Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Lynsch

Ausländische Leitfäden?

Recommended Posts

 

Hy,

ich hab mir ein Game geholt welches nur in den USA erhältlich ist. Ski-Doo Snowmobile Challenge.

Nun meine Frage. Soll man auch für so ein Game einen Leitfaden basteln oder werden dafür keine Threads eröffnet? Weil ich würd mich dann mit nem Leitfaden befassen.

Angesichts dessen, das das Game nur in den USA erhältlich ist (und somit über den Import zu beziehen) könnte man ja einen Leitfaden machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hy,

ich hab mir ein Game geholt welches nur in den USA erhältlich ist. Ski-Doo Snowmobile Challenge.

Nun meine Frage. Soll man auch für so ein Game einen Leitfaden basteln oder werden dafür keine Threads eröffnet? Weil ich würd mich dann mit nem Leitfaden befassen.

Angesichts dessen, das das Game nur in den USA erhältlich ist (und somit über den Import zu beziehen) könnte man ja einen Leitfaden machen.

Hm .... eigentlich befassen wir uns nur mit Spielen die auch bei uns Released werden. Aber die Idee find ich nicht schlecht. Wir werden das intern diskutieren ob sich der Aufwand auszaheln wird ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja sowas in der Art hab ich mir gedacht.

Nur ist von dem Spiel bis jetzt kein Releasedatum bekannt für Europa bzw. Deutschland. Somit ist die einzige Möglichkeit bis jetzt USA. Das selbe gilt für Argonauts Holiday.

Ansich finde ich ja die Idee richtig nur Leitfäden zu veröffentlichen von Spielen die hier erhältlich sind. Andererseits wäre ich persönlich auch über einen Leitfaden dankbar für Spiele die nunmal nur aus dem Ausland bezogen werden können.

Auch wenn sicherlich deutlich weniger Leute diese Spiele haben, ist es dennoch kein Grund sowas einfach wegzulassen. Man ist ja um jeden Tip froh den man bekommen kann, noch dazu wenn es diesen in der eigenen Sprache gibt und man nicht in irgendwelchen US-Foren suchen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Man ist ja um jeden Tip froh den man bekommen kann, noch dazu wenn es diesen in der eigenen Sprache gibt und man nicht in irgendwelchen US-Foren suchen muss.

Das ist natürlich das beste Argument :) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja. Wenn ist... sagt einfach bescheid dann werd ich mich dranmachen an den Leitfaden. Nicht das ich mir die Arbeit umsonst mache :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fände es auch keine schlechte Lösung. Würde die Anebotsbreite vom Forum sicherlich erweitern. Nur müsste man dann schauen wie das eingegliedert werden sollte. Denke da an einen eigene Rubrik: US-Imports.

Vlt. wäre dazu eine Umfrage nicht schlecht um mal zu sehen wie die Resonnanz unter den Usern ist bzw. wer überhaupt US-imports hat und sich dafür einen Thread und Leitfaden wünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich finde ja man sollte Leitfäden für alle Spiele haben, dann ist jeder Bedarf gedeckt. Ist ein Spiel vorerst nur in den USA zu haben, kann man ja schon einen Leitfaden verfassen. Wird es irgendwann in Deutschland, bzw. im Deutschsprachigen Ausland veröffentlicht braucht man ja am Leitfaden nichts ändern da alles gleich bleibt. Nur die Trophybeschreibung von englisch auf deutsch editieren was auch keine Schwierigkeit darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel wird bestimmt noch nach Europa kommen dann könnte man es auch hier einordnen und dort ein Leitfaden schreiben. Eine eigene Rubrik für Us-imports halte ich für überflüssig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja. Bis jetzt ist es nicht angekündigt. Ich finde einen Bereich Importe nicht überflüssig. Sollte es irgendwann nach Europa kommen (genau wie Aquanauts Holiday, welches es schon ewig gibt mit Trophy Support. Nur nicht in Europa) kann man es immer noch in die "normale" Rubrik schieben.

