Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

schroeder96

Elektriker gesucht: Was ist das für Gerät?

Recommended Posts

Hallo :biggrin5:

bei uns war neulich ein Elektriker zu Hause, und hat dort irgendein "Stromanzeiger-Ding" gesehen was der haben/abkaufen will.

Der kommt jetzt schon fast täglich und will nen Preis wissen....

Nun meine Frage, was ist das überhaupt genau für ein Teil und kann man das heute noch nutzen? :skep:

CIMG1618.JPG

CIMG1616.JPG

CIMG1617.JPG

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Gerät, dass den Strom misst, steht ja auch links (2. Bild) :)

Dafür könntest du einiges verlangen glaub ich, das Teil sieht alt aus :D

ja das hab ich schon raus gefunden :biggrin5:

aber ist das für einen normalen Haushalt? also kann auch ich das als Handwerker-Niete nutzen, ohne einen Stromschlag zu bekommen?

Also man kann deutlich sagen das es weniger für den Haushalt zu verwenden ist ;) Aber verkauf es doch vllt bekommst du paar Euros...

Wie schon gesagt: Es ist ein Reizstrom-Gerät. Damit wurden damals allerhand Krankheiten behandelt - von Fußpilz bis Inkontinenz. Heute sind diese Dinger so groß wie ein MP3-Player.

wird auch verkauft (wusste garnicht das wir sowas haben :biggrin5:) aber wollte nur wissen was genau ich da hergebe.

@Franzman3000:

"Elektro-Medizin"? "Reizstrom"? keine Ahnung was das ist, werde mal google anwerfen, damit ich das verstehe :biggrin5:

Wie schon gesagt: Es ist ein Reizstrom-Gerät. Damit wurden damals allerhand Krankheiten behandelt - von Fußpilz bis Inkontinenz. Heute sind diese Dinger so groß wie ein MP3-Player.

Na dann können wir aber froh sein, das die MP3 Player nicht so gross sind wie die Dinger damals :D

Sieht auf jedenfall interessant und alt aus.

Na dann können wir aber froh sein, das die MP3 Player nicht so gross sind wie die Dinger damals :D

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Sieht auf jedenfall interessant und alt aus.

Ich kann ja mal weiter rum suchen, vielleicht finde ich noch den alten Besitzer :biggrin5:

Aber ich selber kann nicht testen ob das Ding noch läuft oder?

Kaputt machen möchte ich ja auch nichts

Eher nicht. Bei ebay kriegste zwischen 20-30 Euro dafür...wenn es noch funktioniert.

kannst ja zum Testen vorbeikommen: elektro.gif:biggrin5:

aber danke an alle für euer schnellen Antworten :smile:

Fuer den Fall gaebs dann aber "geeignetere" Geraete ... *hust* :biggrin5::biggrin5:

Du wirst lachen aber wir haben so ein Gerät (in Klein) zu Hause. Man hat 4 Kontaktpads welche man sich z.B. auf den Rücken klebt. Und dann stellt man die Power ein und ab geht er...ist echt angenehm wenn's nicht zu doll ist und hervorragend bei Rückenschmerzen.

Klaro kann man sich die Pads auch woanders hinkleben....!

Du wirst lachen aber wir haben so ein Gerät (in Klein) zu Hause. Man hat 4 Kontaktpads welche man sich z.B. auf den Rücken klebt. Und dann stellt man die Power ein und ab geht er...ist echt angenehm wenn's nicht zu doll ist und hervorragend bei Rückenschmerzen.

Klaro kann man sich die Pads auch woanders hinkleben....!

a050.gifa090.gif

• Create New...