Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gemecker über Themen


Norger

Recommended Posts

Wow, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Und ich muss sagen: Ich stimme dem OP zu 90% zu.

Es gibt hier leider einige User, die sehr viel Zeit zu haben scheinen und hier den Aushilfsmod geben. Ich könnte da einen ganz bestimmtem User nennen (was ich aber natürlich nicht mache, Frage des Respekts), da kann man sich immer ziemlich sicher sein wenn man sieht dass er etwas gepostet hat, dass er wieder den Moralapostel spielt und andere abwatscht. Da muss ich mich wirklich manchmal zusammenreissen, dass ich ihm keine saftige Antwort hinklatsche, sonst riskier ich hier nur unnötig meinen Account...

Aber die 10%, mit denen ich dem OP nicht zustimme, fehlen deshalb, da die Threads dann doch häufig sehr sinnlos ist. So ein krasses Beispiel, wie es Fury auf Seite 2 gepostet hat, habe ich zwar noch nicht gesehen, aber da waren schon ein paar sehr grenzwertige Sachen dabei. Da find ich es dann aber klasse, wenn es User gibt (nicht unbedingt Admins, Mods etc.), die freundlich drauf hinweisen, die Frage doch bitte im Allgemeinen Thread zu stellen, anstatt denen eine Antwort an den Kopf zu schmeißen à la ´´kannst du nicht suchen die frage wurde schon beantwortet guck mal in den allgemeinen thread :banghead::facepalm:´´.

Sofern es mir auffaellt was bei der Menge nicht selbstverständlich ist, muss ich auch mal den ein odern anderen "Hilfsmod" drauf anstossen was geht und was nicht geht.

Tipps geben und auf bestehende Threads verweisen ist völlig in Ordnung und sogar gewünscht und kommt auch gut bei den anderen an...

Kritischer wirds dann bei abfälligen Kommentaren, und deren finalen Urteil ob ein Thread überflüssig ist oder geschlossen werden muss.

Ungeachtet dessen ob sie Recht haben oder nicht, sollte dies vorzugsweise nur ein Statement eines Mods sein.

Darauf muss ich den ein oder anderen mal anstossen, andere wiederrum machen das vorbildlich.

Man muss halt auch immer beachten dass User frustriert bis wütend darüber sind, wenn es einem ins Auge springt dass jemand zu faul zum suchen war, wenn zbsp genau unter ihm der gleiche Thread mit dem gleichen Titel und mit der gleichen Frage ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss halt auch immer beachten dass User frustriert bis wütend darüber sind, wenn es einem ins Auge springt dass jemand zu faul zum suchen war....

Eben das nehmen so einige als Anlass andere User mit folgender Aussage zu mobben : "Das steht schon im allgemeinen Thread"

Was natürlich ab 800 Posts aufwärts richtig mühsam werden kann - es wird ja kein link mit entsprechender Antwort in den bestehenden Thread gepostet sondern sich einfach nur wichtig gemacht - so sehr das einigen das Fragen nach Lösungen schon vergeht

Ich finde das muß nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das nehmen so einige als Anlass andere User mit folgender Aussage zu mobben : "Das steht schon im allgemeinen Thread"

Was natürlich ab 800 Posts aufwärts richtig mühsam werden kann - es wird ja kein link mit entsprechender Antwort in den bestehenden Thread gepostet sondern sich einfach nur wichtig gemacht - so sehr das einigen das Fragen nach Lösungen schon vergeht

Ich finde das muß nicht sein

wie gesagt nach Möglichkeit beanstande ich das ebenso wenns besonders unpassend ist....

Das genannte Beispiele des allgemeinen Threads waere in dem kontext sowas.

Da muss man halt den gesunden Menschenverstand spielen lassen.

Das Beispiel mit den gelben autos ist klar das sowas in einen allgemeinen Thread gehört.

etwas in einem allgemeinen Thread zu suchen halte ich da schon fuer etwas viel verlangt, kommt aufs beispiel an aber generell ist es ja erwuenscht einen Thread zu erstellen wenn es das thema nicht gibt und es halbwegs sinnvoll ist...

Fehlt dann noch ein Tipp oder ein ratschlag, dann gebe ich dir recht, dann ist es Wichtigtuerei damit verfahre ich wie mit spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassende sachen wie schlechte kommentare oder sowas von normalen Usern die sich da einmischen geht nicht, ich melde auch viel und bin immer noch freundlich.

Nur manchmal finde ich es echt komisch wenn der Thread der neu erstellt wurde schon auf seite 1 eines unterforums vorhanden ist, da brauch man nichtmal suchen sondern nur die augen aufmachen.

