Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

r-m-cr9

Controller probleme wegen Software 3.50 für die Ps3

Recommended Posts

 

Ich habe ein Problem mit meinem blauen ps3 controller cechzc2u, wegen der Software 3.50 die ich heute Installiert habe.

Der Controller wollte sich nach der aktualisierung nicht mehr registrieren. Als ich ihn dann an die ps angeschlossen habe hat es geklappt doch die 1. und die 2. Led leuchtet was ja eigentlich nicht so passieren darf.

Ohne den usb-kabel kann ich nicht spielen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Die erste und zweite LED leuchtet bedeutet doch das er als Controller 5 im System angemeldet worden ist ? Funktioniert die PS Taste auch nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Ps taste funktioniert wenn ich den controller mit dem kabel angeschlossen habe sonst auch, dann blinken alle 4 leuchten und er will sich dann einfach net registrieren.

Außerdem wenn er als 5 controller angeschlossen wäre, dann würde der erste und der 4 leuchten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielleicht liegt es indirekt daran:

Sony unterstützt ab Firmware 3.50 nur noch lizenzierte Controller

In einem neuen "Consumer Alert" von versteckt Sony eine unschöne Botschaft:

"Moreover, SCEA does not support continued functionality of counterfeit or unlicensed controllers in system software updates and these devices may cease to function in the future because of system software updates."

Nicht-lizenzierte Controller können somit jederzeit ihrer Funktion an der PS3 beraubt werden. Diese Aktion ist wohl eine weitere Antwort auf den bekannten Jailbreak, bei den man sogar mit einem gehackten Handy die PS3 modifizieren konnte.

Und so wie es aussieht, gibt es auch schon erste Probleme mit diversen Dritthersteller Controllern (zB. von Madcatz). Schade, denn bislang wurden quasi alle Controller unterstützt, die dem USB HID Standard entsprachen.

Quelle: onpsx.net

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Vielleicht liegt es indirekt daran:

Quelle: onpsx.net

Genau an diesen Thread hier dachte ich auch, als ich es gerade im News-Bereich gelesen habe.

Aber ein Controller mit "cechzc2u" ist meines Wissens nach auch ein original Sony-Controller. Oder? Deswegen wäre das irgendwie widersprüchlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn das wirklich ein originaler sony controller ist dann weiss ich es nicht meine originaler von sony macht das auch schon mal endwerder findet er nicht die verbindung zu ps3 oder kp stecke dann meisten usb dran und geht es am nächsten tag

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein PS3 Controller original von Sony hat manchmal das selbe Problem wie im ersten Post beschrieben.

Das ist aber schon seid ich ihn habe und war bei meinem ersten SIXAXIS nicht so, das ist wohl eher ein genereller Defekt am Dual Shock Controller den einige erwischen.

Ich mach den Controller immer aus und schließe ihn mit Kabel an, danach ist er vom System erkannt und das Kabel kann auch weg.

Das es natürlich auch mit der neuen FW zu tun haben kann kann sein.

Aber vorher gab es die Probleme auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstmal vielen dank für eure Antworten und Informationen.

An Lalijoa: Mein controller ist ja lizensiert er ist halt nur aus Kanada.

Ausserdem hab ich ja noch nen anderen controller und der klappt jetzt ja auch nicht seit der software 3.50. Der controller ist von Hama(Boomerang).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...