Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ChuckLiddell77

Tech-Kurator TROPHIE / Sammle alle Tech-Orbs

Recommended Posts

 

TROP048.PNGTech-Kurator

[Offline-Trophäe]

Sammle alle Tech-Orbs.

Hier sammeln Wir Tipps und eventuell Video-Guides zu diesem Thema.

Füge mal den Tipp von Kashi in den Startpost ein so muss man nicht durchblättern:

Mahlzeit...

Ich konnte sämtliche Orbs mit Hilfe des hier schon einige Male geposteten englischen Guides ohne Probleme finden. Der Guide ist echt super. Hab hier aber auch gelesen, dass einige mit ihren Englischkenntnissen nicht weit genug kommen. Google-Übersetzung hilft zwar ein wenig, aber bei den Übersetzungskünsten stehen mir die Nackenhaare immer zu Berge. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und das alles halbwegs vernünftig und sinngemäß ins Deutsche übersetzt in der Hoffnung ich kann einige damit glücklich machen. Entschuldigt bitte falls einige Übersetzungen nicht ganz hinkommen bzw. undeutlich sein sollten. Hab die Platin letzte Woche schon geholt und konnte mich nicht mehr hundertprozentig an die Levels erinnern.

Nur noch eine kleine Info: Der Guide beschreibt hauptsächlich die schwer auffindbaren bzw. gut versteckten. Ein Guide à la "Schau unter den Stein neben der Tonne, geh nach rechts und schau auf den Baum, dreh dich dreimal im Kreis und du hast die Trophy." ist bei der Masse an Orbs kaum möglich. Von daher gilt: Haltet selber auch die Augen auf!!!

Und nun viel Spaß damit beim Suchen, vielleicht kann man den Post ja im Leitfaden verlinken...

Kapitel 1 - Die Flucht

  1. Keine Orbs

Kapitel 2 - Alte Stadt

  1. Rechts vom Startpunkt, wenn man die Rolltreppe hochgeht
  2. Wenn man da oben nun in Trips Richtung schaut, befinden sich links von euch einige Vorsprünge, an denen ihr hochklettern könnt. Da befinden sich welche hinter dem großen Pfeiler.
  3. Nach der der Zwischensequenz, wenn man das zweite große Gebiet überblickt, lauft zurück durch das kaputte Tor und schaut nach links, hinter den Büschen und Bäumen.
  4. Schaut euch sorgfältig nach den Angriffswellen in diesem Gebiet um: unter der Brücke, in den Zementrohren, um denen herum und bei den Eisengittern.
  5. Nachdem ihr diesen Bereich verlassen habt - BEVOR ihr die Wegsperre anhebt und BEVOR Trip zum ersten mal das EMP benutzt - dreht euch um und spielt mit der Kamera ein wenig herum, bis ihr einen Vorsprung mit einigen Orbs sehen könnt.
  6. Nachdem ihr die Brücke überquert habt, wo Trip euch mit ihrem Köder geholfen hat, macht erstmal die Gegner platt, danach könnt ihr hinter dem Health-Pack auf eine untere Ebene hüpfen.
  7. Ähnlich wie oben, lauft zurück über die Brücke und ihr könnt Orbs über euch entdecken, die ihr mittels Stahlträger erreichen könnt.
  8. Wenn ihr die Libelle verfolgt, könnt ihr von den Baumästen in eines der Gebäude rechts von euch springen.
  9. Nach Trips ersten Scan des verminten Gebiets, kann man rechts zwischen zwei Minen durch und ein paar Orbs finden.
  10. Geht in dem großen verminten Gebiet durch den Bus, anschließend nach links. Über den Stahlträger könnt ihr oben auf die Brücke gelangen und einige Orbs aufsammeln.
  11. Die Orb-Fundorte, die auf der Erde verteilt sind, sind ein wenig umständlich zu beschreiben, weil die quasi überall verstreut sind. Schaut auch sorgfältig zwischen Minen, Brückenpfeilern oder anderen Objekten um. Sucht auch nach weiteren Vorsprüngen um über und unter euch befindliche Areale zu finden.
  12. Sobald ihr den Mech unter der Brücke erledigt habt, könnt ihr einen LKW zu eurer Linken sehen. Von dort könnt ihr einige Orbs auf einem Gehweg erreichen.
  13. In dem Areal, wo ihr unentdeckt an den Mechs vorbei wollt, befinden sich auch einige Orbs. Schaut euch um!
  14. Nachdem ihr den Geschützturm und die Angriffswelle besiegt habt, könnt ihr links außer einem Healthpack noch einige Orbs finden, z.B.: hinter dem Brückenpfeiler und zwischen 2 Minen.
  15. Während ihr auf dem Weg zum zweiten Geschützturm seid, könnt ihr auf einem der Plattformen links abbiegen und ein paar Orbs finden.
  16. Sammelt WÄHREND des Boss-Fights gegen den Abriss-Mech unbedingt die Orbs ein, die links und rechts verstreut herumliegen. Ist der Mech zerstört, gehts ins nächste Kapitel und vergessene Orbs können erst bei einem zweiten Durchgang gesammelt werden.

