Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 Fragen bezüglich PC und Internet


SlipKnoT

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem wieder einen PC gekauft. Jetzt habe ich aber 2 Probleme:

1. Der PC läuft mit Windows 7 Ultimate. So richtig flüssig läuft da aber nichts, egal ob ich im Internet bin oder Programme wie Windows Media Player oder verschiedene Messenger verwende. Deswegen frage ich mich, ob ein downgrade zu Windows XP sinnvoll wäre? Ich brauche den PC nur fürs Internet, aktuelle Spiele werde ich dort nie spielen. Der PC hat übrigens nur 1,49 GHz.

2. An meinem Router gibt es nur einen Anschluss, weswegen ich immer nur mit dem PC oder der PS3 online sein kann. Da das Umstecken langsam nervt, hatte ich mir überlegt einen Switch zu kaufen. Auf Amazon habe ich dann diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/Netzwerk-Switch-Hub-Mbit-Port/dp/B000VPG5R6/ref=cm_cr_pr_product_top

Als ich mir dann einige Kundenrezessionen durchgelesen habe, viel mir auf, dass einige Probleme haben, PC und PS3 gleichzeitig online zu bekommen.

Also ,

Negativ

ich habe meine Box an Ps3 und Pc verbunden , und wenn ich beide Geräte gleichzeitig angemacht habe.Und wollte gleichzeitig ins Web gehen , hatte ich bei beiden Geräte keine Internet Verbindung .

nur mit einem Von beiden konnte ich online gehen.

... nur Leider für mich unbrauchbar da ich darüber auch mit einer PS3 Online spielen will, das teil aber die Übertragungsgeschwindigkeit herunter setzt und ich dauernd Spielabrüche hatte. Ohne dieses Teil funktioniert es sonst wunderbar mit der Verbindung. Wer nicht gerade Online spielen will wird wohl damit Glücklich sein.
Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem oben genannte Switch oder auch mit anderen Geräten hat.

Die Suchfunktion habe ich übrigens verwendet, wirklich was gefunden habe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum PC :

Also in meinen augen sind 1,5 GHz bissel knapp für Win7

Denke das XP da doch etwas besser für geeignet ist

zu den Switch:

Hatte diesen : http://cgi.ebay.de/NETGEAR-5-Port-Fast-Ethernet-Switch-RJ45-FS105-Uplink-/200474339521?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item2ead33a8c1

Lief immer einwandfrei

Nur hat jetzt meine Fritzbox 4 Ports daher lüppt es jetzt ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Netgear Router, und du kommst ohne Probleme mit Ps3 und PC ins i-net

Ich habe die Ps3 mit W LAN mit meinen Router verbunden und der PC hängt mit Kabel aufm Router

Es gibt die Günstige Version

http://www.amazon.de/Netgear-WGR614G...1182099&sr=1-1

Und die etwas Teure

http://www.amazon.de/Netgear-WNDR370...1182099&sr=1-2

Bevor ich mir die teure Version kaufe, stecke ich lieber weiterhin das Kabel zwischen PS3 und PC um :D

100 Euro sind doch schon ziemlich viel. Aber die günstige Version würde für mich eigentlich auch nicht in Frage kommen, da ich W Lan wirklich nicht brauche. Dann lieber etwas weniger bezahlen und dafür ein Switch nur mit Ethernet Kabel-Anschlüssen.

Edit: Wo ist denn der von mir zitierte Beitrag hin? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir die teure Version kaufe, stecke ich lieber weiterhin das Kabel zwischen PS3 und PC um :D

100 Euro sind doch schon ziemlich viel. Aber die günstige Version würde für mich eigentlich auch nicht in Frage kommen, da ich W Lan wirklich nicht brauche. Dann lieber etwas weniger bezahlen und dafür ein Switch nur mit Ethernet Kabel-Anschlüssen.

Edit: Wo ist denn der von mir zitierte Beitrag hin? :emot-raise:

Keine Ahnung wo der hin ist aber egal.

Ich hatte früher mit einen Switch immer Probleme mit dehn IP Adressen, und schmiss mich immer selber aus dem I-net raus

Zu dein Pc kann ich nur sagen XP reich Volkommen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke bei windowas xp sollten deine Probleme nich mehr auftauchen! haste es jetz schon mal ausprobiert?
Formatieren und XP drauf, ganz klar. ;)
kann ich nur bestätigen!!! ^^

Ist wohl eindeutig, da muss XP her :D

Werde die nächsten Tage mal downgraden und dann berichten.

