Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2010 Formula 1

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Welches Setup ist das beste für den GP in Spanien?

Habe auf keiner anderen Strecke solche Probleme wie auf dieser.

Ich fahre saubere Runden, ohne Ausrutscher etc. doch die Zeiten wollen einfach nicht sau schnell werden.

Welches Setup bringt die Zeiten, die ich fahren will?

Geschrieben

Spiel auf Leicht, dann liegts wohl daran das nix platzt :D In Spanien hatte ich auch Extreme Probleme, liegt aber wie ich rausgefunden hab an den Schrottkarren, fahr mal mit nem Red Bull, da kannste einige Kurven so durch jagen wo du mit nem Lotus erstmal vom Gas gehen musst...hab bisher kein Setup gefunden was dieses Problem lösen konnte.

Geschrieben
Spiel auf Leicht, dann liegts wohl daran das nix platzt :D In Spanien hatte ich auch Extreme Probleme, liegt aber wie ich rausgefunden hab an den Schrottkarren, fahr mal mit nem Red Bull, da kannste einige Kurven so durch jagen wo du mit nem Lotus erstmal vom Gas gehen musst...hab bisher kein Setup gefunden was dieses Problem lösen konnte.

Ja, das ist so schrecklich, dann mit Regen und ALoso im Nacken, ich hab mich gefreut als er sich gedreht hat :biggrin5:

Geschrieben

Habe die Trophäe eingespieltes Team nach vier Versuchen im Grand Prix Modus in Montreal geschafft. Habe bei allen Versuchen aber auch jedes Mal eine Zeitstrafe bekommen wegen Raserei, obwohl der Begrenzer bis am Ende der Boxengasse an war. Wie soll man so den Expertenmodus jemals schaffen:mad1:, falls ich den jemals starten sollte:smile:

Geschrieben

Am Ausgang kannst du nicht zu schnell sein (der Limiter geht erst raus wenn du auch draußen bist). Strafe bekommst du nur für den Boxeneingang, wenn du zu schnell bist. (an der Linie musst du weniger als 100km/h haben)

Eigentlich recht simpel, so etwas sollte man in den Trainings trainieren.

Gruß,

André

Geschrieben

Ja, die Boxenstopps sind bei F1 2010 echt ein Problem.

Da gefällt mir rFactor deutlich besser: Da hat man die komplette Kontrolle über das Auto.

Ist total blöd, dass der automatisch schon auf 150 runterbremst, das kostet einen 1-2 Sekunden. Aber was am meisten nervt ist wenn man aus der Box fährt und kurzzeitig wird automatisch gelenkt + geschaltet.

Gruß,

André

Geschrieben

Mal ne Frage, wie sieht es mit der UK-Version aus? Ist die irgendwie anders als die DE-Version? (Beispielsweise Trophies o.ä.)

EDIT: So wie ich gelesen habe, sind die Versionen eigentlich identisch, kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

ich bräuchte mal ein wenig hilfe fürs rennen in shanghai...

welches setup ist zu empfehlen.? fahre da eigentlich immer nur hinterher... im training hatte ich eigentlich keinerlei probleme. konnte im lotus vorne ohne weiteres mithalten. in der quali habe ich echt in die kloschüssel gegriffen und bin nur auf startplatz 13 gelandet. nun im rennen drehen mit mal alle am rad und ziehen volle kanne davon ohne dass ich überhaupt rankommen kann. komme mit ganz viel mühe grad mal in die punkte.

erster platz muss es ja nun nicht unbedingt sein...aber so irgendwas um den 6.-8. platz müsste doch ohne weiteres drinne sein, oder? damit wäre ich mittlerweile mehr als zufrieden.

Geschrieben

Ich nehme immer dieses hier:

Spurtreue Alles nach Links.

Bremsen 60:40 und der Bremsdruck hoch.

Auf der Pole zu landen ist schon wichtig. Wenn du halt zu weit hinten bist musst du mutiger fahren und versuchen die Gegner irgendwie auszubremsen. Mach am besten in der 3. Runde deinen Stop und mach die Harten Reifen drauf. In den nächsten Runden sind dann immer z.B. Red Bull und McLaren in der Box. Bei mir klappt des meistens immer so.

Geschrieben

Eigentlich ist 6.-8. mit einem Lotus nicht möglich, aber ich denke mal du spielst etwas leichter als du könntest.

China ist eine typische mittlere Downforcestrecke. Es gibt eine lange Gerade und viele schnelle Kurven (vorallem die beiden Schneckenkurven).

Es bietet sich an mit wenig Flügel zu fahren (~3 oder 4) und das Fahrzeug recht tief zu legen, da man kaum Randsteine hat über die man "drüberrumpeln" kann.

Gruß,

André

Geschrieben

danke für die tipps, werde ich gleich mal ausprobieren.

fahre weder auf leicht noch auf mittell oder schwer...sondern auf benutzerdefiniert ;) ... aber es geht schon eher richtung leicht

Geschrieben
Eigentlich ist 6.-8. mit einem Lotus nicht möglich, aber ich denke mal du spielst etwas leichter als du könntest.

China ist eine typische mittlere Downforcestrecke. Es gibt eine lange Gerade und viele schnelle Kurven (vorallem die beiden Schneckenkurven).

Es bietet sich an mit wenig Flügel zu fahren (~3 oder 4) und das Fahrzeug recht tief zu legen, da man kaum Randsteine hat über die man "drüberrumpeln" kann.

Gruß,

André

hast duz noch mehr tipps, bin gerade auch in shanghai

Geschrieben

boah ist shanghai ne sch... strecke. irgendwie liegt die mir überhaupt nicht.

jedenfalls bin ich dank eurer tipps auf dem 3. gelandet. über fünf runden kopf an kopf rennen mit alonso gehabt. in der letzten runde in der haarnadelkurve hatte ich ihn endlich.

p.s.: wäre ein extra thread mit allgemeinen setup-infos und empfehlungen für die einzelnen strecken nicht ganz interessant???

Geschrieben

gibts nen trick bei der trophie "doppelsieg". bin jetzt bei red bull gewinn auch jedes rennen nur der webber bekommts nicht auf die reihe 2 zu werden. liegt mit den boxenstopps zusammen. wenn ich später in die box fahre kommt webber eher rein und hängt dann hinter den anderen fest und mein team hat nichts besseres zu tun als ihn paar runden später nochmal reinzuholen. bin jetzt grad silverstone gefahren lief auch alles prima bis zum boxenstopp von webber. ich bin in runde 3 rein er in runde 7. er hat geführt und war nach seinem boxenstopp 14. das ist doch echt dämlich wie soll man die trophäe denn da bekommen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...