Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NiRoG

WLAN Problem

Recommended Posts

 

Mein Nachbar hat wohl neuerdings die selbe Fritzbox wie wir alles ist identisch sogar die signalstärke. Gestern hat alles noch wunderbar geklappt ich denke er muss seine neue box heute angeschlossen haben. Seit dem kann ich nicht mehr connecten habe es schon mit beiden fritzbox bestimmt 10 mal versucht aber nichts hat geklappt ich denke er versucht immer wieder auf seine zuzugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Welche Beiden? Deine und die vom Nachbar, oder hast Du zwei?

Wenn Du glaubst, dass bei Deine Geräte (PC, PS3, oder was auch immer) auf das fremde Netzwerk zugreifen und Du deswegen keine Verbindung kriegst, dann benenne Dein Netzwerk um. Dass nicht beide Fritzbox xy heißen, sondern deins z.B. NiRoG. Dann kannst Du dieses Netzwerk auswählen und weißt, dass es dann das richtige ist.

Wenn Du beim Zugriff auf das richtige Netzwerk immer noch keine Verbindung kriegst, denn überprüffe nochmal die ob der W-Lan Schlüssel richtig ist und ändere evtl den Sendekanal, damit weniger Störungen durch die Fremde Fritzbox entsehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja mit beiden ist gemeint vom nachbarn. also am pc klappt das internet wie immer hat sich nix verändert nur bei der ps3 halt. Wo kann ich den Router denn umbennen? auf die idee bin ich auch schon gekommen aber nicht wo man es umstellt ^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf der Benuzeroberfläche der Fritzbox, wie das geht und wo die sich befindet steht haarklein im Handbuch beschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...