Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauft ihr PSN Guthaben?


eggi94

Für wieviel Euro habt ihr schon im PSN eingekauft?  

515 Stimmen

  1. 1. Für wieviel Euro habt ihr schon im PSN eingekauft?

    • 5€
      7
    • 20€
      101
    • 50€
      124
    • Mehr als 100€
      283
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich kauf ab und zu guthaben per KK.

aber grundsätzlich finde ich es nicht ganz so kundenfreundlich, wenn man guthaben kaufen muss und immer ein restbetrag übrig.

dieser kann dann ohne gegenleistung zur aktiven geldvermehrung von sony verwendet werden.

und das find ich nicht ganz fair.

Ist doch nichts unübliches. Wenn Du Dir eine Prepaid-Karte fürs Handy kaufst, kann der Anbieter auch sofort Dein Geld zur "aktiven Vermehrung" verwenden, lange bevor Du die Gegenleistung erhältst. Ähnlich ist es mit Gutscheinen für Geschäfte, Kinos, Restaurants etc. da muß man auch im voraus zahlen. Oder das beliebteste Beispiel: die Briefmarke ... da werden Millionen vorab gekauft und in Schubladen verstaut, während die Deutsche Post das Geld schon hat und ausgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nicht unüblich.

dennoch bin ich davon nicht begeistert.

im restaurant und kino kann ich die vorab

bezahlung umgehen und fürs handy gibts

mittlerweile auch gute lösungen.

briefmarken kann ich wenigstens in

genau dem gewünschten betrag kaufen.

das alles geht im psn nicht.

ich will ein spiel kaufen für 5,99euro und somit

muss ich min 10 euro ausgeben. und die 4,01

euro liegen dann brach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist dann aber Deine eigene Entscheidung, wenn Du das Konto manuell mit z.B. EUR 20,00 aufladen möchtest.

Man kann doch über Kreditkarte ganz genau das bezahlen, was man kaufen will, also wenn z.B. etwas EUR 19,99 kostet und man kein Guthaben hat, dann kann man das kaufen und von der Kreditkarte werden eben genau die EUR 19,99 abgebucht, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne leider nicht.

über kreditkarte geht auch nur 5, 10, 15, ... euro

aufladung.

Ja, die manuelle Aufladung ist in runden Zahlen, so wie Du schreibst. Aber Du brauchst doch nicht manuell aufzuladen, sondern kannst auch einfach etwas kaufen und Dir dann genau den exakten Kaufpreis abbuchen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar ne Kreditkarte, will aber kontrolle darüber haben wie viel ich schon ausgegeben habe.

Deswegen kaufe ich die psn Cards online lasse mir denn code zuschicken und dann kann ich die karten einlösen.

So geht das alles schön über paypal über lastschrift und dann is alles ok ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ne Kreditkarte, will aber kontrolle darüber haben wie viel ich schon ausgegeben habe.

Deswegen kaufe ich die psn Cards online lasse mir denn code zuschicken und dann kann ich die karten einlösen.

So geht das alles schön über paypal über lastschrift und dann is alles ok ^^

Und wo ist da der Unterschied hinsichtlich der Kontrolle, ob Du per Paypal oder Kreditkarte zahlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreditkarte wird der gesamte Betrag am ende des monats abgebucht und ich schreibe mir da net immer alles auf ^^

Wenn ich über paypal dann die Karten kaufe kann alles über lastschrift gekauft werden und dadurch ist das geld dann direkt weg und ich kann nicht noch mehr kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...