Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Severok

Story Thread SPOILER GALOR

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Dafür, dass das Spiel eine unglablich verquere Story hat (im positiven Sinne gemeint ;)) wurde hier ja noch nicht wirklich viel geschrieben... Ich mach' mal 'nen Anfang mit 'ner Frage.

Ich hab' mir das Grimoire Nier durchgelesen, und trotzdem ist mir noch nicht alles klar.

Dieser Gestalt-Prozess, wie darf man sich denn konkret vorstellen?

Ich hab' da momentan mehrere Varianten im Kopf und so ganz hab' ich das, was im Nier stand nicht verstanden glaube ich, deswegen fänd' ich's cool, wenn es jemand schlüssig erläutern könnte.

Wo genau wird ein Replikant erstellt? Am Beispiel von Nier. Vielleicht hilft es, wenn mir jemand diesen Satz besser ausdeuten kann:

the character you control in the game is “Replicant Nier”, who was given the job of managing the body created from the data of “Gestalt Nier”

Ab wann ist Nier konkret "gesplittet" zu Gestalt und Replikant (und warum erinnert mich das Ganze an Herzlose und Niemande? ;))

Freue mich auf Antworten..

Und ich hab' hier mal Endvideos von Drakengard rausgekramt, die für Nier die Grundlage bilden :) Finde ich vor allem deswegen noch interessant weil'se helfen sich vorzustellen, was das für "Glocken" sind, die Leute, die an WCS leiden, wohl hören ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bxRKdRQdJkE]YouTube - Drakengard - Chapter 13 Verse 2 - New World[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=B09qyRzXU_4]YouTube - Drakengard Chapter 13 Verse 3[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9C5GZq9q0eA&feature=related]YouTube - Drakengard Chapter 13 Verse 4[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da steht ja dann drinnen: 2764 - Sentience begins to develop in Replicants

Ich nehme mal an, dass Nier dann eben "gesplittet" wird ;)

Wie der Prozess der "Gestaltisierung" abläuft kann ich dir leider auch nicht sagen, denn ich verstehe es auch nicht ganz, wie das gehen soll.

Und der Satz bedeutet: Der von dir gesteuerte Charakter ist Replicant Nier, welcher die Aufgabe hat, den Körper, der aus den Daten des Getsalt Nier kreiert wurde, zu verwalten.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen helfen konnte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
moment. da steht kaine war hermaphrodite.? woran hätte man das im game erkennen können?. die sah aus wie ne frau

Naja wegen dem Schatten, der in ihr war. Er war ja männlich und da er ein Teil von ihr ist, denk ich, dass man deswegen sagt, sie sei Hermaphrodite.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da steht sie war von kindheit an ein hermaphrodite. daher wurde sie von den kinder auch genervt. das sah an ja auch inagem durch die geschichte von kaine

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimmt, jetzt weiß ich es wieder ^^

Ansehen kann man Kaine das nicht, weil Kaine lieber Frauenkleidung trägt. Nackt hätten sie Kaine wohl kaum herzeigen können und eigentlich hätten wir das nur daran erkennen können. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ma ne allgemeine story frage. habe da paar sachen die ich nicht verstehe^^. fangen wir mal mit dem anfang an.

am anfang ist ja nier mit seiner tochter von den wissenschaftlern schong eflohen, die mit kopien von Noier die leute zu schades werden lassen, auf der suche nach jemanden der als schade sein bewustsein behelt(richtig verstande? war mir da net so sicher^^)

als er sah das die leute zu schades wurden als sie das bch anfasten ist er ja mit yonah geflohen. man sah ja auch in der story am anfang das er nicht wollte, dass yonah das buch anfassst. dan haben sie die schatten gefunden und als er kämpfe fasste yonah das buch an und bekam die pest.

Zu diesem zeitpunkt gab es dan also 2 seele, also von yonah und nier, da sie ja nach anfassen von noir getrent werden. also gabs den shadowlord schon. dem shadowlord wurde gesagt er solle die shades leiten die bis dahin kein bewustsein haben und das sie yonah in 1000 jahren retten können. da ist nun das verwirrendste. nachdem yonah das buch anfasstze und die shades verprügelt worden sind, sind wir ja 1139? jahre weiter in der zukunft. wtf? ist das nun der klonkörper von nier? also der der da aktiviert wurde, und der nier aus der vergangenheit am anfang ist schon tot? und wen es der echte ist, warum alterten die nicht aber im spiel altern die nachdem kaine eiingefroren wurde.

und die shades sind die die gegen die arme kämpoften, die die menscheit am anfang ausslöschte. die klonkörper die alle rumlaufen sind ohne seele, da ihre seelen gegen die arme kämpften? als dan die klonkörper nach 1000 jahren aufwachten sahen die menschen, die seelen(shades), denen verpsprochen wurde das sie in ihre körper, also die klonkörper zurück kehren könneen als feinde an. Sie sahen sie monster die sie übernehmen wollten und weigerten sich die schades an ihre körper zu lassen. die shades finden dan an mit gewalt an ihre körper kommen zu wollen.

der shadowlord der merkte, dass yonah nicht zurückkehren wird, wen er weiter macht, was die wissenschaftler ihn sagte, schnappte sich grimoir noir und yonah um yonahs seele in ihrem körper zu vereinen. weiß wer ob das vielleicht ca so hinkommt, wie ich es bis jetzt verstanden habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oha hier ja nix los :o

Bei so einem genialen Game ?

Ich hab das Game zuletzt videothek ausgeliehen und das war 2010 .

Wollte es imner kaufen nie gefunden und dann gestern erlösung videothek hat es mir verkauft für 12euro YEAH !! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...