Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Clivinho

PS3: Absturz statt Hochfahren!

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

ich habe vor dem Erstellen diesen Themas lange geschaut, ob es dafür schon ein Thema gibt. Da ich keines fand, erstellte ich dieses.

Ich habe ein Problem mit meiner PS3 250er Slim, und hoffe jemand kann mir helfen.

Da ich bzw. meine erste PS3 (60er Fat) schonmal einen YLOD geschenkt bekommen habe/hatt [es war pünktlich zu Weihnachten ;( ], mache ich mir nun bei meinem Momentanen Problem mit der PS3 sehr viel Sorgen! Ich beschreibe das Problem und die Vorgänge mal weittestgehend.

Ich hatte gestern Nachmittag Lust, weiter an Assassins Creed 2 zu spielen.

Ich schaltete die Konsole (250er Slim) an, aber diese fuhr nicht zum XMB (Oberfläche im Menü) rauf.

Stattdessen blieb sie in dem Bild hängen, welches immer kommt, bevor das XMB erscheint. Es ist das Standartbild mit der Schleife und den Lichtern, welche sich bewegen. Hier ein Bild, nur ohne die Lichter

XMBwithoutMenu.jpgXMBwithoutMenu.jpg

Ich wartete zuerst einmal etwa 10 Minuten ab, ob sie sich doch noch fangen würde - Aber das tat sie nicht mehr.

Also startete ich sie neu. Gesagt, getan.........gleiches Resultat.

Dem Internet habe ich entnommen, dass es beim Hochfahren ein Recovery-Menü gibt. Hier ein Bild des Menüs

ps3_recovery_menu.jpgxmbRecoveryMenu.jpg

Dort habe ich dann, nach Recherche im Internet, die Standarteinstellungen wiederhergestellt.

Nachdem ich mich nun durch das Menü gearbeitet habe, musste ich danach wieder sämtliche Einstellungen (welche sich im XMB an 2.Stelle von links fanden) neu vornehmen. Dies war mir Bewusst.

Danach konnte ich die Konsole wieder benutzen.

Jetzt habe ich heute Mittag etwa 3 Stunden gespielt, und eine Pause gemacht, und wollte dann grade weiterspielen.

Dies war mir aber wieder nicht vergönnt, da der selbe Fehler von gestern wieder auftrat.

Meine Frage ist nun, ob ich mir ernshaft Sorgen machen muss, dass die PS3 den Löffel abgeben wird?

Es kann ja nicht wahrsein, dass das Problem jetzt jeden Tag auftritt und ich mich immer erst durch das Menü wurschteln muss, damit ich dann die Konsole benutzen kann! Dafür braucht man keine Konsole. Ich weiss nicht, ob ich die PS3 direkt einschicken solle - Garantie ist vorhanden.

Wenn mir jemand helfen könnte bzw. ein paar Erfahrungen schreiben könnte, wäre echt super!

Grüße Clivinho

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sony Service, anders wüsst ich auch nicht weiter, kenne das Problem bisher leider nicht, tut mir leid :( ich werde mal bisschen im Internet danach suchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn du die PS3 Slim 250GB hast, dann hast du sicherlich noch Garantie.. Tausch sie aus oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich nur anschließen, tausch sie aus;)

Bei meiner ersten Ps3, ging der Laser nach 2 Wochen kaputt und da ich kein bock hatte das irgendwo zu Repatur zu geben und auch kein bock auf diesen Stress dann, habe ich sie einfach ausgetauscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Probier es noch einmal aus und probiere die Slim mal dort hinzustellen wo gengend Luft ist... Die PS3 Konsolen machen die merkwürdigsten fehler wenn die nicht genug Luftversorgung haben...

Ansonsten haste ja noch garantie und sicher vorher deine wichtigsten Daten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jop tausch sie aus hatte das selbe problem

Nur da meine garantie weg war habe ich sie mit meinem freund getauscht xD

Nur dem war es egal

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hatte genu das selbe Problem!!hatte noch Garantie und hab sie eingeschickt!

wie hast du das Recovery-menu aktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die Konsole immer gut belüftet. Wenn der Fehler noch ein mal auftritt, schick ich se ein! Warscheinlich kommt der Fehler aber sowieso wieder, wenn ich die Konsole für mehr als 2 Stunden auslasse. So wars gestern und so wars heute

@ Titan Klumar136: Wenn du die Konsole am Gerät anschaltest, hältst du die ON/OFF-Taste gleich gedrückt, bis zuerst ein einzelner und danach 2hintereinander auftönende Pieptöne kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, es hat zwar lange gedauert, aber nun hat sich das problem erstmal erledigt.

Nach einiger Zeit ging sie dann garnicht mehr bzw. stellte in einer Endlosschleife das System wieder her.

Sie hatte, wie mir von TVS berichtet wurde, einen irreperablen Festplattenschaden. Die Konsole wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

Ich bedanke mich bei den Tipps und Erfahrungen, welche hier gepostet wurden.

Da dieser Thread sowieso lange nicht benutzt wurde, und sich mein Problem quasi gelöst hat, denke ich kann der Thread geschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...