Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mr. Zylinder

Yamaha RX-570 an TV?

Recommended Posts

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Kumpel ne etwa 25 Jahre Yamaha RX-570 Anlage bekommen. Wie schließe ich diese an meinen Fernseher an, sodass der TV-Sound über die Anlage ausgegeben wird?

Ist es überhaupt möglich, obwohl die Anlage so alt ist und womöglich die Standards nicht mehr erfüllt.

Hier ein Bild von der Rückseite der Anlage:

http://www.canuckaudiomart.com/uploa...943a4d203b.jpg

Mein Fernseher ist ein relativ aktuelles LCD 37" Modell von JVC.

HILFE^^

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Kumpel ne etwa 25 Jahre Yamaha RX-570 Anlage bekommen. Wie schließe ich diese an meinen Fernseher an, sodass der TV-Sound über die Anlage ausgegeben wird?

Ist es überhaupt möglich, obwohl die Anlage so alt ist und womöglich die Standards nicht mehr erfüllt.

Hier ein Bild von der Rückseite der Anlage:

http://www.canuckaudiomart.com/uploa...943a4d203b.jpg

Mein Fernseher ist ein relativ aktuelles LCD 37" Modell von JVC.

HILFE^^

Was hast du denn für einen Empfang? Sat-Receiver oder nutzt du den integrierten DVB-C Tuner?

Du kannst den TV-Sound Problemlos über Verstärker ausgeben wenn den TV über Audio-Ausgänge Verfügt.

Brauchst lediglich ein Doppel-Cinch-Kabel (gibts im Elektrofachhandel aber auch in jedem Baumarkt).

cinch_25kabel.jpg

noch hab ich analoges dvb-t

aber in naher zukunft werde ich über den dvb-s2 receiver digitales sat laufen lassen

hat das einfluss auf den audio ausgang?

Nutzt du einen DVB-T-Receiver oder hat dein Fernseher einen DVB-T-Tuner?

Was hast du den genau für einen TV?

Du suchst dir einen freien Chinch-Eingang an deinem Verstärker und verkabelst das dann mit den Audio-Ausgängen des TV, falls vorhanden, ansonsten holst du dir einen SCART-Adapter

Wenn Du den TV und Verstärker direkt miteinander verbindest ist die Empfangsart des TV-Signals total egal!

Wenn er einen Receiver benutzt, dann kann er den ja direkt anschließen ;)

Du kannst den TV-Sound Problemlos über Verstärker ausgeben wenn den TV über Audio-Ausgänge Verfügt.

Brauchst lediglich ein Doppel-Cinch-Kabel (gibts im Elektrofachhandel aber auch in jedem Baumarkt).

cinch_25kabel.jpg

habe genau mit diesem kabel meine anlage (aux-eingang) mit dem tv verbunden und es kam kein ansatz von sound raus...

mein fernseher ist folgender:

http://www.amazon.de/JVC-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B0024PT81Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284909726&sr=1-1

habe genau mit diesem kabel meine anlage (aux-eingang) mit dem tv verbunden und es kam kein ansatz von sound raus...

mein fernseher ist folgender:

http://www.amazon.de/JVC-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B0024PT81Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284909726&sr=1-1

Dann hast du wahrscheinlich den Audio-In von deinem Fernseher benutzt, denn der hat ja schließlich auch einen VGA-Anschluss und somit ist der Chinch-Anschluss für PC gedacht ;)

also mal probieren cinch to phone?

also rot weiß bei verstärker und kopfhörer beim tv?

könnt ihr mir unabhänig davon sagen was ein digitales audiosystem ist.. bzw. ob es analog audiosystem überhaupt gibt.. sind alle anlagen digital?

Kopfhörerausgang geht auf jeden Fall, evtl hast Du aber auch nur vergessen die Ausgabe über die Cinch-Buchse einzuschalten.

Das andere würde hier zu weit führen, deiner ist aber auf jeden Fall ein guter alter (analoger) Röhrenverstärker.

• Create New...