Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MysterioJN

Vordefinierte Musikordner auf PS3 übernehmen

Recommended Posts

 

Hi,

vlt hat jemand eine Idee zu einem echten Problem, was mich schon länger aufregt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und meine ganzen CDs als MP3 aufm PC abgelegt. Zum exportieren hab ich immer den Windows Media Player genutzt. Nun hab ich im Nachgang bemerkt, das er (wenn er denn mal welche gefunden hat) falsche ID3-Tags gezogen hat. Da ich weit über 1000 CDs in meinen Jahren mein Eigen nennen darf, hatte ich kein Bock alle ID3 anzupassen. Somit habe ich lediglich den Dateinamen jedes Musikstücks nach folgendem Raster aufgebaut: Interpret - Titel

Anschließend hab ich mir auf dem PC Ordner erstellt und eigens kategorisiert und dort die besten Songs reingepackt. Diese Ordnerstruktur möchte ich genau so wie sie von mir vordefiniert wurde auf der PS3 übernehmen. Sobald ich aber alles rüberkopiere, juckt es die Playsi nicht, wo und in welchem Ordner die Musikdateien vorher lagen. Die PS3 packt sie eigenmächtig in eigens definierte (wohl an Hand der ID3-Tags) Ordner. Das stört mich imens. Zumal einige schlichtweg quatsch sind.

Habt Ihr ne Idee, wie ich mittels USB-Stick die Daten auf die PS3 bekommen ABER mit meiner vordefinierten Struktur?

Wäre mir sehr wichtig da die PS3 leider beim zocken nicht von USB-Sticks Musik abspielen kann.... sonst wäre mir die Sache sogar noch mal egal. Aber solange das nicht klappt, muss ich für dieses Problem eine Lösung erlangen.

Viele Grüße

Myst

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi,

Das nervt mich genauso wie dich :mad1:

Ich hab auch schon vieles probiert, nur hat das nichts gebracht.

Wir müssen uns wohl damit abfinden... :frown:

MfG Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das geht nicht, die PS3 ordnet alles willkürlich.

Abhilfe könnte evtl. eine selbsterstelle Wiedergabeliste schaffen. Kann man an der PS3 ja einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Arg... hatte ich befürchtet. Wiedergabeliste wäre ok, aber da er schlichtweg alle irgendwo reinordnet müsste ich letztendlich alle Lieder durchgucken und dann jeweils in die entsprechende Wiedergabeliste packen. Das ist genauso eine Monsterarbeit wie alle ID3-Tags anzupassen.

Ach mist.... und nen Trick USB-Sticks während dem zocken laufen zu können gibts sicher auch nicht ;-)

Aber schonmal besten Dank für die Info! Dachte ich wäre zu blöd....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Musik übern Stick während dem SPiel müßte eigentlich bei den Games, die das unterstützen, gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das pisst mich auch voll an, vorallem bei den bildern... muss immer erst jahre suchen, das kotz an!

das da sony noch nichts gemacht hat is echt scheisse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...