Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

CBurghi

PS3 ohne Ton? Hilfe !!

Recommended Posts

 

Hallo, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir helfen.

Habe gestern meine Ps3 ganz normal ausgeschalten.

Heute habe ich sie wieder angeschalten und habe plötzlich keinen Ton mehr.

Was kann das sein?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir helfen.

Habe gestern meine Ps3 ganz normal ausgeschalten.

Heute habe ich sie wieder angeschalten und habe plötzlich keinen Ton mehr.

Was kann das sein?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar :smile:

das könnte vieles sein, zBsp. Fernseher auf lautlos....

villeicht bei den Einstellungen in der PS3 was rumgemurkst?

PS3 nicht mehr sauber mim Fernseher verbunden bzw. Anlage?

Mir ist kein Defekt bekannt bei der die PS3 keine Töne mehr von sich gibt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das könnte vieles sein, zBsp. Fernseher auf lautlos....

villeicht bei den Einstellungen in der PS3 was rumgemurkst?

PS3 nicht mehr sauber mim Fernseher verbunden bzw. Anlage?

Mir ist kein Defekt bekannt bei der die PS3 keine Töne mehr von sich gibt....

Also in den einstellungen hab ich nicht rumgeklickt ;-)

normales Tv läuft wunderbar

Grad auch HDMI Kabel getauscht, haut auch nicht hin...

Aber Danke für die rasche Antwort :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein wenig mehr InPut wäre nicht schlecht.

Ton aus dem TV?

Ton über eine Anlage?

Welche Kabel werden benutzt?

Wie sind die Einstellungen auf der PS3?

usw. usw. usw...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ein wenig mehr InPut wäre nicht schlecht.

Ton aus dem TV?

Ton über eine Anlage?

Welche Kabel werden benutzt?

Wie sind die Einstellungen auf der PS3?

usw. usw. usw...

Ja Ton läuft aus dem TV (normales TVProgramm hat Ton)

Mit HDMI ist die Playsi direkt am TV angeschlossen

Einstellungen an der Ps3 sind (HDMI - automatisch)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genau, versuch mal den über Scart auszugeben. Wenn das dann klappt würde ich vielleicht mal aufs Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal alles einstellen, vielleicht auch nicht auf auto sondern mal selbst zuweisen. Falls das alles nicht hilft, wird der HDMI Port wohl einen Hau weg haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hast du noch die noramlen Kabeln? scattstecker oder irgendwie sowas in der art...

Hab grad Scart angeschlossen (boah is des bild beschissen) :biggrin5:

da funktioniert der Ton

Hab auch grad meinen Premiere HD receiver (HDMI) angemacht, da hab ich auch kein Ton mehr...

Dann weiß ich wenigstens das es nicht an der Playsi liegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab grad Scart angeschlossen (boah is des bild beschissen) :biggrin5:

da funktioniert der Ton

Hab auch grad meinen Premiere HD receiver (HDMI) angemacht, da hab ich auch kein Ton mehr...

Dann weiß ich wenigstens das es nicht an der Playsi liegt...

jopp irgendwas an deiner mattscheibe ist damit wohl hinüber....

kcdg (keine chance dumm gelaufen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann lass den Ton über Scart laufen und schließ das Bild über HDMi an. So kannste wenigstens HD genießen und musst nicht SD schauen. Dann würd ich mal ein ganz neues Kabel versuchen und wenn das dann auch nicht geht ist der TV wohl wirklich kaputt, bzw. am TV mal den HDMI Port wechseln, ansonsten Garantiefall. (Falls noch Garantie vorhanden).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann lass den Ton über Scart laufen und schließ das Bild über HDMi an. So kannste wenigstens HD genießen und musst nicht SD schauen. Dann würd ich mal ein ganz neues Kabel versuchen und wenn das dann auch nicht geht ist der TV wohl wirklich kaputt, bzw. am TV mal den HDMI Port wechseln, ansonsten Garantiefall. (Falls noch Garantie vorhanden).

Ja so werd ichs mal versuchen, danke für eure Hilfe :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ES GEHT, ES GEHT DIE SCH..... GEHT :drool5:

Wollt grad den TV abhängen um besser an HDMI zu kommen, da hab ich den TV am Strom ausgesteckt, da des Kabel sonst zu kurz ist. Als ichs ausgesteckt hab, dacht ich mir, versuchs nochmal, eingesteckt und TARAAA es funzt.

Da hat sich bestimmt irgendwie intern im TV was aufgehängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab kein Ton wenn ich erst meinen Receiver anmache (Fernseher geht dann auch an), umgekehrt gehts. Ist auch nicht weiter schlimm, aber hab kein Plan warum das so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallöchen! Ich wollte vor kurzem einen Xvid Film mit AC3 Ton auf der PS3 anschauen. Das Bild ist perfekt doch es kommt leider kein Ton! Das komische ist, dass alle anderen Filme laufen, nur dieser nicht. Ich habe schon einige Programme ausprobiert (mkv2vob, TMPGenc u.s.w) Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre lieb :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...