Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Die Ortung ist noch genauer, weil der Beyer einfach ne größere Bühne hat. Allerdings muss man sich auch hier erstmal etwas reinhören, gerade wenn man von nem Tritton zu nem Beyer oder anderen High-end KH wechselt.

Musste an den Einstellungen des Trittons nie was ändern. Wenn im Spiel und der PS3 Surround eingestellt ist, sollte das klappen.

Der Bügeldruck war einer der Hauptgründe warum ich nach dem Defekt meiner AX Pros keine Trittons mehr wollte. Die sind einfach viel unbequemer wie die TB, die dann aber auch wieder den größten Teil aus Plastik fertigen. Da ich nicht alle 2 Jahre Geld für ein HS ausgeben will, habe ich dann den Schritt zu meiner KOmbination gemacht und da habe ich den Spitzensound und endlich KH, bei denen ich NIE Kopfschmerzen durch den Kopfdruck (gerade in der Mitte des Kopfes) bekomme. Dachte immer das liegt an meinem Kopf, aber wenn du die Schmerzen auch bekommst liegts an der schlechten Polsterung, wenn man sie überhaupt so nennen darf, des Trittons.

Puh dachte auch das es an meinem Kopf liegt, schön zu hören das es auch anderen so geht :D Bis auf diese beiden Punkte find ich die KH echt klasse, aber ich bin mir sicher das ich nach ihnen auch zu etwas noch hochwertigerem greifen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nutze sie einfach bis zum ersten Defekt! (Was bei mir das Mikro war...) Dann bekommste sicherlich ein Ersatzteil, das extrem schnell bei dir sein wird... dann wieder zocken. Irgendwann bleibt dann einfach die Decoderbox tot und du brauchst ein neues HS.

Leg dir jetzt einfach schon immer mal wieder ein paar € auf die Seite, dann kannst du dir nach dem Ableben des Trittons was solideres kaufen. Ich hatte vorher nur Billigteile und das Tritton war da ein echter Quantensprung! Besser geht es für das Geld kaum.

Sobald man aber mal sowas hatte und dann mal ein HS aus dem High-End Segement hört, will man es nimmer abgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meine offiziellen Sony Bluetooth Headset (hab die neuere Version davon - Powerbutton oben).

Die meisten Leute hören mich sehr, sehr leise.... hab schon alles mögliche Versucht aber nichts scheint zu funktionieren ... ich selber höre aber alle sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meine offiziellen Sony Bluetooth Headset (hab die neuere Version davon - Powerbutton oben).

Die meisten Leute hören mich sehr, sehr leise.... hab schon alles mögliche Versucht aber nichts scheint zu funktionieren ... ich selber höre aber alle sehr gut.

Hm...

Da Du ja alles mögliche versucht hast, ist dein Mikro defekt.

Nein, Quatsch.

Hast Du die Empfindlichkeit mal hochgesetzt?!

Ansonsten kann es auch an dir liegen... das mag ja echt doof klingen, aber ich hatte das auch oftmals so, dass ich zu leise für die anderen war, weil ich es nicht richtig auf hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Da Du ja alles mögliche versucht hast, ist dein Mikro defekt.

Nein, Quatsch.

Hast Du die Empfindlichkeit mal hochgesetzt?!

Ansonsten kann es auch an dir liegen... das mag ja echt doof klingen, aber ich hatte das auch oftmals so, dass ich zu leise für die anderen war, weil ich es nicht richtig auf hatte...

Ja das war das erste an das was ich gedacht habe.. Dreh das HS richtung Mund..

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an mir, ich hab eigentlich eine recht Tiefe und kräftige Stimme, auch wenn ich sehr laut rede bin ich immer noch leiser als wenn andere leise reden ...

hab Empfindlichkeit auf 5 eingestellt, HQ Modus ausgeschaltet, neu verbunden, ... aber nichts ändert sich daran -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es liegt nicht an mir, ich hab eigentlich eine recht Tiefe und kräftige Stimme, auch wenn ich sehr laut rede bin ich immer noch leiser als wenn andere leise reden ...

hab Empfindlichkeit auf 5 eingestellt, HQ Modus ausgeschaltet, neu verbunden, ... aber nichts ändert sich daran -.-

Ist evtl Schmutz, oder Staub im HS?!

Software-Technisch hast Du ja alles beachtet...

Bleibt mir ein Rätsel.

Ist es bei allen Spielen so, oder nur bei einem speziellen?!

#edit: Hast Du mal die andere Richtung versucht?! Also Empfindlichkeit auf 3, oder so?!

Mir kam eben der Gedanke, dass das HS vllt gegen Deine tiefe, kräftige Stimme wirkt und es iwie dämpft, oder so?!

..., oder so?! Ja, ich weiß, viel zu oft "..., oder so?!", aber es ist iwie schon ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an mir, ich hab eigentlich eine recht Tiefe und kräftige Stimme, auch wenn ich sehr laut rede bin ich immer noch leiser als wenn andere leise reden ...

hab Empfindlichkeit auf 5 eingestellt, HQ Modus ausgeschaltet, neu verbunden, ... aber nichts ändert sich daran -.-

Was hat das damit zutun welche Stimme du hast wenn du zmb nicht richtig rein redest!!??

Nimm das HS in die Hand und rede mal rein ins Mikro.. Dann frag ob es lauter war... Wenn das so war musst du das HS mehr nach unten drehen..

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, dass es schon seit Kauf so ist... und aufschrauben kann man Ding leider auch nicht, keine Schrauben vorhanden -.-

Ich versuche mal den "in die Hand nehm - Test " vielleicht liegts wirklich an Ausrichtung O_o

Wenn ich nicht mehr weiterweiß, meld ich mich nochmal. Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch einfach am Mikro liegen... Hatte mal bei Triton ein ähnliches Problem. Ein Ersatzmikro brachte die Lösung ;)

Beim Tritton is das ja gottseidank schnell ausgetauscht^^ austecken und neues rein, bin gespannt wie lange meines halten wird ;)

Danke nochmal für die Tipps mit den HS, werd die nächste Zeit bei hochwertigerem Gerät reinhören und mal sehen vll. steige ich schon früher auf was noch besseres um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt mein Tritton hats kein Jahr geschafft und das bei 1A Behandlung. Wurde immer sorgfältig verstaut, dass auch ja nix an die Kabel oder die andere Technik kommt. Da war nicht ein Kratzer dran! Und dann geht diese *** Decoderbox kaputt.

Im Nachhinein bin ich aber froh, denn sonst wäre ich nie zu nem Beyerdynamic gewechselt und hätte so nie festgestellt wie genial PS3 Spiele klingen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte immer, dass der "Real" Sound einfach besser sein muss, rein von der Logik her, aber nachdem ich den Mixamp habe, weiß ich, dass einzig die Qualität der verbauten Teile des Kopfhörers sowie dessen individuelles Klangmuster entscheidend sind.

Ich werde daher nie wieder zu nem günstigen KH greifen, wobei ich ja zumindest in den nächsten 4,5 Jahren noch Garantie habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Pro+ jetzt seit 4 1/2 Monaten. Mal sehen wie lange es bei mir hälts.

Aber mal eine andere Frage: Merkt man einen großen Unterschied zwischen Dolby Real 5.1

und Dolby Pro Logic 7.1 ? Und wenn, was ist besser?

Also bis jetzt hatte ich bei keiner Einstellung einen merkbaren unterschied, klingt irgendwie alles seehhr ähnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...