Kapitel 3 - Metallturm

  1. Sobald das Kapitel beginnt, umdrehen und aufsammeln!
  2. Folgt Trip noch nicht, geht zunächst rechts in das Gebäude und durchsucht jeden Raum und klettert auch auf den Vorsprung.
  3. Wieder raus und schaut euch um, hier liegen ein paar Orbs verstreut herum.
  4. Zwei Orbs befinden sich bei den inaktiven Mechs, die nur erreicht werden können, wenn die Mechs aktiviert werden.
  5. Nachdem ihr die Sperre aus dem Weg geräumt habt und das Gebäude nach oben geklettert seid, geht nach links, hinter einem Hinderniss liegt ein Orb, geht auch hinter die Mauer, wo sich auch ein paar befinden.
  6. Nachdem ihr die Leiter hochgeklettert seid, geht in den Raum rechts, auf einem Stahlbalkon befinden sich Orbs.
  7. Wenn ihr das erste mal das Vergnügen mit dem Gun-Scout habt, liegt hinter einem Block ein Orb.
  8. Hier kommt leider eine Stelle mit einem Bug!!! Nachdem die Mechs erledigt sind und Trip die Leiter hochklettern konnte, wird sie durch ein kleines Loch in der Wand krabbeln und ihr müsst einen anderen Weg finden. Habt ihr den Weg gefunden und kommt an die Stelle, wo ihr zu Trip runterschauen könnt, befindet sich ein Orbs rechts auf einem Haufen Schutt. Dieser Orb verschwindet manchmal, sobald man runterspringt. Versucht daher AUF den Orb zu springen. (Bei mir kam der Bug nicht vor...)
  9. Hinter einem blauen Container sind ein paar Orbs versteckt, nachdem Trip die Tür gehackt hat.
  10. Bevor ihr in Richtung Gun-Scout klettert, wo sich auch ein paar inaktive Mechs befinden, lauft links von der Plattform über die Rohre zu ein paar anderen Orbs.
  11. Bevor der Wasserturm zum Geschützturm erklommen wird, könnt ihr über ein paar Stahlträger einen Vorsprung erreichen.
  12. Wenn ihr ein paar Etagen herunterspringt (wo ihr die Stun-Muni aufsammeln könnt), überprüft jede Etage. Die 1. Etage besteht aus zwei voneinander getrennten Seiten, die nur über die zweite Etage zu erreichen sind!

