Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Darkangel

HDMI-Anschluß-Probleme

Recommended Posts

 

moin,

ich habe ein problem mit dem hdmi-anschluß meiner ps3.

ich hatte letzte woche meine ps3 an den hd-beamer eines kumpels angeschlossen, wo wir dann auch die hd-auflösung meiner ps3 hochgesetzt hatten.

als ich die ps3 dann wieder an meinen fernseher angeschlossen habe, hat sie mir kein bild gezeigt, woraufhin ich den "5 sek."-reboot gestartet habe.

nachdem ich den reboot gemacht habe, hat die ps3 mir mitgeteilt, dass ein hdmi-anschluß entdeckt wurde, und gefragt ob ich den nutzen will. nachdem ich das bestätigt habe, hat sie mir wieder nur ein schwarzes bild angezeigt. ich habe dann auf die beiden hdmi-channels meines fernsehers umgeschaltet, aber auch da habe ich kein bild bekommen.

daraufhin habe ich erneut einen reboot gemacht und bin erstmal in den pal-modus gegangen. von da aus habe ich dann versucht, über das display-menu den hdmi-anschluß einzustellen mit dem gleichen negativen ergebnis eines schwarzen bildschirms.

testweise habe ich versucht, zumindest den ton über das hdmi-kabel laufen lassen (was früher problemlos gefunzt hat), woraufhin schon beim versuch, das im menu einzustellen, die fehler-meldung kam, dass keine rückmeldung des hdmi-geräts ("keine verbindung zum hdmi-gerät bzw. hdmi-gerät nicht eingeschaltet bzw. defekt") vorläge und ich das deshalb so nicht einstellen können.

noch kurz zum anschluß selber: ich habe das eine ende des hdmi-kabels in die ps3 gesteckt und das andere in einen meiner beiden hdmi-anschlüße im fernseher (bzw. in beide mit dem jeweils gleichen ergebnis). deswegen weiss ich auch nicht, was die ps3 mit dem "hdmi-gerät" meint. ich habe mal geschaut, ob ggf. der receiver dazwischen geschaltet werden muss, und da das problem liegen könnte, aber am receiver habe ich keine anschluß-möglichkeit für das hdmi-kabel gefunden.

bevor ich jetzt losziehe und mir ein neues hdmi-kabel besorge, wollte ich mal die meinung der hightech-experten hier im forum dazu hören, ob da wer ne idee hat, was ich ggf. falsch gemacht habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

ich hab n selbiges prob mit meiner 60gb

von heut auf morgen schwazes bild

das kabel ist heile denn mit der slim und meinem pc gehts auch. also ps3.

hab das ding qbgeklemmt und mit der slim gezockt dann wollt ich spasseshalber mal testen u. sieh da es geht wieder.ich schatze dwr anschluss der ps3 ist kaputt gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hab n selbiges prob mit meiner 60gb

von heut auf morgen schwazes bild

das kabel ist heile denn mit der slim und meinem pc gehts auch. also ps3.

hab das ding qbgeklemmt und mit der slim gezockt dann wollt ich spasseshalber mal testen u. sieh da es geht wieder.ich schatze dwr anschluss der ps3 ist kaputt gegangen.

mich wundert in dem zusammenhang aber, dass die ps3 nach dem reboot zumindest noch erkannt hat, dass ein hdmi-kabel angeschlossen ist.

was ja nicht mehr der fall sein dürfte, wenn der anschluß kaputt wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...