Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battle vs Chess


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Soeben wurde meine Bestellung bei axelmusic.com storniert:

Unfortunately we have learned that your order # 10656511 is no longer available from the studio or that we are otherwise unable to deliver this item

Was ist denn da los? Wurde das Spiel wieder eingestampft, bevor es überhaupt erschienen ist? :skep:

Naja, ich habs jetzt mal bei amazon.de bestellt, mal gucken, ob die das bekommen/liefern oder ob es da auch storniert wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben folgende mail von Amazon erhalten:

Guten Tag,

Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen in der Vorweihnachtszeit eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Leider gehen wir derzeit davon aus, dass der beziehungsweise die unten stehenden Titel nicht mehr rechtzeitig bis zum 24. Dezember bei Ihnen ankommen, da sich ganz kurzfristig die Verfuegbarkeit durch den Lieferanten geaendert hat.

"Battle vs. Chess"

Voraussichtliches Lieferdatum: Februar 01 2011 - Februar 03 2011

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Wir arbeiten selbstverstaendlich weiterhin daran, Ihren Artikel schnellstmoeglich zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Dir, die werden das Spiel nun immer wieder verschieben, bis es in 4-5 Jahren endgültig rauskommt ... und damit wollen die einen Hype erzeugen wie bei GT5.

"Schachspielen mit photorealistischen Figuren, perfekte physikalische Effekte der Springer, revolutionäre Auflösung aller Rundungen der Königin ... DAS Schachspiel aller Schachspiele!!!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das Spiel urspünglich bei Zuxxez bestellt habe, hatte ich mit dem PR-Chef von Zuxxez Mailkontakt. Er hat geschrieben, dass sie unter Hochdruck am Release arbeiten und hoffen, dass es noch im Dezember erscheint (und bald eine Pressemeldung rausgeben)... Mal abwarten (auch wenn ich nicht wirklich dran glaube) ;)

Ich werde es mir in jedem Fall holen, spiele gerne Schach und die Minispiele klingen auch ganz interessant. Hier ein ganz gutes Preview: http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-18-battle-vs-chess-vorschau

Ansonsten gibt es das Spiel bei Zavvi für 15 Pfund:

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/battle-vs-chess/10244684.html

Dann sehen wir uns hoffentlich bei Release auf eine spannende Partie online :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Dir, die werden das Spiel nun immer wieder verschieben, bis es in 4-5 Jahren endgültig rauskommt ... und damit wollen die einen Hype erzeugen wie bei GT5.

"Schachspielen mit photorealistischen Figuren, perfekte physikalische Effekte der Springer, revolutionäre Auflösung aller Rundungen der Königin ... DAS Schachspiel aller Schachspiele!!!" :D

vielleicht warten die noch auf Zubehör, das man die Züge per Gedankenübertragung machen kann :biggrin5:

aber was machen die da wirklich?

es ist ein Schachspiel, also nichts aufwendiges.

Oder die haben eigesehen, das die gegen die ganzen neuen Spiele (CoD BO, GT5, das neue NfS, AC Brotherhood usw.) kein oder nur minimalen Umsatz haben und wollen es rausbringen wenn der Hype sich um die Spiele etwas gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, ich hab gerade den Grund für die ständigen Verschiebungen gefunden: Probleme mit dem nach wie vor geschütztem Namen "Battle Chess"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=412247

Topware hat ein Verfahren gegen die Rechteinhaber in den USA verloren, welches Ihnen untersagt den Titel "Battle vs. Chess" zu verwenden, da dieser eine zu große Ähnlichkeit mit dem geschützten Namen aufweist.

Sehr professionelle Arbeit, sowas prüft man doch eigentlich als erstes bei einem entsprechenden Projekt... Entweder finden sie noch eine finanzielle Lösung mit dem Rechteinhaber, oder sie müssen das Produkt komplett Rebranden und das Marketing neu aufziehen (oder halt einstampfen, was aber unwahrscheinlich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist schon größer als man denkt. In dem Stadium der Entwicklung bzw. kurz vorm Release steht eigentlich schon alles, über Website, Marketing, Design, Händlerinfos (ich weiß auch nicht inwieweit Handbücher, Spiele schon durchs Presswerk gelaufen sind) etc. Da möchte man nicht das gesamte Branding wechseln, es sei denn alle anderen Möglichkeiten sind ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soeben habe ich wieder einmal eine mali von amazon.de bekommen, daß sich der Release verschiebt:

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom November 15 2010 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Battle vs. Chess"

Voraussichtliches Lieferdatum: März 24 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch vorhin bei Amazon gesehen, allmählich wird es echt albern, ein Release-Platzhalter ersetzt den nächsten. Auf Anfragen wird bei Topware/Zuxxez auch nicht mehr geantwortet, im offiziellen Forum sowieso nicht. Anscheinend sind die rechtlichen Probleme doch ziemlich schwerwiegend, sonst hätte man sich sicherlich schon geeinigt.

@Dragarock: Deiner Mail von Amazon entnehme ich, dass Du es dort vorbestellt hast. Hier bekommst Du es für <15 Pfund (falls es jemals erscheinen sollte ;))

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/battle-vs-chess/10244684.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch vorhin bei Amazon gesehen, allmählich wird es echt albern, ein Release-Platzhalter ersetzt den nächsten. Auf Anfragen wird bei Topware/Zuxxez auch nicht mehr geantwortet, im offiziellen Forum sowieso nicht. Anscheinend sind die rechtlichen Probleme doch ziemlich schwerwiegend, sonst hätte man sich sicherlich schon geeinigt.

@Dragarock: Deiner Mail von Amazon entnehme ich, dass Du es dort vorbestellt hast. Hier bekommst Du es für <15 Pfund (falls es jemals erscheinen sollte ;))

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/battle-vs-chess/10244684.html

Danke für den Hinweis, aber ich bestelle meistens bei amazon weil es dann am schnellsten bei mir ankommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...