Kapitel 4 - Höllentheater

  1. Durchsucht zunächst das Areal zu Kapitelbeginn.
  2. Erklimmt das Gebäude und an der ersten möglichen Abzweigung nach links. Hier findet ihr neben einigen Orbs auch eine Maske.
  3. Nachdem der Elektro-Mech erledigt ist, klettert an der zweiten Abzweigung nach rechts. Ihr solltet insg. 3 "Orb-Pakete" eingesammelt haben.
  4. Nachdem euch die Leuchtreklame fast in den Tod gerissen hat, erreicht ihr ein Areal, indem euch einige Gun-Scouts das Leben zur Hölle machen. Achtet auf Orbs hinter euch, links und rechts von euch, zwischen den Schutzbarrieren. Ist alles eingesammelt könnt ihr rechts eine Etage höher.
  5. Erst die Leuchtreklame, nun der Kran... Wie auch immer, nachdem ihr den Metall-Köter zunächst losgeworden seid und zu Trip runterklettert, befindet sich ein leicht versteckter Raum rechts von euch sobald ihr runter vom Kran seid. Dort findet ihr neben ein paar Orbs auch ein Ampulle.
  6. Wenn ihr das erste mal von einem Etage runterhüpft, bevor ihr dies ein zweites Mal macht, befindet sich direkt hinter euch ein Raum mit Orbs. Nun aber runter von dieser Etage und auf der anderen Seite wieder hoch. Hinter euch befinden sich wieder ein paar Orbs.
  7. Nachdem ihr eine weitere Etage runtergehüpft seid, springt hinter einen Zementblock.
  8. Seid ihr endlich aus dem Gebäude raus liegt ein Orb hinter euch außerhalb der Kamerasicht!!!
  9. Während ihr vor dem Hund wegläuft, liegen rechts einige Orbs.
  10. Schaut euch in dem Theatersaal gut um. Dort befindet sich auch ein Graben, in dem einige Orbs herumliegen.
  11. Hinter der Bühne auf einem Schutthaufen liegen auch noch welche.
  12. Wenn ihr das Gerüsträtsel lösen sollt, versucht die grüne und blaue so anzuordnen, dass ihr die paar Orbs auf dem Vorsprung erreichen könnt.

Kapitel 5 - Absturzstelle

  1. Die Cloud-Sequenz, großes Areal, einige Orbs, blöd zu beschreiben. Düst einfach umher und schaut euch gut um, schaut unter Brücken, zwischen und neben Felsen, alle Plattformen absuchen. Nochmals, schaut euch um!
  2. Hier befindet sich auch ein Boot, aus dem ein gelber Benzintank herausschaut. Jagt das Ding in die Luft und sammelt 3 "Orb-Ringe" auf.
  3. Während ihr die Brücke hochklettert, erreicht ihr irgendwann rote Metallgitter, links von euch könnt ihr einen weiteren Weg erklimmen.
  4. Wenn ihr oben auf der Brücke seid, lauft den linken und rechten Weg ab. Lauft auch dorthin zurück, wo ihr Trip alleine lassen musstet (wo sie unter einem LKW durchkrabbelte). Es liegen auch welche unterhalb des Geschützturms herum, hinter einem umgekippten Bus.
  5. Wenn Trip Ihr Trip in das Auto helfen sollt, liegt ein ganzer Haufen in einem roten Container. Wenn sie nun ohne auch abzischt (blöde Kuh!) liegen links von euch welche, danach rechts, wenn ihr euch hinter ihr versteckt und die Brücke überquert.
  6. Während des Bosskampfes gegen den Hund - auch hier gilt: Einsammeln bevor der Kampf vorbei ist, sonst beginnt das nächste Kapitel.

Kapitel 6 - Dorfbesuch

  1. Schaut euch um, wenn das Kapitel beginnt. Links ist ein Gebiet, wo Orbs und Muni zu finden sind.
  2. Wenn ihr für Trip die Stahlbrücke herunterlassen sollt, lauft sie vorher hoch und erklimmt eine Wurzel. Auf der Plattform findet ihr neben einem Orb auch eine Maske.

Generell ein recht geradliniges Kapitel, viele Orbs liegen auf dem Weg zum Ziel herum. Sollte kein Problem sein auf Anhieb 100% zu bekommen.

