Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Ich lese aktuell den "Armageddon"-Zyklus von Peter F. Hamilton, bin gerade bei Band 5 (von 6). Es ist sehr spannend geschrieben und liest sich schnell weg. Vor allem die Weltraumschlachten sind echt sehr gute Unterhaltung. ...kann es nur jedem empfehlen, wenn man Science-Fiction mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lese zur Zeit Das Lied von Eis und Feuer
Habe letztens "Game of Thrones" (die TV-Serie dazu) gesehen, und ich bin echt überascht, mal wieder etwas "realistischere", dreckige Fantasy-Umgebung zu sehen.
Gerade "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann
Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe. Ich fand aber die Mischung von Roman und echter Geschichtsbeschreibung ganz gut gemacht. Es war auch deutlich angenehmer zu lesen als der "Baroque"-Zyklus von Neal Stephenson, wo es in einem Handlungsstrang auch um den Newton-Leibniz-Wettstreit geht.
Lese momentan "Lullaby" von Chuck Palahniuk.

Haut mich aber nicht so vom Hocker, aber die paar Seiten sind ja schnell gelesen.

Von Chuck Palahniuk kann ich noch "Invisible Monsters" empfehlen. Das hat eine sehr coole Story mit vielen WTF-Momenten, vor allem zum Ende hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Lesetipps vom Chuck, werd demnächst mal wieder eine Bücherbestellung raushauen.

edit: @casio: gibts das "Invisible monsters" auch auf deutsch? Ich hätte zwar auch kein Problem es zur Not auf englisch zu lesen, aber wenn ich es als Bettlektüre mir anschaffe, wäre mir deutsch fast lieber ;) Und bei Amazon hab ich jetzt auf die Schnelle nur die englische Fassung gesehen.

In der deutschen Übersetzung heisst das Buch "Fratze", wie mir das Internet berichtet :cool2: Ich hatte es mir immer Sommer von einem Freund auf englisch ausgeliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist das zumindest die Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" wirklich ein hohes Nivau gehalten bekommen (zumindest die ersten deutschen 8 Bände) was auch aus den Amazon Rezesionen hervorgeht. Bei der Serie kann ich es momentan nicht sagen da im deutschen TV ja nur 2 Folgen bisher liefen.

Also ich kann dir die Reihe auf jedenfall ans Herz legen, ich persönlich bin mehr als begeistert und hab den ersten Teil verschlungen und fang heut mit Band 2 an. Nur würd ich allein schon preislich zum Englischen Orginal greifen, ich selber bleibe zwar bei der Deutschen Version aber auch nur weil ich sonst mit Wörterbuch lesen müsste und das ermüdet nach ner Zeit schon sehr :D

Ein Kumpel von mir schwärmt auch schon die ganze Zeit von den Büchern :) Da werde ich für den Winter zumindest schonmal Band 1 auf meine Listeliste setzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich jetzt im Vorbeigehen mal "Monster" von A. Lee Martinez in der Buchhandlung mit genommen (gekauft). Das ist echt witzig geschrieben, aber der deutsche Titel :rolleyes: "Monsterkontrolle: Die Schonzeit für Mutanten ist vorbei!" Das ist ja schlimmer als bei Kinofilmen :)

Jetzt lese ich "Divine Misfortune" (auch von Martinez, deutsch: "Gott im Unglück"), und ich muss sagen nach nur 3 Kapiteln kann ich's nicht mehr weglegen... köstliche Unterhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mero 2033, wenn mir das Buch zusagt kommen die restlichen Teile mit in den Urlaub.

P.S. das ist mein erstes Buch das in irgendeiner Verbindung mit einem Videospiel steht, normal ist das nicht so mein Fall.

Ich habe mir vor Jahren mal "Dune - Der Wüstenplanet" von Frank Herbert gekauft, weil ich Dune II (das DOS-Spiel ;)) so super fand. Ich hab's nicht bereut und dann auch die anderen 5 Bände der Dune-Saga gelesen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verehre Murakami. :emot-h: Aber 1Q84 hab ich leider immer noch nicht gelesen. Wie findest dus?

Das ist das erste Buch, das ich von Murakami lese. Mir gefällt es bisher super... ich verschlinge die Kapitel gerade zu. Dafür, dass die sich die Geschichte nur langsam entfaltet, liest sich das Buch wirklich super-flüssig. Wenn man ein Kapitel geschafft hat, möchte man direkt mit dem nächsten weiter machen :cool2: Band 3 habe ich mir auch schon schenken lassen, so habe ich keine Unterbrechung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorgenommen, alle Tolkien-Bücher nochmals durchzulesen.

Den Hobbit habe ich gerade durch und nu kommen noch die Herr der Ringe 1-3 & das Silmarillion.

Viel Spaß! Das Silmarillion fand ich persönlich nicht so gut, weil es keine so schöne Geschichte wie die anderen Bücher erzählt. Es ist halt mehr "Geschichtsbuch" oder "Bibel" als ein Roman, der die Entstehung von Mittelerde beschreibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liest dus wohl auf Englisch? Viel Spaß dabei, ich bin n riesen Fan der Reihe ;)

Ja, die ersten fünf Bände im Schuber waren ja vor Weihnachten bei Amazon im Angebot. Da habe ich dann direkt mal zugeschlagen :) Die Geschichte ist echt toll zu lesen, selbst wenn man die TV-Serie schon kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...