Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

custor86

PS3 in anderes WLAN einwählen.

Recommended Posts

 

Ich hab gerade Probleme damit mein Ps3 online zu bekommen.

Ich bin mal wieder bei meinen Eltern zu besuch um auf das Haus aufzupassen, wärend meine Eltern im Urlaub sind. Damit mir nicht so langweilig wird hab ich noch meine Ps3 mitgenommen.

Leider bekomme ich sie nicht online.

Bei mir daheim, läuft die PS3 auch übers WLAN mit einer festen IP Adresse, wegen dem Nat Type, da ich bei meinem Router den entsprechenden Port freigegeben hab.

Bei meinen Eltern habe ich nach dem Wlan gesucht, IP und DNS auf Automatisch und anschließend den Sicherheitsschlüssel eingegeben.

Jedoch versucht es dann ewig die Verbindung aufzubauen bis eine Fehlermeldung, wegen Zeitüberschreitung kommt. Dabei kommt auch immer der Hinweis, das der Sicherheitschlüssel warscheinlich falsch ist. Ich bin aber sicher das dieser Stimmt. Meinen Labtop und meine PSP hab ich ja auch online bekommen.

Weiß einer voran das liegen könnte? Weiß echt nicht mehr weiter:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Haben deine Eltern evtl. einen MAC Adress Filter aktiviert?

Falls ja sollten nur Netzwerkkarten deren MAC Adressen dort eingetragen sind zugriff auf das WLAN haben auch mit richtigem Schlüssel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok jetzt weiß ich was los ist. Das Problem ist doch der Siherheitsschlüssel.

Der Schlüssel der hinten am Router stehet ist aus irgend einem Grund nicht mehr aktuell. Meine Eltern haben zwischenzeitlich einen neuen bekommen, warum weiß ich auch nicht:dozey:.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich den neuen Schlüssel nicht hab und meine Eltern kann ich auch nicht erreichen.

Allerding ist hab ich den aktuellen Schlüssel schon vor ein paar Monaten auf meiner PSP und meinem Labtop gespeichert.

Kann ich ihn irgendwo nachschauen, wie er lautet. In nachhinein wird er ja immer nur mit ****** angezeigt:frown:. Gibt es da ne möglichkeit ihn wieder sichtbar zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

da deine eltern um urlaub sind und du alleine im haus bist wo der router ist, geb einfach im router einen neuen sicherheitsschlüssel ein und du hast keine probleme mehr

wenn deine eltern zurück sind, änder den schlüssel nach ihren wünschen und ihr seid alle glücklich

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Resete den Router und stell alles neu ein, dann kannst du einen Schlüßel deiner Wahl hernehmen.

Oder benutz ein Kabel, ist eh besser als WLAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Resete den Router und stell alles neu ein, dann kannst du einen Schlüßel deiner Wahl hernehmen.

Oder benutz ein Kabel, ist eh besser als WLAN.

Kabel geht leider räumlich nicht aber reseten wäre echt eine Idee, mal schauen, ich will ihnen ja nicht das Internet zerschiesen:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das wirst Du aber tun, es sei den Du hast grade die Zugangsdaten DeinerEltern parat. Logg Dich mit PC auf dem Router ein, da ist der aktuelle Schlüssel in Klarschrift eingetragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn er das PW hat ja, wenn er es nicht hat muss er ihn reseten.

Aber ein Kabel kann man auch durch die Wohnung legen, bist doch eh alleine :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn er das PW hat ja, wenn er es nicht hat muss er ihn reseten.

Aber ein Kabel kann man auch durch die Wohnung legen, bist doch eh alleine :)

Hab nur leider kein so langes Kabel hier, aber trotzdem danke für die Hilfe Thema kann dann eigentlich auch geschlossenwerden. Weiß ja jetzt bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...