Kapitel 7 - Trip finden

  1. Gleich am Anfang, hinter einer roten Couch.
  2. Auf dem Weg zum Mech mit dem abnehmbaren Arm, ist ein Orb auf einerm L-förmigen Vorsprung, bevor ihr zu dem Mech runterhüpft. Der gemeinte Vorsprung hat eine orangene Laterne, die den Orb leicht verdeckt.
  3. Zwischen den Gebäuden, wenn ihr die Straße entlang lauft. Da sollte mindestens ein Orb zwischen jedem Gebäude liegen.
  4. Klettert auch auf die Häuser. Im hinteren Arealbereich sind auch welche versteckt, hinter einem roten und blauen Haus, einige liegen auch auf dem rückwertigen Balkon.
  5. Habt ihr das große Areal erreicht, wo in der Mitte eine Art elektrischer Pol mit Flaggen ist, solltet ihr jede Ecke durchsuchen. Einige sind wegen dem einfallenden Sonnenlicht ziemlich leicht zu übersehen. Achtet auf den Orb auf der mittleren Plattform und rechts von dem Eingang im Gras. Seid sicher, dass ihr alles eingesammelt habt, bevor ihr zu Trip geht, ansonsten ist das Kapitel vorbei.

Kapitel 8 - Kein Zugang

  1. Es wartet wieder eine ganze Ladung Orbs darauf von euch eingesammelt zu werden. Sucht wieder alles sorgfältig ab.
  2. Weitere Orbs und eine Maske befinden sich in dem Bereich, wo ihr Trip am Ende von Kapitel 7 gerettet habt. Sammelt alles ein BEVOR ihr Trip wieder treffen wollt.
  3. Wenn ihr unter der Brücke seid, um Trip einen Weg zu ermöglichen, befindet sich eine Plattform zu eurer Linken. Leicht zu übersehen, ein Orb und etwas Muni.
  4. Schaut euch bei der Windmühle um, bevor ihr weitermacht. An der Klippe hinter einigen Felsbrocken sind welche zu finden.
  5. Oben an der Spitze, schaut hinter euch. Hier findet ihr eine Orbs und eine Ampulle.

Kapitel 9 - Die Ödnis

  1. Schaut euch hier um, bei der Maske liegen einige Orbs.
  2. Erste Cloud-Sequenz - hier gilt: umschauen, umschauen, umschauen, jeden Felsen und jede Ecke. Einige sind z.T. gut versteckt.
  3. Zweite Cloud-Sequenz: siehe erste Cloud-Sequenz -.-
  4. Wenn ihr das Boot verlassen habt, weil das dämlich Ding um Monkeys Kopf den Alarm ausgelöst hat, geht euch zurück in den Bereich, aus dem ihr gekommen seid.
  5. In dem Bereich mit den ganzen inaktiven Mechs, befindet sich einer hinter dem großen Mech-Arm. Navigiert auch hier vorsichtig zwischen den Minen durch.
  6. In dem größeren Bereich, wo auch einige Minen sind, solltet ihr auch wieder alles gut absuchen, auch zwischen und auf den Felsenplattformen.
  7. Während der Dog-Verfolgung, erscheinen die Orbs in folgender Reihenfolge:
  • Geradeaus, in der Mitte
  • Links auf der Rampe
  • Rechts von der Rampe, wenn ihr vor ihrem Ende runterspringt (Diesen Teil müsst ihr mindestens zweimal spielen, da ihr euch zwischen den Orbs im weiteren Verlauf der Rampe und eben jenen Rechts von ihr entscheiden müsst)
  • Links in einer Lücke zwischen den Minen
  • Etwas weiter, auf der rechten Seite
  • Sobald ihr den Tunnel erreicht, auf der rechten Seite an der Felswand