Schon allein 2 Leute auf meiner Freundesliste haben Aquanauts Holiday. Ich glaube daher immer noch das es rentabel ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also die idee ist nicht schlecht aber ne eigene rubrik ne danke...

ganz einfach [import] Spielname fertig wenn es bei uns raus kommt können die admins leicht den namen ändern ohne das ganze forum umzukrämpeln.

also ich hab 99% US importierte spiele allerdings sind die auch alle bei uns geläufig :>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bis vor kurzem wollten wir spiele wie PoD Ep. 1 nicht hier haben weil es englische trophies hatte (obwohl es in DEU im Store gab und Deutsch ist) und jetzt sollen wir sogar importe abdecken, ich bin nicht dagegen aber was soll das:banghead:

Finde es übertrieben, dass viele hier im Forum fast nurnoch nach den Leitfäden gehen, ich gucke wenn ich probleme mit na trophy habe in den Leitfaden oder lese ihn mal flüchtig durch. Schreibe auch gerne welche aber das entwickelt sich langsam so als würden die meisten nur mit leitfaden spielen. Hallo? Ich finde es gehört hier nicht hin ein leitfaden für nen spiel was aus us kommt, wir schreiben auch keine leitfäden für xbox spiele oder?:eek6::skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bis vor kurzem wollten wir spiele wie PoD Ep. 1 nicht hier haben weil es englische trophies hatte (obwohl es in DEU im Store gab und Deutsch ist) und jetzt sollen wir sogar importe abdecken, ich bin nicht dagegen aber was soll das:banghead:

Finde es übertrieben, dass viele hier im Forum fast nurnoch nach den Leitfäden gehen, ich gucke wenn ich probleme mit na trophy habe in den Leitfaden oder lese ihn mal flüchtig durch. Schreibe auch gerne welche aber das entwickelt sich langsam so als würden die meisten nur mit leitfaden spielen. Hallo? Ich finde es gehört hier nicht hin ein leitfaden für nen spiel was aus us kommt, wir schreiben auch keine leitfäden für xbox spiele oder?:eek6::skep:

Es ist doch einfach nur logisch einen Leitfaden für jedes erhältliche Spiel zu haben. Nur so kann man möglichst alles abdecken. Wenn es dazu noch Leute gibt die sowas spielen und sich bereiterklären Tips zu geben bzw. Leitfäden zu erstellen kann man doch froh sein. Und glaub mir... Es hat nicht nur Einer ne PN geschrieben wegen dem Spiel. Interesse scheint da zu sein. Platin kennt keine Sprachbarrieren :). Und Sachen wie "Win a Race" wird ja jeder verstehen. Und wenn nicht ist es schon wieder ein Grund mehr einen Leitfaden zu haben der mir auf Deutsch erklärt was ich bei genau dieser Trophäe machen muss.

Und ob nun einer nur nach dem Leitfaden spielt oder nicht sei doch jedem selbst überlassen. Bewältigen muss man die Sachen immer noch selbst. Wenn im Leitfaden steht "Besiege Gegner XY innerhalb von 2min." dann hilft dir der ganze Leitfaden nix wenn du den Gegner nicht besiegst.

Und mal ehrlich... was genau spricht dagegen die paar Importe hier einzubinden, die man eh an einer Hand abzählen kann.

Es wird weder mehr Traffic auf dem Server verursachen, noch wird es hier unübersichtlicher werden. Und das Pro ist ganz einfach das man der Community mehr bieten kann und ein breiteres Spektrum abdeckt als zuvor schon.

Ich finde es gehört hier nicht hin ein leitfaden für nen spiel was aus us kommt, wir schreiben auch keine leitfäden für xbox spiele oder?

Das musste ich jetzt mal extra stellen. Weil WTF!!!!

Ein Spiel aus den USA ist immer noch ein PS3 Spiel und kein Xbox Spiel. Sorry aber die Aussage schiesst irgendwo ins Leere. Und zwar Gewaltig. Wenn du dir einen Importwagen kaufst ist es doch immer noch der selbe Wagen oder nicht? Zwar gibts zu US-Wagen und EU-Wagen einige Unterschiede aber sie fahren alle auf 4 Reifen.

So long :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde jetzt auch nicht soweit gehen und ausländische Trophies und Leitfaden jetzt ins Boot ziehen.

Der grund ist halt weil wir ein deutsches Forum sind und schon alleine mit den deutschen Releases der Aufwand riesig hoch ist und schnell ansteigt seid der Trophypflicht.

