Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sepp303

PS3 Blauer Screen (Bildschirm) ???

Recommended Posts

 

EDIT: Es geht aber noch viel einfacher, einfach den Bildschirmanweisungen folgen und fertig.

Dauert 1 Minute und die Daten bleiben alle erhalten

EDITFalls jemand mal das gleiche Problem hat, hier die Lösung.

Grißes Danke geht an Chipwelt

Original von Chipwelt

Besorg dir eine zweite Platte, die baust du in die PS3 ein

Die PS3 will die Platte formatieren, danach kommt die "Erstinstallation"

oder Firmware aufspielen.

Wenn du das alles gemacht hast, gehst du ins Recovery Menü und fürst Punkt 5 aus.

Werkszustand, die PS3 löscht alles was sich im Speicher oder auf HDD befindet.

Dann kommt die "Erstinstallation" wieder. Diese machst du.

Wenn der Fehler dann weg ist, steckst du deine alte Platte wieder ein.

Diese wird sofort akzeptiert weil sie zu dieser PS3 gehört und du kannst wieder alles machen.

Hey brauche ganz dringend Hilfe.

Also hatte erst die PS3 an, bisschen im I-Net geserft dann neue FW gezogen, dann war ich ein paar Minuten Online.

Hab USB-STick, einen Logitech Controller und Tastatur ausprobiert, weil ich gucken wollte ob sie noch funktionieren.

Dann habe ich den Account gewechselt bin in den Store gegangen und hab ein Spiel angeklickt und wollte es runterladen, dann wollte ich unter Spiele A-Z mal gucken, kam die meldung "Ist in deinem Land nicht verfügabr"

Dann bin ich in meinen anderen Account, wollte mich anmelden ging aber nicht, weil das gespeischerte PW nicht mehr aktiviert war.

Ok denk ich, drückste passwort vergessen und was passier.

Es erscheint ein Blauer Bildschirm mit folgenden Satz "Einstellungsinformationen defekt. Drücken sie die "X" Taste zum reparieren und um die Standart-Einstellung zu reparieren.

Der Text steht auf sehr vielen Sprachen, Englisch, Japanisch usw

Was ist das denn Bitte?

Hatt schon jemand dieses Problem?

Soll ich "X" drücken oder PS Taste und System ausschalten?

Wird dabei meine Festplatte formatiert?

Bitte antworten, wenn schon mal jemand das Problem hatte und sich mit auskennt, hab irgendwie Angst das etwas kaputt ist.

Hoffentlich ist es ein Problem das jemand kennt.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke im voraus

EDIT1: Hab die "Dicke" PS3 (40GB) und die aktuelle Firmware drauf

EDIT2: Über Google konnte ich nur das hier finden, die anderen Suchergebnisse beziehen sich auch nur auf die PS3.

Oh nein, heißt das etwas meine PS3 ist jetzt kaputt?

Sollte ich vielleicht einfach PS Taste drücken und "System ausschalten" drücken oder doch "X" drücken?

EDIT3: Gehen dabei meine Spielstände verloren, wenn ich "X" drücke?

Gibt es eine Funktion im "Recovery-Menü" die mir helfen könnte?

Was soll ich denn jetzt machen "X" drücken oder PS Ausschalten und wenn das nichts bringt, ins Recovery Menü, wenn ich lieber ins "Recovery Menü" soll, welche, Schritt soll ich anklicken.

Brauche auf jeden Fall noch meinen FFXIII Stand, ich hab vergessen den abzusichern-.-

Hier hat auch jemand das Problem.

http://www.ps3-forum.net/ps3-firmware-forum/26768-einstellungsinformation-dfekt.html

EDIT 4: Hab "X" gedückt keine Reaktion, dann System ausgeschaltet und jetzt kommt immer der Start Bildschirm, wie wenn man die PS3 zum ersten mal startet, soll jetzt den Controller anschließen.

Naja werd es wohl lieber im Recovery Menü probieren, leider kenne ich mich mit aber dem nicht aus.

EDIT 5: Alles wegen den blöden Wartungsarbeiten, mein Passowrt war also nicht falsch, ich dachte uch hätte es vergessen. Weil ich mich nicht anmelden konnte, wenn meine PS3 jetzt kaputt ist, will ich eine neue von Sony

EDIT6: Versuche es grad im Recovery-Menü, habs mit Schritt 3 probiert hat nicht geklappt. Wenn es mit Schritt 4 auch nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.

Werd dann wohl die Festplatte-Formatieren müssen-.-

EDIT7: Bringt auch nichts mit Schritt 4, hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, bevor ich die Festplatte platt mache oder soll ich beim Anfangsbildschirm den Controller einstecken und dort die Schritte ausführen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bist du sicher das es etwas mit dem PSN zu tun hat???

Bei euch kam doch auch kein Blauer Bildschirm oder plötzlich wieder der Start Bildschirm, wie beim Kauf der PS3 oder?

Dachte auch erst kurz, dass es wegen den Wartungsarbeiten ist, ist aber leider glaube ich nicht so, schön were es^^

Ich glaube du hast meinen Thread nicht ganz gelesen...............