Kapitel 10 - Titanen-Fabrik

  1. Entweder Orbs sammeln oder das Rennen gewinnen und die Trophy holen. Also ist hier auch ein zweiter Durchgang von Nöten. Lasst euch Zeit zum suchen, sollten nicht allzu schwer versteckt sein, unten um den Titanen herum liegen auch noch welchen herum. Einige Orbs könnt ihr auch nach dem Rennen sammeln.
  2. Wenn ihr die beiden anderen wieder erreicht habt, nachdem Trip die Hydraulik in Gang gebracht hat, lauft ein Stück zurück, dort ist ein erklimmbarer Stahlvorsprung zur linken Seite. Lauft auch ganz zurück zur Stelle, wo ihr Trip hochgeworfen habt. Da liegen neben einigen Orbs auch eine Maske.
  3. Zurück zu den anderen. Schaut nach oben! Von rechts aus kann man die Plattform erreichen.
  4. Lauft zu Trip, wenn sie angegriffen wird und ihr EMP benutzt. Erledigt zunächst die Mechs. BEVOR ihr Trip hochhelft solltet ihr runterspringen und nach einen im Sonnenlicht versteckten Orb suchen.

Kapitel 11 - Altes Schlachtfeld

  1. Erklimmt Vorsprünge, Plattformen und schaut in Ecken nach, nachdem ihr die Mechs erledigt habt.
  2. Ihr werdet über einige Mech-Arme laufen, nachdem ihr den Dark-Room ;) verlassen habt. Dort ist auch eine Abzweigung, wo ihr eine Plattform erreichen könnt. Dort sind auch einige Rohre, mit deren Hilfe ihr einige Orbs und eine weitere Maske erreichen könnt.
  3. In der Arena alle Orbs einsammeln, bevor ihr den Rhino erledigt!
  4. Rhino-Verfolgung: Alle Orbs liegen auf dem Weg, keinerlei Abzweigungen. Trotzdem schwer alle auf einmal zu bekommen. Kommt einfach bei einem zweiten durchgang wieder her und sammelt den Rest.
  5. Kurz vor dem Rhino-Jagd Ende gelangt ihr durch eine Schlucht, in der auch einige Orbs liegen. Sammelt sie auf bevor ihr den Rhino endlich los werdet.

Kapitel 12 - Der Damm

  1. Lauft jeden Gang ab und durchsucht jede Etage!
  2. Wenn ihr versucht das U-Boot-Rätsel zu lösen, steigt zunächst in den ersten Zug ein, bevor ihr den dreht (so dass die roten Lichter nach vorne zeigen), und veranlasst Trip vorwärts zu fahren, ihr gelangt in einen Tunnel mit einigen Orbs und einer Maske.
  3. Ihr gelangt im Verlauf in ein Gebiet mit unzähligen Wegen, wo ihr das U-Boot weiterhin schützen müsst, nachdem Pigsy seinen Mageninhalt fast hochholt...Rechts gibt es eine Möglichkeit eine obere Etage mit weiteren Orbs zu erreichen.

Kapitel 13 - Diebstahl

  1. Hier befinden sich viele Orbs auf den Wegen und auf den großen Propellern unterwegs zum zweiten Leviathan-Bein. Ihr könnt die erst einsammeln, nachdem ihr diesen zerstört habt und zurück geht. Auf dem Weg zurück müsst ihr nach den ersten drei Feuerlüftern auf die Propeller fallen lassen.
  2. Auf dem anderen Propeller sind weitere Orbs. Sammelt diese ein bevor ihr zu Pigsy in den Aufzug steigt.
  3. Während ihr das dritte Bein zerstört, könnt ihr von einem Riesenzahnrad hinter euch zu einem gut versteckten Orb springen.
  4. Auf den unteren Plattformen sind weitere Orbs. Sammelt diese ein bevor ihr das vierte Bein zerstört.

Kapitel 14 - Pyramid

  1. Viele befinden sich quasi geradeaus, die meisten liegen auf dem Weg und können kaum verpasst werden.
  2. Schaut euch nach der dritten Leecher-Angriffswelle bei den Gittern gut um, bevor ihr durch ein riesiges rotierendes Zahnrad springt.
  3. Oben, durch die Tür und das Rohr hoch. Bevor ihr wieder rausgeht solltet ihr euch umdrehen und Orbs auf den Abdeckgitter sehen.
  4. Schaut hinter euch (Orbs und eine Maske), wenn ihr die Plattform erreicht und Pigsy das zweite Mal abfeuert.
  5. Ganz oben auf dem Leviathan, noch bevor ihr die Mechs erledigt, sammelt die Orbs auf beiden Seiten auf.

