Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

aws-one

Durchschnittswert bei Bewertungen der Platin Schwierigkeit

Recommended Posts

 

Hallo,

mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich auch gleich mal etwas anmerken, was man verbessern könnte und was der Übersicht deutlich dienen würde.

In der englischen Version dieses Forums (PS3Trophies.org) sieht alles recht ähnlich aus wie hier. Es gibt auch die (sehr nützlichen) Bewertungs Threads für die Schwierigkeit der einzelnen Platin Trophäen.

Was ich hier allerdings vermisse ist der Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen, so wie er hier zB angegeben ist.

Auch gibt es dort eine Liste der verschiedenen Platin Schwierigkeiten.

Platinum Difficulty Lists - PS3Trophies.org

Bzw der 10 leichtesten und schwersten PSN Spiele und normalen Spielen.

Das Ausrechnen des Mittelwerts dürfte für alle Spiele keine 10 Minuten dauern (Anzahl der Votes für 1 mal 1 + Anzahl der Votes für 2 mal 2 + Anzahl der Votes für 3 mal 3 + ... geteilt durch Anzahl Gesamtvotes) und ein wöchentliches Updaten dürfte ja völlig ausreichen.

Das bisschen Zeit, das ein Moderator investieren müsste um diese Zahlen einmal wöchentlich upzudaten, zahlt sich definitiv in Übersichtlichkeit und besserem Verständnis der Bewertungen aus.

Was haltet ihr von der Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo,

mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich auch gleich mal etwas anmerken, was man verbessern könnte und was der Übersicht deutlich dienen würde.

In der englischen Version dieses Forums (PS3Trophies.org) sieht alles recht ähnlich aus wie hier. Es gibt auch die (sehr nützlichen) Bewertungs Threads für die Schwierigkeit der einzelnen Platin Trophäen.

Was ich hier allerdings vermisse ist der Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen, so wie er hier zB angegeben ist.

Auch gibt es dort eine Liste der verschiedenen Platin Schwierigkeiten.

Platinum Difficulty Lists - PS3Trophies.org

Bzw der 10 leichtesten und schwersten PSN Spiele und normalen Spielen.

Das Ausrechnen des Mittelwerts dürfte für alle Spiele keine 10 Minuten dauern (Anzahl der Votes für 1 mal 1 + Anzahl der Votes für 2 mal 2 + Anzahl der Votes für 3 mal 3 + ... geteilt durch Anzahl Gesamtvotes) und ein wöchentliches Updaten dürfte ja völlig ausreichen.

Das bisschen Zeit, das ein Moderator investieren müsste um diese Zahlen einmal wöchentlich upzudaten, zahlt sich definitiv in Übersichtlichkeit und besserem Verständnis der Bewertungen aus.

Was haltet ihr von der Idee?

http://forum.trophies-ps3.de/spiele/1496-community-schwierigkeitsrangliste.html

meinst du sowas hier?:wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oha, ist aber ganz schön gut versteckt. ;)

Warum stehen denn die einzelnen Durchschnittswerte nicht in den Bewertungsthreads, wenn sie schon errechnet wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Oha, ist aber ganz schön gut versteckt. ;)

Warum stehen denn die einzelnen Durchschnittswerte nicht in den Bewertungsthreads, wenn sie schon errechnet wurden?

wäre sehr viel arbeit, weil man dann bei jedem bewertungsthread jedesmal die neue zahl eintragen müsste...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja, wenn man die Zahlen schon hat aus diesem Thread, den MOS_aka_SMP gepostet hat, ist das editieren und einfügen doch ein Kinderspiel. Das dauert maximal 5 Minuten und würde das ganze etwas übersichtlicher machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja, wenn man die Zahlen schon hat aus diesem Thread, den MOS_aka_SMP gepostet hat, ist das editieren und einfügen doch ein Kinderspiel. Das dauert maximal 5 Minuten und würde das ganze etwas übersichtlicher machen.

weißt du, es ist so: die schwierigkeit zu errechnen ist sehr langweilig, und man kann ja auch grade in einem nebenfenster die durchschn. schwierigkeit geöffnet haben...

da die liste jeden halben monat geupdatet, ist das sehr viel aufwand, wenn man dann noch die zahlen unter den thread klatschen muss (bei jedem einzelnen).

ausserdem werden es immer mehr spiele... wenn man die zahl unbedingt will, kann man auch selber schnell nachrechnen.

du verstehst, wie ich das meine?;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
du verstehst, wie ich das meine?;)

Ja, die Faulheit siegt gegen den Willen zur Verbesserung mit einem KO in der ersten Runde.

