Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC lässt sich nicht mehr einschalten!

Octopus

Recommended Posts

Geschrieben

grüße euch mein bro hat einen sehr alten pc 6-7 jahre benutzt er nur fürs internet eigentlich,er hat ihn ganz normal runtergefahren und als er ihn wieder heut einschalten wollte hat sich nichts mehr gerührt,ich hab bissl im internet nachgeschaut und da hab ich 3 sachen gefunden als ursache

-netzteil

-mainboard

oder das was mim powertaste net stimmt das hab ich auch mit der schraubenzieher methode vorhin gecheckt also die ATX/power kabel von mainboard getrennt und dann mal versucht einzuschaltet mim schraubenzieher als überbrücker an den pins

zu der vergangenheit....vor ca 2 jahren hab ich schon das netzteil gewechselt,diesmal kann man nix riechen als ob was durchgebrannt wär wie damals....was ihm noch aufgefallen ist vor kürzer zeit ist es auch mal passiert das wenn er den pc einschalten wollte er den powerknopf länger gedrückt halten müsste bis sich der pc eingeschaltet hat als normalaweise,so hoffe dir pc profis unter euch können mir mal sinnvollen tipp geben was es genau sein könnte danke im voraus :smile:

Geschrieben

so nach etlichen stunden lies er sich wieder jetzt einschalten....dabei muss man sagen das ich den powerknopf knappe 10sek gehalten habe bis er hoch ging,ich hab zwar nicht viel ahnung aber könnte es sein das es an Mainboard Batterie liegt? dies hab ich mal auch gegoogelt ansonsten würde er gar nicht mehr hochgehen wenn netzteil oder mainboard kaputt wären? mfg so jetzt brauch ich mal erstmal guten kaffee

Geschrieben
Mit der Batterie hat das nix zu tun. Aber ich würde jetzt zu 95% aufs Mainboard tippen!

und was soll das bedeuten wenn der jetzt wieder geht?

Geschrieben

Es könnten z.B. Elko´s defekt sein. Würde zum Fehlerbild passen. Eine nähere Fehleranalyse lohnt aber eh nicht da man ein (wirtschaftlich gesehen) nicht reparieren kann.

Ein so alter PC kostet bei eBay um die 20€. Also HDD aus dem alten holen, evtl. auch noch das Netzteil und den Rest verschrotten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...