Im Momment ist es mir noch ein Rätsel wie das gehen soll.

Ich zocke auf Schwierigkeitsgrad NORMAL und z.Bsp. gibt es in Kapitel 4 am Ende eine Szene in der man sich schnell weg bewegen muss (!) aber für die 100% wohl alle Tech-Orbs auf dem Fluchtweg mitnehmen muss.

Hat schon jemand ein Kapitel auf 100% Tech-Orbs gebracht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bin noch nicht soweit aber habe auch noch keine 100% gesammelt in einem Level. Schätze die trophäe sehr schwer ein da es reicht das man nur ein einzigen Orb übersehen muß.

Um hier Videos zu erstellen muß man eh jeweils das gesamte Level immer zeigen weil die orbs so sehr verstreut sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wissen tu ich das nicht aber ich denke das damit nur die in der gegend verstreuten orbs gemeint sind weil manche gegner rufen ja auch weitere dazu und somit gibts manchmal mehr und manchmal weniger orbs wenn man das selbe level spielt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also wissen tu ich das nicht aber ich denke das damit nur die in der gegend verstreuten orbs gemeint sind weil manche gegner rufen ja auch weitere dazu und somit gibts manchmal mehr und manchmal weniger orbs wenn man das selbe level spielt

Jop das denke ich auch.In Kapitel 8 sind meine 100% voll und manche Mechs lies ich links liegen.Bin in allen Kapitel schon über 90% und weis auch fast nicht mehr wo noch sein sollen.Am schwierigsten werden wohl die bei den Rennen werden,weil das e schon verdammt knapp ist .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei den Bosskämpfen liegen meißtens auch noch welche rum und in der Hektik sind die schnell zu übersehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe nun bis Level 5 auf "schwer" durchgespielt. Kann ich jetzt die ersten paar Level nochmal auf "leicht" wiederholen um die 100% Orbs zu sammeln, oder sollte ich das Spiel erstmal komplet auf schwer beenden, um die Trophy zu erhalten?

Also anders gesagt: speichert das Spiel irgendwo, daß ich die Level auch schonmal auf schwer durchgespielt, bevor ich sie auf leicht wiederholt habe?

Ich habe auf den ersten Blick auch nirgends einen Hinweis darauf gefunden, welche Level ich schon auf welchem Schwierigkeitsgrad absolviert habe ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mus kapiitelauswahl drûcken kannst dann auf leicht oder normal spielen,die fehlenden orbs suchen.Hab auch auf schwer gezockt bin ietz bei kapitel8.Dann kapiitelauswahl und die restlichen orbs geholt,hab ietz so bei ieden kapitel 100%

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mus kapiitelauswahl drûcken kannst dann auf leicht oder normal spielen,die fehlenden orbs suchen.Hab auch auf schwer gezockt bin ietz bei kapitel8.Dann kapiitelauswahl und die restlichen orbs geholt,hab ietz so bei ieden kapitel 100%

Ja, dann stellt sich halt nur die Frage, ob Du dann trotzdem am Ende die Trophäe für "schwer" bekommst. Normalerweise müsste das ja eigentlich funktionieren, aber man weiß ja nie, was sich die Entwickler so gedacht haben, daher frage ich lieber nach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, dann stellt sich halt nur die Frage, ob Du dann trotzdem am Ende die Trophäe für "schwer" bekommst. Normalerweise müsste das ja eigentlich funktionieren, aber man weiß ja nie, was sich die Entwickler so gedacht haben, daher frage ich lieber nach ;)

Wieso? Man spielt es auf schwer durch. Da bekommt man dann die Trophy. Und dann geht man in jedes Kapitel einzeln rein. Schwierigkeitsgrad zum sammeln is dann doch egal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wieso? Man spielt es auf schwer durch. Da bekommt man dann die Trophy. Und dann geht man in jedes Kapitel einzeln rein. Schwierigkeitsgrad zum sammeln is dann doch egal...

