Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Geschrieben
Zur Not müsst ihr es machen wie zwei Kumpels von mir. Zwei TVs mit PS3 und HS nebeneinander stellen und dann gemeinsam übers Internet zocken, das war echt genial ;)

Dann hatte ich wohl einfach Pech mit meinem Montags-Tritton AX Pro. Erst Mikro kaputt und dann die Decoderbox. Immerhin drückt jetzt am Kopf nix mehr nach 5-6 Stunden zocken...

@Grouby:

Es erfreut sich zunehmender Beliebtheit, aber erwarte nicht zu viel davon. So wie sich die Rezensionen lesen, scheint sehr schon sehr basslastig zu sein und es ist und bleibt kabellos, erwarte also beine Soundqualität der Güteklasse 1. Sollte aber dennoch als solides EInsteigerheadset zu gebrauchen sein.

Welches würdest du mir dann empfehlen?

Geschrieben

Das pulse hat für den Preis einen sehr guten klang. Das px5 von turtle beach kostet fast das doppelte und klingt im Vergleich dazu richtig blechern.egal welches preset man wählt.

Geschrieben
Das pulse hat für den Preis einen sehr guten klang. Das px5 von turtle beach kostet fast das doppelte und klingt im Vergleich dazu richtig blechern.egal welches preset man wählt.

Ja da kann ich nur zustimmen.Kann man auch toll unterwegs nutzen.Akku haltet auch lange.Um 150 €ier echt supi. :)

Gruß Lordy4007 :crowngrin:

Geschrieben
Ja da kann ich nur zustimmen.Kann man auch toll unterwegs nutzen.Akku haltet auch lange.Um 150 €ier echt supi. :)

Gruß Lordy4007 :crowngrin:

Also kann ich es deiner Meinung nach kaufen?

Hab was Headsets angeht, net so wirklich ne Ahnung. Muss jetzt aber auch keins sein, was 300 aufwärts kostet.

Geschrieben

Deswegen sage ich ja es ist ein solides Headset für diesen Preis. Auch wenn wie immer in dieser Preisklasse im Prinzip ein schlechtes P/L-Verhältnis vorliegt, aber da ist es ja egal ob man zu TB, T oder eben Sony greift.

Geschrieben

Mal ne dumme Frage!

Bringt so'n Headset eigentlich auch beim Offlinezocken was (besserer Sound [Rennspiel], Gegner hört man besser [COD] usw.) oder ist es nur zum Onlinezocken gedacht?

Geschrieben
Mal ne dumme Frage!

Bringt so'n Headset eigentlich auch beim Offlinezocken was (besserer Sound [Rennspiel], Gegner hört man besser [COD] usw.) oder ist es nur zum Onlinezocken gedacht?

Also ich habe mir das HS eigentlich fürs Online zocken geholt. War aber so geflasht das ich es immer benutzt hatte. Egal ob Online oder Offline. Jetzt wo ich eine sehr gute 5.1 Anlage + Boxen habe( Sound Weltklasse) nutze ich mein HS meistens Abends wenn meine Freundin Schläft. Egal ob Online oder Offline.

Geschrieben

Seit ich mein Beyer habe, spiele ich nur mit Headset. Ist a) für die Nachbarn besser, denn ein Surround haut bei Shootern zu brutal rein und b) ist der Klang einfach so fantastisch, dass ich nix anderes mehr hören will. Daher NIE wieder onhe HS!

Geschrieben
Seit ich mein Beyer habe, spiele ich nur mit Headset. Ist a) für die Nachbarn besser, denn ein Surround haut bei Shootern zu brutal rein und b) ist der Klang einfach so fantastisch, dass ich nix anderes mehr hören will. Daher NIE wieder onhe HS!

Naja dafür gibt es ja verschiedene Einstellungen am AV Receiver wie den Nachtmodus, aber wirklich sicher kann man sich da nie sein. Außer man hat Nachbarn die schlecht hören:biggrin5: Und ich fand den Sound beim Tritton auch genial. Weil der Sound direkt auf den Ohren liegt. ABER zwischen DD beim HS oder DTS aus ner guten Anlage mit guten Boxen liegen gewaltige unterschiede. Da ist der Raumklang einfach Genial. Das gibt mir kein HS. Außer vielleicht das Headzone. Aber das wäre mir das Geld nicht wert.

Geschrieben
Naja dafür gibt es ja verschiedene Einstellungen am AV Receiver wie den Nachtmodus, aber wirklich sicher kann man sich da nie sein. Außer man hat Nachbarn die schlecht hören:biggrin5: Und ich fand den Sound beim Tritton auch genial. Weil der Sound direkt auf den Ohren liegt. ABER zwischen DD beim HS oder DTS aus ner guten Anlage mit guten Boxen liegen gewaltige unterschiede. Da ist der Raumklang einfach Genial. Das gibt mir kein HS. Außer vielleicht das Headzone. Aber das wäre mir das Geld nicht wert.

Der Sound des Tritton ist gut, aber sehr basslastig und er löst nicht sehr gut auf. Mit DTS kommen die natürlich nicht mit und die HZ klingt gut, aber man braucht die nicht, wenn man wirklich gute KH benutzt ;)

Geschrieben
Was hast du den für dein Pro+ bezahlt?^^

Mfg

138€

Kann mir kaum vorstellen das der Sound mit 'nem HS noch besser geht...

Geschrieben

Sorry, aber ich muss dir leider sagen, dass es noch viel besser geht ;)

Dachte das auch immer, dass die Trittons und Tb gut klingen, was sie auch tun, aber dass da noch so viel Luft nach oben ist, hat mich überrascht. Hör dir im Hifi-Laden einfach man nen 200€ 880er KH von Beyer mit 250Ohm an und stellst dir den Sound and der PS3 vor...

Geschrieben

Moment. Das habe ich nicht verstanden...

Warum ist das denn nicht kompatibel?!

Softwaretechnisch, oder was?!

Oder hardwaretechnisch?!

Wollte nem Kumpel ein HS in der Klasse 70-100e empfehlen und dachte da direkt an Tritton, aber eine PS4 hat er sich auch vorbestellt.

Wäre evtl nur nebensächlich, aber schade wäre es dennoch....

Geschrieben

Das genaue "Warum" kennen zurzeit wohl nur Sony und Tritton ;)

Aber da wir ja noch immer keine genauen Daten von der PS4 in Bezug auf die Audioausstattung haben, bleibt uns Endkonsumenten nur das Abwarten.

Der soll mit seinem HS einfach warten oder einfach das Alte noch ein wenig tragen, denn ich hoffe, dass Sony bald mal die Hosen runter lässt und Details nennt!

Geschrieben
Das genaue "Warum" kennen zurzeit wohl nur Sony und Tritton ;)

Aber da wir ja noch immer keine genauen Daten von der PS4 in Bezug auf die Audioausstattung haben, bleibt uns Endkonsumenten nur das Abwarten.

Der soll mit seinem HS einfach warten oder einfach das Alte noch ein wenig tragen, denn ich hoffe, dass Sony bald mal die Hosen runter lässt und Details nennt!

Alles klar!

Besten Dank für deine Infos - wie immer... ;)

:biggrin:

Geschrieben

da mein alten hs kaputt ist suche ich ein neues...(für die sp3 natürlich);)

es sollte(am besten)

-kabellos sein(aber mir ohrmuscheln)

-nicht zu teuer sein(höchstens 100 Euro)

-man sollte viel einstellen können

-gute qualität

-es sollte auch nicht zu groß sein,da ich erst 13 bin und nicht den größten kopf/ohr habe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...