Ich verstehe. ;)

Ja ok, ist eure Entscheidung. War nur ein Vorschlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es bleibt bei der Liste.

Alles andere ist zu viel Arbeit.

Außerdem hat man so alle Spiele auf einen Blick.

10min. für alle Ausrechnen stimmt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, die Faulheit siegt gegen den Willen zur Verbesserung mit einem KO in der ersten Runde.

Ich verstehe. ;)

Ja ok, ist eure Entscheidung. War nur ein Vorschlag.

man kanns aufjedenfall sehn wie man will:wink:

ich denke mal...dass es irgendwann richtig nervig werden könnte...für die leute...die diese aufgabe machen dürfen:redface::smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
man kanns aufjedenfall sehn wie man will:wink:

ich denke mal...dass es irgendwann richtig nervig werden könnte...für die leute...die diese aufgabe machen dürfen:redface::smile:

richtig, ist nervig die zahlen auszurechen;) von daher finde ich die übersichtsliste gut genug, da man da ja schon schön sortiert alles im blick hat und direkt die schwierigkeit erkennt;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
die Faulheit siegt gegen den Willen zur Verbesserung

Interessante Aussage ... :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, die Faulheit siegt gegen den Willen zur Verbesserung mit einem KO in der ersten Runde.

Ich verstehe. ;)

Ja ok, ist eure Entscheidung. War nur ein Vorschlag.

Erster Tag im Forum, 4 Beiträge und das Team mit Faulheit in Verbindung bringen!

Sehr netter Auftritt von Dir...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich irgendwo neu bin, versuch ich mich zuerst einzuleben und vorallem stell ich mich als allererstes vor. Du kommst hier an und meckerst gleich rum ohne auch nur schon das geringste im forum gemacht zu haben.

Finde es recht anmutig von dir, solche Töne anzuschlagen :emot-raise:

Du bezeichnest uns als faul, das kann ich nicht auf dem Team sitzen lassen vorallem nicht in Anbetracht dessen, was das Team in der letzten Zeit alles vollbracht hat. Wenn wir es nämlich genau betrachten liegt es doch eher an dir da du anscheinend zu faul bist den Thread anzuklicken mit den Durchschnittszahlen.

Wollte das nur mal gesagt haben, dass es nicht fair ist Leute die man gar nicht kennt mit Behauptungen zu beschuldigen die nicht der Wahrheit entsprechen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wie er schon sagt er is neu und er weiss nicht was ihr alle schon geschafft habt! er wollte eben einen verbesserungsvorschlag schreiben damit es .. (siehe seinen post). auf jeden fall ich denke nicht das er das böse gemeint hat er hat eben nicht die richtigen worte gefunden^^ nehmt das nicht so ernst er wollte doch nur einen vorschlag machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok, ich merke schon, ihr habt weder Humor noch seid ihr willens für Voschläge, die nur der Allgemeinheit dienen sollen, ein offenes Ohr zu haben.

Wie dem auch sei, mit so einer Community/Forum Team will ich nichts zu tun haben und bitte ich euch deswegen hiermit offiziell meinen Account zu löschen.

Dankeschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstens

Definiere Humor ... aber diese Antwort hab ich schon erwartet bzw. so eine ähnliche :smile:.

Zweitens

Wurde auf deinen Vorschlag sehr sorgfältig eingegangen und es wurde dir erklärt das er nicht umgesetzt wird ... wir nehmen jedes Feedback sehr ernst.

Drittens

Wird sofort erledigt ... ich lass dir aber noch Zeit zum Antworten, werde den Account am Abend sperren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe nichts weiter zu sagen, außer vielleicht Herzlichen Glückwunsch, dass ihr einen neuen User, der durchaus willens war sich in die Community einzubinden und anderen zu helfen, so schnell hier vergrault habt.

Und bitte den Account nicht nur sperren, sondern löschen. Ich weiss, dass das geht.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich mein dieser eine user ... fällt bei den 1500 aktiven hier ja auch schwer ins gewicht ....

nanana böses mod team ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann leider wieder mal eine Sperrung.

An die Community

Bitte denkt nicht das wir eure Vorschläge nicht ernst nehmen, im Gegenteil wir wünschen uns das sogar von euch und es sind auch immer wieder sehr sehr gute Vorschläge dabei :) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...