Naja, es gibt Spiele, bei denen man den Schwierigkeitsgrad auch während des Durchspielens ändern kann, und wenn man das macht, bekommt man am Ende evtl. nicht die Trophäe für schwer.

Meine Frage mag pingelig wirken, aber ich mag halt nur auf Nummer Sicher gehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mus kapiitelauswahl drûcken kannst dann auf leicht oder normal spielen,die fehlenden orbs suchen.Hab auch auf schwer gezockt bin ietz bei kapitel8.Dann kapiitelauswahl und die restlichen orbs geholt,hab ietz so bei ieden kapitel 100%

hast Du einen Tipp wie Du in allen Kapiteln zu 100% kommst? Darum gehts ja in diesem Thread.

Wäre super.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja, es gibt Spiele, bei denen man den Schwierigkeitsgrad auch während des Durchspielens ändern kann, und wenn man das macht, bekommt man am Ende evtl. nicht die Trophäe für schwer.

Meine Frage mag pingelig wirken, aber ich mag halt nur auf Nummer Sicher gehen :)

Spiel zu erst komplett auf schwer durch, da bist du auf der sichern Seite. Hab es auch so gemacht.

Ich hab, glaube ich, schon 3 Level auf 100%.

Man muss sich halt gut umschauen (manchmal gibt es zwei Wege) und bei den Bosskämpfen nichts vergesse, da habe ich bei dem erstem Durchgang einige vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einige wollen das Spiel aber nicht direkt auf schwer durchspielen.

Beim ersten Durchgang sollte man das Spiel so oder so erst einmal wirken lassen, und genießen.

Und das kann ich einfach nicht wenn es zu Beginn zu schwer sein sollte und man das Kampfsystem im Zweifel noch nicht drauf hat.

Bald weiß ich eh ob man durch die einzelne Kapitelanwahl auf schwer die Trophys auch bekommt.

Dann kann man in Ruhe auf Leicht durchspielen und dann beim Orbs sammeln mit allen Upgrades auf Schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hehe, ich mach es genau umgekehrt: ich genieße die Story auf schwer (ansonsten wäre es keine Herausforderung --> kein Spaß). Und wenn ich fertig bin, suche ich entspannt und schnell auf leicht die fehlenden Orbs ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hehe, ich mach es genau umgekehrt: ich genieße die Story auf schwer (ansonsten wäre es keine Herausforderung --> kein Spaß). Und wenn ich fertig bin, suche ich entspannt und schnell auf leicht die fehlenden Orbs ;)

Ich bin auch so einer.

Ich zock lieber gleich auf schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sagt mal kann ich irgendwo im menu oder der gleichen einsehen wie viele orbs ich in welchem kapitel schon habe das gleiche gilt auch für die masken danke schonmal

hat sich erledigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

um mal wieder auf das topic zu kommen

also in der kap übersicht, kannst du sehen wieviel masken und orbs noch fehlen

ich denke die schwersten orbs werden die sein, wo du hinter dem dog oder rhino hinterher eilen musst und trip zu retten, da hab ich so zeihmlich alle verpasst oder nicht bekommen :D

und ja ich hab auch schon 2 oder 3 kap auf 100% bzw bei ein paar leveln auch schon alle masken :)

und ich finde wenn man ein kap abgeschlossen hat und hat z.B. 90% der orbs dann erkennt man auch leichter wo noch welche rum liegen ... da sie ja doch ein bisschen leuchten !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab noch nen kleinen Tipp für Kapitel 5.Am Anfang wenn man mit Cloud unterwegs ist ,gibt es ein Schiffswrack und dieses kann man sprengen,darunter befinden sich nochmal 15 orbs

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...