Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Visa oder Mastercard, woher ???

miemag

Recommended Posts

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Visa Card. Habe es mal gegoggelt... aber irgendwie kein passendes angebot gefunden...

hat jmd. von euch eine? wenn ja, von wo habt ihr sie geholt ???

zur info, bin berufsschüler... und da bekommt man leider nicht genügend, um eine Visa CArd z.b. bei der Sparda Bank zubekommen...

was sagt ihr zu dieser ???

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6&b=barc6204&id=2fPmlStO2

gruß

Geschrieben

Ich hab die Kreditkarte von Amazon und bin äußerst zufrieden damit. Kostet im Jahr 20€ (1. Jahr kostenlos) und wenn du genügend Punkte damit sammelst bekommst du 10€ erstattet.

Funktioniert auch tadellos im deutschen und amerikanischen PSN Store.

Geschrieben
Ich hab die Kreditkarte von Amazon und bin äußerst zufrieden damit. Kostet im Jahr 20€ (1. Jahr kostenlos) und wenn du genügend Punkte damit sammelst bekommst du 10€ erstattet.

Funktioniert auch tadellos im deutschen und amerikanischen PSN Store.

hört sich gut an... aber wie und worallem wo kann ich sie mir holen ???

Geschrieben

joa da bin ich auch schon.... :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

habe jetzt eine neue frage....

wenn ich was kaufe und mit der visa bezahle, wir das erstmal auf der visa "vermerkt" und dann vom konto abgebucht oder ich muss das geld dann überweisen, oder ???

kann mir noch nichts dadrunter so vorstellen ....

Geschrieben

wie wäre es wenn du dir ne prepaid kreditkarte holst ;)

macht das ganze noch einfacher und du hast die kosten im griff.

einfach mal nach prepaid kreditkarte googlen. gibt es soweit ich gesehen hab, von der sparkasse volksbank etc.

würde dir auf jedenfall die vertragsverpflichtung abnehmen ;)

Geschrieben
wie wäre es wenn du dir ne prepaid kreditkarte holst ;)

macht das ganze noch einfacher und du hast die kosten im griff.

würde dir auf jedenfall die vertragsverpflichtung abnehmen ;)

Vor allen Dingen als Schüler mit keinem (regelmässigem) Einkommen.

Bei der KK geht das i.d.R. so, das einmal im Monat der Betrag abgebucht wird.

Geschrieben

wenn ich die karte aber nicht benutze, dann wird auch nichts abgebucht, oder ???

und ich hab gelesen, dass man einstellen kann, dass pro monat 10 % vom rechnungsbetrag abgebucht werden können...

und naja... man sollte halt nichts kaufen, wofür man kein geld hat, oder ??? so kommt man auch nicht in minus...

äähmm was für vertragsverpflichtungen ???

Geschrieben

für mich stellen sich noch 2 fragen:

1) was passiert wenn ich die visa card nicht benutze, z.b. 2 monate?

2) wenn ich z.b. was für 200 euro aus amerika oder deutschland bestelle, muss ich dann eine gebühr zahlen?

Geschrieben

1. kreditkarte für deutschland brauchst eigentlich nicht wirklich

2. bestellst du in den usa kannst du mit zollgebühren rechnen ;)

3. für Kreditkarte musst du auch einen jahresbetrag für zahlen

da du nur berufsschüler bist, lohnt sich die prepaidkarte für dich einfach mehr ;)

Geschrieben

joa für deutschland ist es nicht nötig... und jo mit dem zoll weiß ich ....

nur wie geschrieben, würden mich diese 2 fragen interessieren ???

Geschrieben
für mich stellen sich noch 2 fragen:

1) was passiert wenn ich die visa card nicht benutze, z.b. 2 monate?

2) wenn ich z.b. was für 200 euro aus amerika oder deutschland bestelle, muss ich dann eine gebühr zahlen?

1. Was sollte/könnte/würde denn passieren können? Man muss die ja nicht nutzen.

2. Das hängt immer von der Firma und vom Vertrag ab. Bei manchen zahlt man für Auslandseinkäufe, bei anderen nicht.

Da muss man im Zweifelsfall mal den Angebotsdschungel durchforsten. Einen KK-Vertag sollte man nicht so einfach wie 2 Brötchen kaufen, bzw. abschließen.

Geschrieben
1. Was sollte/könnte/würde denn passieren können? Man muss die ja nicht nutzen.

2. Das hängt immer von der Firma und vom Vertrag ab. Bei manchen zahlt man für Auslandseinkäufe, bei anderen nicht.

Da muss man im Zweifelsfall mal den Angebotsdschungel durchforsten. Einen KK-Vertag sollte man nicht so einfach wie 2 Brötchen kaufen, bzw. abschließen.

jo klar sollte man es sich vorher überlegen....

aber es ist ja dann so, dass wenn man sie nicht benutzt, muss man auch nichts zahlen... außer ggf. die jahresbeiträge....

Geschrieben

Du musst einmal im Jahr 20€ Grundgebühr bezahlen. Wenn du die Karte nicht benutzt, musst du auch nichts bezahlen (bis auf die 20€ ;)).

Die Beträge der Karte werden monatlich von deinem Girokonto abgebucht.

Wenn du etwas im Ausland bestellst wird der Betrag gleich in Euro umgerechnet. Gebühren fallen, soviel ich weiß, keine an.

Geschrieben

Die Kreditkartengebühren werden vom Verkäufer getragen ... ob dieser die Gebühren entsprechend auf seine Preise umlegen ist eine andere Sache, aber Du muß (zumindest bei Barclaycard) keine zusätzlichen Gebühren zahlen, nur den Kaufbetrag (inkl. Versandkosten natürlich).

Ich bin bei Barclays schon seit rund 15 Jahren Kunde und bin immer zufrieden gewesen. Die sind sehr freundlich, haben einen guten Kundensupport, rufen einen sogar sofort an und organisieren einen Kurier, wenn man das Ding mal versehentlich im Restaurant liegen lässt (:facepalm:) und ich muß nichtmal irgendwelche Grundgebühren zahlen, meine Card ist völlig kostenlos :)

Geschrieben

ich wollte mir die amazon card hohlen aber der antrag wurd abgelehnt

stand aber nicht dabei warum das so ist einfach nur das ich die nicht bekommen .Kein amazon visa card

welche soll ich denn jetzt nehmen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...