Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich such ein Headset was ich an der ps3 & pc nutzten kann ;)

jemand ein rat, was sich anbieten ?

Schau mal hier :-)

Ich habe mir jetzt das Sharkoon X-Tatic SP Plus Gaming Headset für 58€ gekauft und bin absolut zufrieden! Funktioniert auch am PC. Die Soundqualität ist für den Preis richtig gut und das beste ist, dass man es auch als Kopfhörer an ein Smartphone anschließen kann. Wer noch eins in dieser Preisklasse sucht, ist dabei sehr gut beraten ;)

Gesendet von Samsung Galaxy S2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach rund 8 Stunden Dauertest kann ich sagen, dass ein Astro Mixamp und ein MMX 300 mit weitem Abstand die beste Lösung sind, die man an eine PS3 hängen kann. Hab von Tritton bis TB einiges gehört, aber das ist nicht mit der KOmbination zu vergleichen.

Try it, love it! Endlich wieder einen guten Sound um die Ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Astro mit Mixamp auch schon getestet, und ich finde es auch überragend. Aber für den Preis ist mir ein Headset dann leider doch zu teuer. Hab schon beim Tritton Pro+ ein paar Tränen vergossen, aber auch das ist wirklich spitze. :)

Genau dieses Headset ist schuld, dass ich bereit war so viel Geld auszugeben. Es hat nen ordentlichen Klang und macht Lust auf mehr. Bis zum Tritton hatte ich nur Schrott. Das Astro selbst hat halt das Problem ein Kabel zu besitzen und so klingt es in der Auflösung halt manchmal auch, daher immer mit Kabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe absolut keine Ahnung von Headsets was haltet ihr von diesem oder kann mir jemand ein anderes empfehlen (Preis maximal 50€).

Schlecht wäre es auch nicht wenn es kabellos ist, oder ist das in diesem Preissegment nicht möglich?

https://www.ebay.de/itm/PS3-Stereo-Headset-Kopfhorer-Mikrofon-Mic-Resident-Evil-Limited-Edition-4m-Kabel-/330843661657?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4d07d1a559

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon bereit bist 50€ zu zahlen, würde ich das auch tun. Schau dir mal das neue Trittion Kunai an. Bzw hör es dir mal an, ob du es magst. Da hast du ein solideres HS. Bei Kabellos muss dir immer klar sein, dass du viel Geld für dieses Feature zahlst, das dann am anderen Ende, dem Klang fehlen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du schon bereit bist 50€ zu zahlen, würde ich das auch tun. Schau dir mal das neue Trittion Kunai an. Bzw hör es dir mal an, ob du es magst. Da hast du ein solideres HS. Bei Kabellos muss dir immer klar sein, dass du viel Geld für dieses Feature zahlst, das dann am anderen Ende, dem Klang fehlen wird!

Ich hatte auch etliche Kabellose HS's von Sony und hab mir auch das Tritton Kunai gekauft.Ich bin begeistert.Die Soundqualität ist Hammer.Auch hört man über Voice alle gut und Sie hören dich gut.Wurde mir gesagt. Alles in allen um den Preis ein spitzen Headset.

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das p11 sollte ein solides Headset sein. Zumindest wesentlich besser, als dieser in-ear Quatsch, den es auf dem Markt gibt.

Wenn es TB sein muss schau dir aber auch mal das PX21 an sowie ein HS der Marke Tritton, das sind alle solide Einsteigerheadsets.

Vielen dank für die Antwort, aber ich habe mir schon das p11 gekauft,.weil ich es für 20€ neu Erwerben konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun schon genügend Zeit hatte meinen neuen KH für die PS3 zu testen hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer der Kombination aus Mixamp 2013 Edition und den Beyerdynamic MMX 300.

Die Installation war ein Kinderspiel und so konnte ich direkt loslegen. Erster Unterschied zu meinen bisherigen Tritton Ax Pro. Die Beyers sind nimmer aus Billigplastik sondern aus Federstahl. Dadurch wiegen sie fast nix, sind robust und haben eine verdammt gute Polsterung. Sprich auch wenn man diese geschlossenen KH länger als 5h auf den Ohren hat, sind sie dennoch extrem bequem!

Der Klang dieser KH ist gigantisch. Dank des Mixamp erklingt feinster Surroundsound, der es problemlos ermöglicht jeden Gegner in MW3 oder in anderen Shootern zu orten. Genial ist auch die Einstellung, dass man die Balance zwischen In-Game- und Voicechat-Lautstärke leicht verändern kann.

