Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hatte bis vor ein paar Monaten das Sony Pulse Elite Headset mit Bass Impact.

War mein erstes besseres Headset und ich war echt zufrieden damit, biss ich Risse oberhalb den Ohrmuscheln entdeckte. Dann hab ich mal im Internet Berichte gesehen mit genau den gleichen Fehler. Genau an der gleichen Stelle. Ich habe das Headset immer gut behandelt, ist nie runtergefallen und hab es auch nicht mal so oft benutzt. (also nicht täglich)

Wie dem auch sei, hatte noch Garantie drauf und hab es dem Händler zurückgebracht. Jetzt warte ich schon das 3te Monat auf Ersatz und ich weis überhaupt noch nicht ob es umgetauscht wird. Wurde jetzt vom Händler wieder zu Sony weitergeschickt.

Was glaubt ihr hab ich überhaupt eine Chanse?

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich versucht das Headset selber zu flicken:facepalm:

Noch ein paar Fragen.

Natürlich interessiert mich das neue Headset für Ps4 und von Sony. Jetzt lese ich schon wieder Berichte darüber wie die Headsets auseinander brechen. Diesmal scheint die Schwachstelle an den Scharnieren zu sein.

Weis jetzt wirklich nicht so recht.

Anderseits bin ich mir dem Klag und den Presets mehr als zufrieden, anderseits muss ich dann Angst haben dass es nach einen Jahr oder ähnlich auseinander bricht?

Also ich hab das Headset immer wieder zum Filme kuken und Musik hören benutzt und da konnte ich immer umschalten zwischen Musik, Film, Spiel usw.

Kennt wer ein Headset mit ähnlicher Funktion? Sollte auch ohne Kabel sein.

Sollte also ähnlich wie das Sony sein. Den Stick umzustecken fand ich auch praktisch. Ohne zu verkabeln einfach am Pc verwenden.

Bearbeitet von Radikeyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, beim neuen Wireless Headset 2.0 ist das Problem aber wohl wesentlich weniger ausgeprägt. Defekte hat man immer, das scheint aber ein verschwindend geringer Anteil zu sein. Ich hatte es nur mal zum Testen da. Es wirkt definitiv nicht so wertig wie das Pulse, übertrumpft es meiner Meinung nach aber in allen anderen Belangen. Klar, es ist Plastik, aber wer halbwegs vernünftig damit umgeht, wird es auch an den Scharnieren nicht so schnell auseinanderbrechen. Ich würd es halt nicht provozieren und die Muscheln ständig auf- und zuklappen. Und unbedingt die Companion App nutzen zur Anpassung des Sounds. Mittlerweile halte ich von Wireless-HS so gut wie gar nichts mehr. Wenn es aber doch eins sein soll, dann das Wireless 2.0 von Sony, weil ich die anderen wie Astro, Steelseries und Konsorten einfach als maßlos überteuert ansehe und die Sonys für das Geld wirklich ne saubere Leistung und ein gutes Gesamtpaket abliefern.

Herzlichen Dank für die Antwort.

Jetzt bin ich beruhigt.

Sony hat tatsächlich Kulanz gezeigt und ich bekomme das Headset ersetzt wenn es noch lagernd ist.

Notfalls werde ich auf das neue Wireless Stereo Headset 2.0 umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer nen wesentlichen/wichtigen Unterschied des PS4 Headset 2.0 und des PS3 PULSE Heasets sagen?

Das Pulse hat Bass Impact. Dieses sollte den Bass verstärken.

Manche können damit nichts anfangen (sagen es vibriert einfach nur) aber ich hingegen bin damit gut klar gekommen. Hauptsächlich habe die habe ich Bass Impact beim Musik hören verwendet und da hat es meiner Meinung gut funktioniert.

Allerdings musste ich einige Zeit testen bis die richtigen Einstellungen gefunden habe. ( Also jetzt einfach Headset aufsetzten und Bass Impact voll aufdrehen bringt dir gar nichts)

Zur Verständnis, die Stärke des Bass Impacts ist einstellbar und man muss selbst herausfinden zu welcher Musik es passt bzw. wie hoch man ihn einstellt.

Wenn du zum Beispiel Klavier Konzerte hörst bringt dir Bass Impact wahrscheinlich gar nichts aber bei Metal, Techno, Dance hat es mir durchhaus Spaß gemacht den Regler aufzudrehen. Meist dreht man den Regler in den seltensten Fällen auf Maximum.

Beim Pulse würde ich aufpassen, das Headset beim aufsetzen nicht zu weit zu dehnen. Mir ist es passiert dass es nach fast 2 Jahren Risse bekommen hat und das Teil nur noch von ein paar Millimeter zusammen gehalten wurde.

Zum Wireless Stereo Headset 2.0 kann ich nicht viel sagen da ich es nie benutzt habe. Von Aussehen scheint das Wireless Stereo Headset 2.0 eine bessere Polsterung für den Kopf zu haben. Das Pulse hat manchmal ein bisschen gedrückt nach ca. 1h.

