Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Psymonni

rechter Analog-stick hat leichten Linkstrieb

Recommended Posts

 

Hallo,

mein PS3-Controller hat seit einiger Zeit ein gewissen Problem: es ist als würde jemand in unregelmäßigen Intervallen (1-10 Sekunden) meinen rechten Analogstick ganz leicht nach links drücken, obwohl der Stick an sich absolut zentral positioniert ist. Bei Rennspielen z.B. spielt das keine Rolle, da man eh permanent die Richtung wechselt; aber bei Spielen wie Call of Duty ist das verdammt nervig, zu mal ich die Empfindlichkeit relativ hochgestellt habe. Da ist es nahezu unmöglich jemanden mit der Sniper zu treffen :dozey:

Nun, ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, kann jemand mir bitte erklären, wie ich selbst beheben kann? Danke :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Einfach mals auseinander bauen und mal gucken ob das Ding irgendwie schief drauf sitzt oder vielleicht was defekt ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe das problem mit dem linken.

der stick sieht zwar mittig aus, aber hat halt eine kleine fehlstellung.

ist etwas schwergängig, zwar minimal, aber das reicht das der stick manchmal nicht 100% zur mitte zurück geht.

Auseinanderbauen hat leider auch nicht geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habe das problem mit dem linken.

der stick sieht zwar mittig aus, aber hat halt eine kleine fehlstellung.

ist etwas schwergängig, zwar minimal, aber das reicht das der stick manchmal nicht 100% zur mitte zurück geht.

Auseinanderbauen hat leider auch nicht geholfen.

Ich hab das Problem SCHLIMMER bei einem meiner 6axis :redface:

Beim linken Stick funktioniert die Rückstellung der Richtung nach vorne nicht mehr !

Vermutlich ist da in dem auf die Platine gelöteten Teil irgendetwas gebrochen oder abgenutzt bzw. ausgehängt ... hat schon mal jemand dieses Teil auseinandernommen ?

Ist es möglich sowas zu reparieren ohne es auszulöten ?

MfG, MEX

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab das gleiche Problem - auseinanderbauen hat nichts gebracht, man müsste das teil wo der Stick mit der Platine verlötet ist mal komplett öffnen... habs mit reinigen Probiert, ohne erfolg, auch ein tropfen Öl hat nichts gebracht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man Löterfahrungen hat kann man dieses Teil was auf der Platine festgelötet ist durch ein neues Ersetzen. Kostet nur ein paar € bei ebay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...