Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Enslaved Odyssey to the West


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man auch während des Spielens irgendwie die Tech-Orb %-Angabe sehen oder muss ich jedes mal nach einem Kapitel ins Hauptmenü zurückgehen und es dort nachlesen ?

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin mir eigentlich fast sicher das es nicht ging. Gerade wenn man die letzten einzelnen einsammelt war des ziemlich nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin mir eigentlich fast sicher das es nicht ging. Gerade wenn man die letzten einzelnen einsammelt war des ziemlich nervig.

ja das ist ja das problem, ich habe so etwa in jedem Kapitel an die 90% und finde es einfach nur be..scheiden ein Kapitel durch zu spielen um dann zusehen das mir doch noch 2% fehlen -.- trodzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich direkt noch eine Frage betreff der Tech-Orbs

Kann ich nach dem Speichern eines Kontrollpunktes ins Hauptmenü zurückkehren, dann nachschauen wieviel % ich habe und gegebenenfalls ab dem Kontrollpunkt dann durch "Reise fortsetzen" weiter spielen, oder muss ich das Kapitel dann so oder so nocheinmal von neu beginnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich direkt noch eine Frage betreff der Tech-Orbs

Kann ich nach dem Speichern eines Kontrollpunktes ins Hauptmenü zurückkehren, dann nachschauen wieviel % ich habe und gegebenenfalls ab dem Kontrollpunkt dann durch "Reise fortsetzen" weiter spielen, oder muss ich das Kapitel dann so oder so nocheinmal von neu beginnen ?

Das Spiel speichert an den Kontrollpunkten, also musst du es normalerweise nicht machen. Aber du weißt dann natürlich nicht, ob dir vor oder nach dem Kontrollpunkt noch Orbs fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel speichert an den Kontrollpunkten, also musst du es normalerweise nicht machen. Aber du weißt dann natürlich nicht, ob dir vor oder nach dem Kontrollpunkt noch Orbs fehlen.

Also heißt das , dass das Spiel die bisdahin gesammelten Orbs dann noch nicht anzeigt sondern erst nachdem ich dann das Kapitel beendet habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch neulich erst neu zugelegt und das Update gezogen, da lief alles einwandfrei...

EDIT:

Und ich hab ne dringende Frage:

Ich hab gleich auf schwer angefangen. In Kapitel 6 als bei der Brücke die zig Wellen mit Mechs kommen, bin ich jedesmal bei der letzten Welle drauf gegangen. Irgendwann war ich dermaßen genervt, daß ich Kapitel 6 über die Kapitelauswahl neu begonnen hab aber diesmal auf leicht. So zock ich jetzt auch durch.

Zählen die 5 ersten Kapitela trotzdem auf schwer, also kann ich dann einfach wieder bei Kapitel 6 beginnen, das auf schwer stellen und ab da ein 2. Mal durchzocken ?

Ich hoffe, man versteht mich ;)

Ich denke mal schon, dass der die ersten 5 Kapitel als Schwer gespeichert hat.. Spiel einfach mal ab dem 6. auf schwer bis zum Ende und wenn du nichts kriegst, dann musst du die wohl oder übel trotzdem zocken :D Geht aber sehr schnell.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal schon, dass der die ersten 5 Kapitel als Schwer gespeichert hat.. Spiel einfach mal ab dem 6. auf schwer bis zum Ende und wenn du nichts kriegst, dann musst du die wohl oder übel trotzdem zocken :D Geht aber sehr schnell.. :D

Guck mal auf das Datum - der Post ist schon ein Monat her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ... ich habe da ein kleines Problem. Ich befinde mich momentan in Kapitel 8, man muss dort eine Art Windmühle wieder in Gang kriegen, Trip kann man ja bitten die Mühle anzuhalten und wieder zu aktivieren. Dies funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, habe mir deshalb bereits ein Walktrough angesehen, konnte da allerdings keine anderen Handlungen fest machen.

Die Windmühle stoppt und ich kann von einer der beiden Hütten auf ein "Segel" springen, nun will ich die Mühle wieder mit L1 und klick nach rechts aktivieren, aber es tut sich nichts ... ich geh von der Mühle runter und mach das selbe, es tut sich nichts. Habe bereits den Checkpoint neu geladen aber es geht rein gar nichts ... ich hoffe ich mache nur irgendetwas falsch ... das Spiel geht mir nämlich jetzt schon sowas von gegen den Strich. :facepalm:

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat ...

Edit: Aha hier ... https://forum.trophies-ps3.de/enslaved-odyssey-to-the-west/65720-wind-turbine-bug.html , das Problem hatten wohl schon ein paar, ich versuchs mal so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch diesen Bug, bei mir hat Geduld und ein paar mal neu Laden geholfen ;)

Bei mir hat neu laden leider nichts geholfen, allerdings hat es geholfen das Spiel 5min mit Start zu pausieren. Nachdem ich wieder Start gedrückt hatte, hat alles tadellos funktioniert, echt merkwürdig.

Richtig mieses Spiel ey ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat neu laden leider nichts geholfen, allerdings hat es geholfen das Spiel 5min mit Start zu pausieren. Nachdem ich wieder Start gedrückt hatte, hat alles tadellos funktioniert, echt merkwürdig.

Richtig mieses Spiel ey ...

WAAAS?

Ich finde das Spiel super! Die Kämpfe sind zwar, wenn man upgegradet ist am Ende leicht, mal ganz zu schweigen von den Klettereinlagen. Aber das Spiel hat so eine geniale Story, so ein geniales Setting + Inszenierung - und du findest das mies :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAS?

Ich finde das Spiel super! Die Kämpfe sind zwar, wenn man upgegradet ist am Ende leicht, mal ganz zu schweigen von den Klettereinlagen. Aber das Spiel hat so eine geniale Story, so ein geniales Setting + Inszenierung - und du findest das mies :eek6:

Jupp, mir persönlich gefällt das Spiel überhaupt nicht. Die Zwischensequenzen sind mir irgendwann ziemlich auf die Nerven gegangen, deshalb hab ich auch ziemlich viel davon übersprungen. Bin jetzt im letzten Kapitel und muss sagen, ich bin froh, dass das Spiel bald vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mir persönlich gefällt das Spiel überhaupt nicht. Die Zwischensequenzen sind mir irgendwann ziemlich auf die Nerven gegangen, deshalb hab ich auch ziemlich viel davon übersprungen. Bin jetzt im letzten Kapitel und muss sagen, ich bin froh, dass das Spiel bald vorbei ist.

Was gefiel dir denn an der Story nicht? Gab da doch einen echt interessanten Twist im Dorf, dann die Szenen mit Pigsy und und und

Oder hast du da schon die Zwischensequenzen übersprungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefiel dir denn an der Story nicht? Gab da doch einen echt interessanten Twist im Dorf, dann die Szenen mit Pigsy und und und

Oder hast du da schon die Zwischensequenzen übersprungen?

Hab schon ziemlich früh damit angefangen, dies lag vorallem daran, dass mich das Spiel weder von der Grafik noch vom Gameplay überzeugt hat, wollte dann nur schnell druch und da hat mich die Story nicht wirklich interessiert. Selbst wenn die Story richtig genial gewesen wäre, hätte sie meine Meinung über das Spiel wahrscheinlich nur geringfügig geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...