Wenn jemand noch einige Empfehlungen hat, wie ich PS3 und PC gleichzeitig on bekomme, immer her damit ;)

Sonst werde ich mir einfach einen Switch holen und hoffen, dass alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht für so einen leistungs'schwachen' PC Windows Ultimate verwenden. Das ist die stärkste Version von Win7. Win7 Starter oder HomeBasic würde ich dir da empfehlen ;) Dann geht das ohne Probleme. Win7 (mal die leichteren Versionen) ist gleich gut geeignet wie XP.

Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du, damit nicht beide gleichzeitig online können?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde nicht für so einen leistungs'schwachen' PC Windows Ultimate verwenden. Das ist die stärkste Version von Win7. Win7 Starter oder HomeBasic würde ich dir da empfehlen ;) Dann geht das ohne Probleme. Win7 (mal die leichteren Versionen) ist gleich gut geeignet wie XP.

Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du, damit nicht beide gleichzeitig online können?

lg

Also lieber ein downgrade zu einer anderen Win7 Version? Wäre es nicht sicherer gleich XP draufzupacken?

Habe übrigens eine 10.000er Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht für so einen leistungs'schwachen' PC Windows Ultimate verwenden. Das ist die stärkste Version von Win7. Win7 Starter oder HomeBasic würde ich dir da empfehlen ;) Dann geht das ohne Probleme. Win7 (mal die leichteren Versionen) ist gleich gut geeignet wie XP.

Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du, damit nicht beide gleichzeitig online können?

lg

Also Windows 7 Starter würde ich auf garkeinen Fall nehmen lohnt sich nur für Netbooks..Dann lieber Home Basic oder Home Premium!

XP würde ich auch nicht mehr nehmen einfach zu alt geworden und Patches kommen bald auch keine mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W7 Home Basic u. Starter sind Versionen die bei identischem Leistungshunger in den Features stark eingeschränkt sind. Nicht zu empfehlen!

Nimm XP und gut ist!

Dein Netzwerkproblem lässt sich durchaus mit einem Switch beheben. Ich würde dann aber nicht zu so einer ganz billigen Lösung greifen. Ein "Mittelklasse"-Produkt sollte es schon sein!

Z.B. so was:

http://www.amazon.de/Netgear-GS105GR-Gigabit-Kupfer-Switch/dp/B0000DEZ0D/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281261927&sr=1-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W7 Home Basic u. Starter sind Versionen die bei identischem Leistungshunger in den Features stark eingeschränkt sind. Nicht zu empfehlen!

Nimm XP und gut ist!

Dein Netzwerkproblem lässt sich durchaus mit einem Switch beheben. Ich würde dann aber nicht zu so einer ganz billigen Lösung greifen. Ein "Mittelklasse"-Produkt sollte es schon sein!

Z.B. so was:

http://www.amazon.de/Netgear-GS105GR-Gigabit-Kupfer-Switch/dp/B0000DEZ0D/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281261927&sr=1-10

Wenn er noch eins bekommt. Seit 2008 wurde die Produktion gestoppt und der Support wurde eingestellt (2009)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definnitv falsch. Das Ende des Supports wurde lediglich angekündigt. Installationen mit SP3 erhalten bis April 2014 Support. Das gilt für gewerbliche Installationen, entsprechende Problemlösungen, Updates etc. sind aber natürlich auch für Privatanwender verfügbar.

Auf nem Rechner mit 512MB RAM kannst Du W7 vergessen, Ausrufezeichen!

p.S.: WXP Pro ist vollkommen problemlos bei z.B. Amazon zu erhalten. Kostenpunkt etwa 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Win7 ist nicht so wie Vista. Win7 ist genau so gut geeignet wie WinXP. Ich rate dir zu Win7 Home Basic oder Home Premium.

lg

Windows XP braucht am wenigsten Ressourcen.

7 ist zwar viel besser als Vista, aber trotzdem leistungshungriger als XP.

Und 512MB Ram für 7 ist definitiv zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...