Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

arboettc

Probleme mit DLCs

Recommended Posts

 

Hi,

ich habe mir vor kurzem das Zombie Island DLC für Borderlands aus dem deutschen Store runtergeladen. Der Download und die Installation schienen reibungslos zu funktionieren. Allerdings konnte das AddOn nicht gespielt werden. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass mehrere Leute das Selbe Problem hatten. Ursache: Habe eine PEGI-Version des Spiels (Glaube AT) Der Download aus dem deutschen Store ist anscheinend nicht kompatibel. Schade um die 8 Euro :frown:

Mich interessiert, ob dies ein Einzelfall ist oder die deutschen Downloads nie mit anderen EU Versionen funktionieren? Wer hat ähnliche (oder vielleicht gegenteilige) Erfahrungen gemacht?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ein Einzelfall ist es mit Sicherheit nicht, aber auch nicht unbedingt die Regel.

Es kommt imm ein bischen auf das Spiel drauf an.

Wo du dich ein bischen nach richten kannst: Ist auf der Disk das USK-Siegel, kannst du eigentlich davon ausgehen, das der DLC aus dem deutschen Store geht.

Aber ob das wirklich 100%ig so ist, darauf kann ich dir keine Garantie geben.

Wo du auch drauf achten solltest ist, das bei den Stores meistens dabei steht, für welche Version der DLC ist. Schau auf die Seite deiner Hülle und da steht eine BLES-Nummer. Die steht auch oft im Store dabei. Dann siehst du es ja.

Ich bin auch relativ sicher, das wir hier so nen Thread haben, finde ihn aber im Moment nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Antworten,

das mit dem Produktcode habe ich bei einigen Downloads in Store schon mal gesehen. Jetzt weiß ich auch endlich, was mit der Angabe gemeint ist. Bei dem Borderlands DLCs steht der Hinweis im Store allerdings nicht vermerkt. Von daher muss man bei importierten Versionen wohl immer ein bisschen vorsichtig sein.

Im Hauptmenü des Spiels ist der PS-Store auch verlinkt. Wenn man diesen vom Hauptmenü aus betritt, bekomme ich nur einen leeren Inhalt angezeigt. Vielleicht war das in diesem Fall der einzige Hinweis darauf, dass es nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
dukenukemforever, meinst du vielleicht den hier:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html ?

Ist ne super Liste und hat mir schon sehr oft geholfen.

Nee, die meinte ich nicht. Hatte da auch was anderes glaube ich im Kopf.

@arboettc: Naja, das der Store im Spiel verlinkt ist, heisst ja nicht, das du automatisch zu dem richtigen kommst.

Generell wäre ich vorsichtig, wenn ich ein Import-Spiel habe und mir was aus dem deutschen Store lade. 100%ig sicher bist du, wenn du auf den Store gehst, wo das Spiel halt her ist. Dann machst du nichts verkehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...