Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vista: Benutzerprofil kann nicht geladen werden...

Matthspace

Recommended Posts

Geschrieben

Habe jetzt auch ein Problem mit dem PC meiner Family, der auch teilweise von mir genutzt wird und zwar wollte ich mich vor ca. 3 weeks ganz normal anmelden, aber plötzlich kam so ein Schriftzug "Desktop wird vorbereitet" und dann war ich auf einem Standard-userprofil...

Das Intressante ist, das mein Profil das Problem nur hat, wenn vor dem Anmelden bei meinen Profil zuerst schon ein anderes Profil benutzt wurde(z.b: das meines vaters)

Das Problem tritt allerdings nur bei meinem und den Profil meines Vaters auf.

Meine Daten bestehen jedoch schon noch(halt nur über die Festplatte/Explorer).

Also mein Prob ist genauso wie dieses: http://www.administrator.de/index.php?content=73769

Am liebsten würde ich gerne eine Lösung finden, ohne einen Selbstwiederherstellung machen zu müssen, kurzfristig hatte ich auch schon eine Lösung gefunden nämlich so:

Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten

- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)

- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...

- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen

- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak

- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen

- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen

- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen

- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

Aber trotz der kurzweiligen Lösung habe ich das Prob jetzt noch immer und auch im I-net konnte ich keine langfristigen Lösungen finden...

Hier wäre noch der Screen zu den Benutzerkonten:

Aufzeichnen.JPG

Also hat irgendein PC profi eine Lösung für mein Prob

danke und liebe Grüße

matth

Geschrieben

ja genau das selbe ist bei meinen win7 64bit laptop aber es ist weg sobal ich mich auf mein profil nochmal anmelde!! aber sowas passiert nur sehr selten!!

PS.: kann es sein das unten steht temporäres profil wurde geladen oder so??

Geschrieben
ja genau das selbe ist bei meinen win7 64bit laptop aber es ist weg sobal ich mich auf mein profil nochmal anmelde!! aber sowas passiert nur sehr selten!!

PS.: kann es sein das unten steht temporäres profil wurde geladen oder so??

Ja genau das wird immer angezeigt, das nervt echt -.-

Ich will endlich eine Lösung finden...

Geschrieben
wie immer??

hilft es nicht einmal sich ausloggen und wieder einzuloggen??

Eben nur das Entfernen dieses ".bak" zusatzes und dann ein neustart hilft.

O.o und irgendwie ist jetzt alles was auf meiner rechten Taskleiste ist, blau anstatt rot, xD:eek6:

Also ich meine die Uhr und so...

Geschrieben
Eben nur das Entfernen dieses ".bak" zusatzes und dann ein neustart hilft.

was meinst du damit!! wie heißt die datei bzw was ist das

ja das ist klat das sich alles aufs normale design zurück setzt!!

Geschrieben
was meinst du damit!! wie heißt die datei bzw was ist das

ja das ist klat das sich alles aufs normale design zurück setzt!!

Also wie schon gesagt, komme ich so dorthin:

Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten

- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)

- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...

- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen

und dort sieht man dann normalerweise die "Zahlenabfolgen" der Benutzerprofile und bei dem Profil, das nicht richtig ladet baut sich dann ein .bak ein

und dieses bak kann man dann nur so entfernen:

- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak

- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen

- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen

- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen

- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

so schaut das aus:

Hier wäre noch der Screen zu den Benutzerkonten:

Aufzeichnen.JPG

das old steht da 2mal bei den Zahlen, da ich da schon ein .bak entfernt hatte und durch old ersetzt habe...

Geschrieben

warum ist denn das snipping tool fenster so komisch das ist ja nicht rechteckig sondern schräg:D!!

btt: sorry aber ich kann dir da nicht helfen da der abgesicherte modus nicht hilft würde ich mal versuchen den pc neu aufzusetzten ich glaube das ist die einzige lösung. obwohl ich glaube das es da eine einfachere methode gibt wie zb mal schaun ob irgendwo was falsch eingestellt ist !!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...