Trotz alledem denke ich sollte man irgendwie festhalten welcher User dauerhaft zu faul zum suchen ist und irgendwann mal was unternehmen dann.

Bei neuen Usern ist es soweit kein problem, man weisst sie dann nett drauf hin und sie verstehen es meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassende sachen wie schlechte kommentare oder sowas von normalen Usern die sich da einmischen geht nicht, ich melde auch viel und bin immer noch freundlich.

Nur manchmal finde ich es echt komisch wenn der Thread der neu erstellt wurde schon auf seite 1 eines unterforums vorhanden ist, da brauch man nichtmal suchen sondern nur die augen aufmachen.

Trotz alledem denke ich sollte man irgendwie festhalten welcher User dauerhaft zu faul zum suchen ist und irgendwann mal was unternehmen dann.

Bei neuen Usern ist es soweit kein problem, man weisst sie dann nett drauf hin und sie verstehen es meistens.

oh das mit festhalten ist kein Problem, dafür habe ich ja die interne Akte, so dass es wenn es notwendig ist ich auch da immer passend und angebracht reagieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mehrere Threads die man mit der Suchfunktion einfach auseinanderhalten kann falls wirklich mal ein Urwald kommen sollte (was nur äußerst selten passiert) dem ineffektiven 1000 Seiten Thread vor bei dem man erstmal Seitenweise durchblättern oder ne Frage zu nem Thema vor 30 Seiten stellen muss um eine brauchbare Antwort zu finden.

Ist btw das einzige Forum hier das ich kenne bei dem sich die User auf einzelne Threads zusammenprügeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich ziehe mehrere Threads die man mit der Suchfunktion einfach auseinanderhalten kann falls wirklich mal ein Urwald kommen sollte (was nur äußerst selten passiert) dem ineffektiven 1000 Seiten Thread vor bei dem man erstmal Seitenweise durchblättern oder ne Frage zu nem Thema vor 30 Seiten stellen muss um eine brauchbare Antwort zu finden.

Ist btw das einzige Forum hier das ich kenne bei dem sich die User auf einzelne Threads zusammenprügeln wollen.

Wie gesagt bei 1000 Seiten Threads ist was fuer den fall fuer gelbe autos und wo die x-taste auf dem ps3 controller ist.

Andere sinnvolle Threads werden generell nie auf den allgemeinen verwiesen.

Aber ich denke ein gutes Beispiel hierfür wäre Final Fantasy.

Aber vorab gebe ich dir recht, wir sind einer der wenigen Foren die sich die Mühe machen mit Threadmoderation. überall kann man machen wie es einem in den Kram passt...

Aber wieder zurueck zu meinem Beispiel Final Fantasy XIII, FFXIII kennst du ja? hast schliesslich den coolen Versus Avatar usw.

Die rede ist von Vieh Juggernaut, einem von vielen zähen Gegnern.

Die Frage ist hierbei immer die gleiche: Wie mache gegner so und so platt.

suchst du jetzt Threads zum Thema juggernaut wirst du 2 finden beide mittlerweile geschlossen mit dem Verweis auf einen grossen wie haue ich monster xxx kaputt Thread.

Durchsuchst du diesen Thread mit stichwort Juggernaut findest du in der Regel die infos die du benoetigst und die anderen beiden juggernaut threads sind auch nicht unbeantwortet geblieben.

Nehmen wir jetzt mal die konkurrenz wie zbsp Gamefaqs.

Hau da mal das suchwort juggernaut rein dann wirst sagenhafte 49 Threads zu einem einzigen gegner dem Juggernaut finden, threads mit flasch geschriebenem Name und schlechter threadbeschreibung nicht mitgerechnet.

Sicherlich ist gamefaqs um einiges groesser als wir aber welches Konzept ziehst du vor:

a) einen einzelnen 1000 seiten Thread nach juggernaut zu durchsuchen?

b) dich durch 49 Juggernaut threads nach der passenden Antwort klicken?

c) oder einen neuen Thread Nr 50 mit juggernaut dahinpappen weil man fuer a und b zu faul ist wodurch dir die gleiche oder andere Leute die gleichen oder falsche antworten geben oder du ueberhaupt keine antwort auf deinen Thread bekommst weil die etablierte FFXIII community keinen Bock mehr hat immer wieder die gleiche juggernaut Frage zu beantworten ^^

Auch einer meiner lieblingsvorfaelle ist immer dass jeder seinen eigenen boostthread machen will und sich dann alle beschweren dass ihre Gruppe nicht voll wird ^^

Ist halt ne Frage der Mentalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...