Gut, das ist echt kacke. Hatte so eine mal bei Parkway Drive hinter mir. :biggrin5: "Winston ich liebe dich, Winston! Winston!" Schrecklich sowas :D

Dann werdens die Bulls, bringen ja auch ein neues Album, bei denen kann man auf jeden Fall ordentlich feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir dabei sind :D

4x Emil Bulls

3x Bullet for my Valentine

3x Callejon

2x Agnostic Front

2x Parkway Drive

2x Trivium

2x Avenged Sevenfold

Alter Bridge

Blackstone Cherry

In Extremo

Rise To Remain

Funeral For A Friend

Suicide Silence

Black Label Society

The Gaslight Anthem

The Subways

Casper

Anthrax

Metallica

Whitechapel

Heaven Shall Burn

Carnifex

Dead by April

Asking Alexandria

In Flames

The Ghost Inside

Killswitch Engage

Devildriver

Jennifer Rostock :biggrin5:

Beatsteaks

Avatar

Five Finger Death Punch

Itchy Poopzkid

Lila Wolken von Materia :biggrin5:

Bei allen... :eek6:

Waren aber auch viele Festivals bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hoffe ja immer noch das Metallica mal wieder ne ausgiebige Dt-Tour machen.

Nur, wenn die mit ihrem Metallica-by-Request Quatsch nicht kommen. :D

Hab die unter der Tour bei Rock am Ring gesehen. Nach beinahe jedem Song auf die Abstimmung hingewiesen. Und jeder wollte ...And Justice For All haben, bis die dann 2 Songs vor dem Request Song die kompletten Votes umgestellt haben, damit wieder mehr für AJFA anrufen. Ging tierisch auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des fänd ich auch mal nicht schlecht. Die spielen glaub sogar am 31.5 in München.

Weiß denn einer was da so eine Karte im normalfall von denen kostet?

Ist ja ein Festival am Wochenende. Gegenstück zu Rock im Revier.

Denke mal, bei Metallica ist man bei ca. 80€ dabei, glaube letztes Jahr in Hamburg hat die Karte sogar 90€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag und Sonntag auf Rock am Ring, aber auch nur weil ich die Karte/Bändchen geschenkt bekommen habe, ist zwar nicht so meine Musik, dennoch hat es mir teileweise schon gefallen. Highlight für war natürlich "Die Toten Hosen". Ich konnte zum Glück Abends immer heim da ich nur 15km bis zum Gelände habe, 80% der Leute waren schon Mittwochs morgens dort, obwohl es erst Freitagabends gewonnen hat. Ich finde trotzdem das RaR an den Nürburgring gehört und nicht auf einen Flugplatz, bin mal gespannt wieviele Anzeigen es wegen lärmbelästigung hagelt. :D

Nürburgring wird nichts mehr, solange Capricorn da sind. Natürlich hat der Ring einen geileren Flair als ein Gelände an der Ortsgrenze, aber was will man machen. Der Typ von Capricorn will 25% mehr Kohle, glaube auch nicht, dass RaR unbedingt Gewinne erzielt, wo man sagen kann "Ja, 25%, kein Problem." Vor allem hat Lieberberg schon gesagt, dass er mit dem Gelände höchst zufrieden ist. Sah auch im TV nicht schlecht aus.

Das mit dem Campen ist jedes Jahr so, die kommen immer so früh. Allein, weil schon so viele kommen. Keine Lust dann meinen Platz hinter nem Dixi zu finden. :biggrin5:

Und zur Lärmbelästigung: Laut Polizeibericht eine. Generell hat die Stadt Mendig aber RaR sehr herzlich begrüßt, mit Flyern und Internetauftritt und allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, ist auch so, der Nürburgring ist eh sowass von tot da ist es mir schon egal, aber direkt neben mehreren Wohnsiedlung/Dörfern ist auch keine Lösung, willst du etwa den Lärm 3Tage lang bis nachts 3 Uhr haben?

Die Parkplätze waren auf Feldern, diese haben richtig gestaubt, das heißt man kann 5 Tage keine Wäsche etc. drauf aufhängen. Man sollte auch mal an die Anwohner denken.

In der hinsicht wäre nur Nürburg getroffen, die haben nur die besoffenen Fans umsich rum. :lol:

Zu den 25% mehr Kosten, Sie hätten auch locker 1/3 mehr Besucher. Dieses Jahr waren knapp 90.000 dort, letztes Jahr waren es 140.000 ;)

Letztes Jahr waren es 80.000 und ohne Tageskarten hätte Lieberberg nicht mal ausverkauft melden können. Die 140.000 machen erst Sinn, wenn Rock im Park mit einbezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...