Richtig Spaß macht mit den KH auch das Musikhören, wobei man bei MP3s extrem aufpassen muss, denn die Beyers entlarven Schrottqualität schnell als solche! Sprich man sollte ne gute MP3-Qualität hören, um dann Spaß zu haben ;)

Egal ob super klar aufgelöste Höhen oder einen fetten Bass, der KH scheint insgesamt einfach keine Schwächen in puncto Klang zu haben.

Auf der Vita hört man schon ganz klar, dass die Hersteller hier an manchem Tonformat bei den Spielen etwas abgespeckt haben, dennoch klingen auch hier durch die 32 Ohm alles noch klar, deutlich und laut genug!

Fazit: Das viele Geld hat sich gelohnt, endlich habe ich nen KH mit 5 Jahren Herstellergarantie, der einfach in jeder Lebenslage genial klingt... Selbst wenn ich mal ohne KH zocken könnte nehme ich ihn mittlerweile, denn die Spiele klingen einfach viel sauberer ;) Also eine klare Kaufempfehlung, wenn jemand den optimalen KH sucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun schon genügend Zeit hatte meinen neuen KH für die PS3 zu testen hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer der Kombination aus Mixamp 2013 Edition und den Beyerdynamic MMX 300.

Die Installation war ein Kinderspiel und so konnte ich direkt loslegen. Erster Unterschied zu meinen bisherigen Tritton Ax Pro. Die Beyers sind nimmer aus Billigplastik sondern aus Federstahl. Dadurch wiegen sie fast nix, sind robust und haben eine verdammt gute Polsterung. Sprich auch wenn man diese geschlossenen KH länger als 5h auf den Ohren hat, sind sie dennoch extrem bequem!

Der Klang dieser KH ist gigantisch. Dank des Mixamp erklingt feinster Surroundsound, der es problemlos ermöglicht jeden Gegner in MW3 oder in anderen Shootern zu orten. Genial ist auch die Einstellung, dass man die Balance zwischen In-Game- und Voicechat-Lautstärke leicht verändern kann.

Richtig Spaß macht mit den KH auch das Musikhören, wobei man bei MP3s extrem aufpassen muss, denn die Beyers entlarven Schrottqualität schnell als solche! Sprich man sollte ne gute MP3-Qualität hören, um dann Spaß zu haben ;)

Egal ob super klar aufgelöste Höhen oder einen fetten Bass, der KH scheint insgesamt einfach keine Schwächen in puncto Klang zu haben.

Auf der Vita hört man schon ganz klar, dass die Hersteller hier an manchem Tonformat bei den Spielen etwas abgespeckt haben, dennoch klingen auch hier durch die 32 Ohm alles noch klar, deutlich und laut genug!

Fazit: Das viele Geld hat sich gelohnt, endlich habe ich nen KH mit 5 Jahren Herstellergarantie, der einfach in jeder Lebenslage genial klingt... Selbst wenn ich mal ohne KH zocken könnte nehme ich ihn mittlerweile, denn die Spiele klingen einfach viel sauberer ;) Also eine klare Kaufempfehlung, wenn jemand den optimalen KH sucht!

Hi, mein erstes eher hochwertiges Headset habe ich mir gut vor 5 Monaten gekauft und das war das Tritton AX Pro+ , da du ja schon erfahrungen damit hast wollte ich dich Fragen wie viel besser die Ortung den mit anderen KH ist, den bei meinem komm ich mir echt manchmal vor wie mit den Standart Apple schrott dingern was die Ortung angeht, links rechts geht ja noch aber rest is nicht "erhörbar", liegt das womöglich an einer schlechten Einstellung? Und was mich noch an den Dingern stört ist das,durch den Druck der vom Bügel erzeugt wird, nach einiger Zeit oben auf dem Kopf richtig zu schmerzen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ortung ist noch genauer, weil der Beyer einfach ne größere Bühne hat. Allerdings muss man sich auch hier erstmal etwas reinhören, gerade wenn man von nem Tritton zu nem Beyer oder anderen High-end KH wechselt.

Musste an den Einstellungen des Trittons nie was ändern. Wenn im Spiel und der PS3 Surround eingestellt ist, sollte das klappen.

Der Bügeldruck war einer der Hauptgründe warum ich nach dem Defekt meiner AX Pros keine Trittons mehr wollte. Die sind einfach viel unbequemer wie die TB, die dann aber auch wieder den größten Teil aus Plastik fertigen. Da ich nicht alle 2 Jahre Geld für ein HS ausgeben will, habe ich dann den Schritt zu meiner KOmbination gemacht und da habe ich den Spitzensound und endlich KH, bei denen ich NIE Kopfschmerzen durch den Kopfdruck (gerade in der Mitte des Kopfes) bekomme. Dachte immer das liegt an meinem Kopf, aber wenn du die Schmerzen auch bekommst liegts an der schlechten Polsterung, wenn man sie überhaupt so nennen darf, des Trittons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...