Bearbeitet von Radikeyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Für die PS4 suche ich nun ein neues Headset. Wirklich wichtig ist nur das es Kabellos ist und ein Gutes Mikro besitzt. Für Genaue Gegnerortung in Shootern oder andere Technische Spielereien kann ich immernoch mein Tritton anklemmen.

Meine aller oberste Schmerzgrenze wären 150€ (Günstiger wäre mir allerdings deutlich lieber)

Aktuell habe ich 2 Favoriten:

-Sony Wireless 2.0

-Sony Pulse Elite

Das 2.0 besticht natürlich durch seinen Preis von ~90€. Ausserdem hat es wohl eine deutlich höhere Akkulaufzeit als das Pulse welches mit ~6 std schon echt wenig is.

Allerdings hab ich jetzt öfter in Rezensionen gelesen das die Mikrofonqualität beim 2.0 nicht wirklich berauschend ist und es wohl sehr blechernd und Dumpf klingen soll.

Jetzt suche ich den Rat bei euch ob ihr mir aus meiner Misere helfen könntet. Habt ihr evtl ein HS der beiden oder sogar beide? Oder habt ihr evtl noch andere Alternativen die ihr mir in meinem Budget nennen könntet?

Ist die Frage noch aktuell?

Ich habe beide.

Von der Klagquali geben sich die beiden nicht viel.

Ich würde aber trotzdem dem Pulse dem Vorrang geben. Denn es hat 5 Verschiedene Soundmodie die man nach belieben ändern kann. Wenn man die Headset App runterläd. Das 2.0 hat nur zwei einstellbare Soundmodie. Diese kann man zwar auch ändern aber mit dem Pulse hat man mehr Auswahl um das beste Klangerlebnis zu finden.

Das Pulse hat Bassinpakt. Ich finde diesen durchaus brauchbar. Am ehesten bei Musik, Filme und auch bei einigen Spielen aber man muss bedenken den richtigen Mix zu finden. Die Stärke des Bassinpakts ist einstellbar.

Voll aufgedreht ist er am ehesten bei Musik zu gebrauchen(bei Metal, Rock Techno Pop usw.) Man muss selbst den Mix finden.

Der Dungle beim Pulse hat einen Anschluss für einen 3,5mm Klinkenstecker. So kann man theoretisch wenn die Playsi an ist mit den Tv koppeln und mit den Headset fernsehen. Beim 2.0 fehlt leider dieser Anschluss.

Zum Tragekomfort,

der Punkt geht eindeutig zum 2.0. Das 2.0 ist einfach leichter und auch besser beim Kopf gepolstert.

Das Pulse muss man schon hin und wieder verschieben weil es am Kopf drückt. Vielleicht einmal in der Stunde.

Zur Haltbarkeit

Das Pulse hat leider das Problem, dass es unter Materialermüdung leidet. Mein altes Pulse hat nach 2 Jahren unter dem Bassimpakt Risse bekommen. Ich hab es immer gut behandelt ist mir nie runtergefallen oder sonstiges. Das Problem ist, dass hier das Platik zu dünn ist und nach einer gewissen Zeit nachgibt. Bei meinen neuen Pulse nehme ich beim aufsetzen und absetzen die Halterungen vom Basimpakt und nicht an den Ohrmuscheln selbst um die Belastung zu verringern. Also wenn das Headset irgendwann auseinanderricht dann zu 99% an der Stelle.

Beim 2.0 Kann ich nicht viel sagen.

Besitze es seit einen halben Jahr und habe keine Ermüdungserscheinungen festgestellt.

Das Mirko benutze ich leider nicht so oft. Beim Pulse hat mich bis jetzt jeder verstanden. Beim 2.0 dürfte es nicht anders sein. Müsste mehr oder weniger das gleiche sein. Klar ein Klang-wunder darf man sich nicht erwarten.

Die Bedienbarkeit finde ich beim Pulse besser. Die Schieberegler mögen für einige gewöhnungsbedürftig sein, ich selbst hatte damit keine Probleme und finde sie einfacher zu bedienen als die Knöpfe bei den 2.0.

Vielleicht lest man er herraus, ich selbst bin eher vom Pulse angetan trotz dem Mängeln.

Bin nicht der beste Schreiberling. Wer Fehler findet kann ne Suppe daraus kochen ;D

Bearbeitet von Radikeyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das Piepen da gebe ich dir recht. Das braut es echt nicht.

So weit ich mir erinnere ist es beim Pulse ähnlich mit den Chatsound und Gamesound. Ich finde aber man kann es hier durch die Schieberegler leichter einstellen. Man hat gleich einen Überblick, wenn man mit der Hand zu den Reglern fährt. Ach ja Piepen gibt es auch keins xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass man beim neue Platinium Headset von Sony nur 2 Presets einstellen kann.

Beim alten Pulse Elite Edition Headset konnte man dagegen ganze 6 einstellen.

Für mich ist das Headset optimal da ich es nicht nur für Spiele verwende. Man kann einfach immer schnell den Audio Modus wechseln gerade was man spielt oder braucht.

Meist hab ich Film, Musik, Spiele, Shooter, Horror, angepasstes Preset vom Spiel

 

Schade ich verstehe diesen Rückschritt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...