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich habe das gleiche problem wie sepp, kann mich seitdem ich das update gezogen hab nicht mehr einloggen, hing schon fast zwei std in der warteschleife bei der hotline, mann das nervt mich aba echt an geradwill zocken und das nich allein, hab mir die play ja gekauft um online zu zocken. MANN MANN WIE ES NERVT:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also nochmal kruz Fassung:

Konnte nicht ins PSN, hab dann Passwort vergessen bum Blauer Scrreen.

Mit folgender Meldung, in vielen verschiedenen Sprachen.

"Einstellungsinformationen defekt. Drücken sie die "X" Taste zum reparieren und um die Standart-Einstellung zu reparieren."

"X" hat nicht reagiert, dann hab ich System Ausschalten gedrückt und dann kam der Anfangs-Bildschirm, als ob man die PS3 gerade neu gekauft hat, dann bisschen rumprobiert ohne Erfolg, was soll ich jetzt machen?

Und bitte nicht posten, dass ihr nicht ins PSN könnt, dass hat hier mit nichts zu tun.

Wer nicht ins PSN kann, hier der Thread

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/50074-info-wartungsarbeiten-kein-psn-moeglich-bis-ca-3-uhr-7.html#post1621420

Hoffentlich kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen, bin langsam echt am verzweifeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also nochmal kruz Fassung:

Konnte nicht ins PSN, hab dann Passwort vergessen bum Blauer Scrreen.

Mit folgender Meldung, in vielen verschiedenen Sprachen.

"Einstellungsinformationen defekt. Drücken sie die "X" Taste zum reparieren und um die Standart-Einstellung zu reparieren."

"X" hat nicht reagiert, dann hab ich System Ausschalten gedrückt und dann kam der Anfangs-Bildschirm, als ob man die PS3 gerade neu gekauft hat, dann bisschen rumprobiert ohne Erfolg, was soll ich jetzt machen?

Und bitte nicht posten, dass ihr nicht ins PSN könnt, dass hat hier mit nichts zu tun.

Wer nicht ins PSN kann, hier der Thread

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/50074-info-wartungsarbeiten-kein-psn-moeglich-bis-ca-3-uhr-7.html#post1621420

Hoffentlich kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen, bin langsam echt am verzweifeln.

mhhh, bei mir kommt halt auch so ein blauer kasten mit einer fehlermeldung, aber du scheinst noch etwas anderes zu haben...warte einfach mal bis morgen ab, vllt. hat es ja wirklich was mit dem PSN zu tun, oder auch nicht:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mhhh, bei mir kommt halt auch so ein blauer kasten mit einer fehlermeldung, aber du scheinst noch etwas anderes zu haben...warte einfach mal bis morgen ab, vllt. hat es ja wirklich was mit dem PSN zu tun, oder auch nicht:dozey:

Aso, sorry mein Fehler, tut mir leid.

Also kannst du die PS3 auch nicht starten?

Ich kann überhaupt nichts machen, erst der blaue Bildschirm und dann jetzt der Bildschirm, wie als hätte ich meine PS3 neu gekauft ausgepackt und angeschlossen.

Ich weiß halt nicht was passiert, wenn ich Controller anschließe und dann die PS Taste drücke, weiß das jemand?

Ich hoffe es hat wirklich nur was mit dem PSN bei uns zu tun, ich werd jetzt aber mal versuchen die FW neu aufzuspielen, vllt bringt das was

EDIT: Update 3.50 erneut draufspielen macht er gerade, man bin voll aufgeregt hoffentlich geht danach meine playsi wieder

EDIT2: Sie bricht leider bei 70% ab-.-

Und ich lande wieder beim Kaufbildschirm, oh man warum musste das passieren-.-

Bitte posten, wenn jemand weiß, was passiert wenn ich beim Kaufbildschirm (Meine den ersten Bildschirm, wenn man die PS3 zum ersten mal startet) Den Controller anschließe und die PS Taste drücke

EDIT3: Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrich als den Bildschirmanweisungen zu folgen, ganz toll es ist die "Erstinstallation" Also wird meine Platte formatiert-.-

EDIT4: Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier die Lösung.

Grißes Danke geht an Chipwelt

Original von Chipwelt

Besorg dir eine zweite Platte, die baust du in die PS3 ein

Die PS3 will die Platte formatieren, danach kommt die "Erstinstallation"

oder Firmware aufspielen.

Wenn du das alles gemacht hast, gehst du ins Recovery Menü und fürst Punkt 5 aus.

Werkszustand, die PS3 löscht alles was sich im Speicher oder auf HDD befindet.

Dann kommt die "Erstinstallation" wieder. Diese machst du.

Wenn der Fehler dann weg ist, steckst du deine alte Platte wieder ein.

Diese wird sofort akzeptiert weil sie zu dieser PS3 gehört und du kannst wieder alles machen.

EDIT5:: Es geht aber noch viel einfacher, einfach den Bildschirmanweisungen folgen und fertig.

Dauert 1 Minute und die Daten bleiben alle erhalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...