Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop ungewöhnlich langsam ?!


Daedalus981

Recommended Posts

Seit längerer Zeit plagt mich ein generelles Problem mit meinem zwei Jahre alten Laptop:

LG S900

Intel Core 2 Duo T7300 2GHz

2GB RAM

NVIDIA GeForce 8600M GT

320 GB Festplatte (genaue Bezeichnung unbekannt)

Windows Vista 32 Bit

Aber über die Zeit ist mein Laptop ungewöhnlich langsam geworden.

Vor einem halben Jahr habe ich meine Festplatte neu formatiert und alles neu installiert. Danach war der Laptop zwar kurzzeitig schneller, aber immernoch um einiges langsamer als im Neuzustand.

Jegliche überflüssigen Programme sind deinstalliert, Autostartprogramme deaktiviert.

Symptome:

- Hochfahren dauert relativ lange... besonders das Laden der Sidebar (auf die ich nicht verzichten wollte). Dies dauert teilweise 3-5 Minuten !

- Beim Starten eines Programmes (Firefox, Thunderbird) dauert es einige Zeit bis sich nach dem anklicken etwas tut.

- Prgramme wie Firefox, WORD etc bleiben des öfteren hängen wenn es darum geht Programmtools zu laden.

usw... kurz gesagt, bei allem was ich mache brauche ich sehr viel Geduld!

Und dabei ist eigentlich kein Schrott auf der Festplatte und keine unnötigen Programme im Hintergrund !

Wo kann hier das Problem liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit längerer Zeit plagt mich ein generelles Problem mit meinem zwei Jahre alten Laptop:

LG S900

Intel Core 2 Duo T7300 2GHz

2GB RAM

NVIDIA GeForce 8600M GT

320 GB Festplatte (genaue Bezeichnung unbekannt)

Windows Vista 32 Bit

Aber über die Zeit ist mein Laptop ungewöhnlich langsam geworden.

Vor einem halben Jahr habe ich meine Festplatte neu formatiert und alles neu installiert. Danach war der Laptop zwar kurzzeitig schneller, aber immernoch um einiges langsamer als im Neuzustand.

Jegliche überflüssigen Programme sind deinstalliert, Autostartprogramme deaktiviert.

Symptome:

- Hochfahren dauert relativ lange... besonders das Laden der Sidebar (auf die ich nicht verzichten wollte). Dies dauert teilweise 3-5 Minuten !

- Beim Starten eines Programmes (Firefox, Thunderbird) dauert es einige Zeit bis sich nach dem anklicken etwas tut.

- Prgramme wie Firefox, WORD etc bleiben des öfteren hängen wenn es darum geht Programmtools zu laden.

usw... kurz gesagt, bei allem was ich mache brauche ich sehr viel Geduld!

Und dabei ist eigentlich kein Schrott auf der Festplatte und keine unnötigen Programme im Hintergrund !

Wo kann hier das Problem liegen ?

Hast du mal probiert ihn zu defragmentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie im Anfangspost schon geschrieben.... Autostart wurde auf das nötigste beschränkt.

Ich habe auch schon ein anderes Virenprogramm (Panda, Norton, Kapersky) ausprobiert.

Softwaremässig habe ich soweit schon alles mir bekannte ausprobiert. Deswegen befürchte dass es ein Hardwareproblem sein könnte.

Kann sowas an der Festplatte liegen ?

Oder kann es Probleme mir dem Arbeitsspeicher oder Prozessor geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es mal probieren.

Ich will mir zum Herbst ein MacBook kaufen, aber solange bin ich noch auf meinen Windows Rechner angewiesen!

Bei Windows habe ich jedesmal ein riesen ärger wenn es um netzwerkeinrichtungen geht etc...

Beispielsweise versuche ich gerade einen WLAN Netzwerkdrucker einzurichten. Auf dem Win Vista Rechner gehts, aber der Win 7 Rechner meiner Freundin findet den Drucker nicht.

Oder ich kann mit Win Vista übers Netzwerk auf Ihren Rechner zugreifen, Sie aber nicht auf meinen, egal wie ich die Einstellungen verändere usw...

Bin echt genervt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...