In sofern wäre ich gegen den offizielen Support von sowas. Das es argumentativ aber interessant ist wäre ich für ein Unterform in der richtung ausländische Trophies (US und japtrophies etc.) wo dann halt ein Thread pro Spiel erstellt wird. Anfangspost wäre dann trophies und platz für Leitfaden. Fragen und ähnliches alles in gleichem Thread.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wir sind ne DEutsche comunity aber wir sind auch alle Trophy Jaeger und wie schon gesagt wurde platin kennt keinen sprach unterschied.... wie auch schon erwaehnt wurde ne hilfe anzubieten fuer etwas was bei uns nicht haeufig ist wuerde helfen...

es MUSS ja NICHT offiziel integriert sein. ein unterforum wuerde ja reichen. dennoch finde ich es sinnvoller die spiele zu den jetzigen bereichen mit einer markierung dazu zusetzen um unnoetigen aufwand zu vermeiden und wer das spiel nicht besizt stoert sich auch net dran.. oder meckert irgendjemand rum blos weil er zb. fallout3 nicht hat es aber in der liste steht ? ich mecker ja auch nicht rum das die ganzen PSN games aufgelistet sind und ich keins davon habe oder ?

zum thema jeder spielt nur nach leitfaden.. ja und? wer sein gehirn schonen will soll das halt machen..... ansonsten werden eben gar keine leitfaeden mehr offiziell hier rein gestellt... und dann ?

Fakt fuer mich: ganz einfach die admins/mods sollen sich gedanken machen... wenn sie es fuer gut befinden sollen sie eben nen voting machen um sicher zu gehen wie die meinungen stehn und darin auch gleich die ausfuehrungsart bestimmen lassen (ob unterforum oder markierung etc.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bitte verwechselt nicht Leitfäden mit Trophylisten. Wir werden weiterhin unserer Linie treu bleiben und keine englischen Trophylisten posten, ist ja Schwachsinn.

Aber wenn sich einer die Mühe macht einen Leitfaden zu erstellen für ein Spiel das hier nicht gelistet ist, wieso nicht?

Wie gesagt, wir überlegen uns intern was, denn unser erster Gedanke war ja eben, dass dann die Meldungen kommen "Wieso gibt es dann keine Trophy-Listen" aller Importspiele. Wie man sieht fängt das ja schon an bevor überhaupt ein solcher Leitfaden da ist.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na ok. Dann werde ich mal abwarten wie die Entscheidung ausfällt bevor ich mich auf einen Leitfaden stürze. Weil was bringt mir ein Leitfaden der dann nicht online ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Interessengemeinschaft? Und wo soll ich den dann bitte posten?

Na egal :)

Ich warte, wenn nicht dann halt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Find es schade, dass weder US/JPN Trophy-Listen noch Leitfäden/Foren vorhanden sind. Für die Besucher aus DE die US/JPN Material haben, müssen auf andere Sites zurückgreifen. Ich wäre also schon für eine Trophy Komplettabdeckung. Gut, mal abgesehen von nichtmal ins englische übersetzte Titel, da wären wohl wirklich nur sehr wenig interessierte. Ein Unterforum halte ich allerdings für nicht so gut, oder nur als Testlösung um festzustellen wie stark die Nachfrage ist, eine Umfrage wäre nicht soo repräsentativ.

Klar ist dass der Verwaltungsaufwand steigt, aber der Explodiert sicherlich eh da, wie schon gesagt, Trophypflicht herrscht und wir sind erst mitte 2. Quartal nach der Pflicht. Ein Unterforum sollte aber auch nicht im Aufwand unterschätzt werden.

Eine Markierung mit Spielname(US) halt ich für gut. Ändert sich optisch kaum etwas, und Struktur bleibt erhalten. Sowohl für Retail als auch PSN Spiele. Bei den Trophylisten wäre ich auch nicht gegen US/JPN Spiele, man kann ja eine Übersetzung der Beschreibung als Pflicht nehmen.

Grundsätzlich ist es mir egal wie Ihr entscheidet. Glaube jedoch dass eine Trophykomplettabdeckung die Seite noch interessanter macht.

Ein Kompromiss wäre nur EU Spiele zu nehmen.

Will ja nicht so sein, aber "Burn Zombie Burn" müsstet Ihr wohl rausnehmen, gibts zwar in deutsch aber nur per "Import" erhältlich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...