Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gehört Trophäen ercheaten mittlerweile zum guten Ton?

deralex

Recommended Posts

Geschrieben

so will auch ma was sagen einige behaupten in meiner friend list ich bin cheater weil ich bei dem rdr dlc 5 trophys auf einmal bekam aber leute dies is in einer koop mission möglich trotzdem wenn man mich nich kennt und dies net weiss und eurer meinung solche gebannt werden sollen werd ich gebannt obwohl ich nix dafür kann ?

Geschrieben
Jo, viele Cheats kann man gut nachweisen. Aber dann gleich mal zum nächsten Fall: Jemand zahlt einem anderen 100 Euro dafür, daß der ihm ein Spiel auf Platin bringt. Dies zählte genauso zum Thema "Cheaten", aber wie willst Du das nachweisen?

Dann ging es damals los mit Beweisen in Form von fotografierten PSN-Nachrichten etc. Du kannst Dir vorstellen, wie "angenehm" die allgemeine Stimmung damals war, als jeder jeden schief beäugte :skep:

Das wird man nie ausschließen können. Es gibt genug Leute (Brüder zb), die sich eine Konsole teilen, aber nur einen Account haben.

Das ist natürlich nicht richtig, aber bei Weitem nicht so schlimm wie Savegames cracken...das ist vorsätzlicher Betrug, den man nachweisen kann.

Verstehst du, man muss irgendwo eine Grenze ziehen. Man kann nicht sagen, "irgendwie kann man immer cheaten, also lassen wir alles zu". Das ist falsch, wenn man die schlimmsten Cheater erkennen kann!

so will auch ma was sagen einige behaupten in meiner friend list ich bin cheater weil ich bei dem rdr dlc 5 trophys auf einmal bekam aber leute dies is in einer koop mission möglich trotzdem wenn man mich nich kennt und dies net weiss und eurer meinung solche gebannt werden sollen werd ich gebannt obwohl ich nix dafür kann ?

Warum das? Wenn das so bekannt ist, dass man dort alle 5 Trophäen auf einmal holen kann warum soll dich jemand bannen?

Es gibt genug spiele, wo man locker 5 Trophäen auf einmal bekommen kann...aber das sieht man dann.

Geschrieben
@Dragarock

Das sind doch Grenzfälle, die es immer gibt. Wenn jemand durch einen Bug 10 Trophäen bekommt und dies auch so bestätigt, sehe ich da kein Problem. Wenn das zwei mal oder drei mal passiert dann ist es sehr ungewöhnlich!!!! Keine Frage oder?

Eine Community besteht zu 90% aus gegenseitigem Vertrauen- und wenn jemand plötzlich 5 Bugs hat, bei denen er jeweils 10 Trophäen geschenkt bekommen hat, dann ist das sehr zweifelhaft, oder?

Also ich hab selber 32 Platin, mir ist noch nie ein Bug unterlaufen...warum auch?

Ist dir das schon passiert?;)

Ja, natürlich sind das Grenzfälle, da gebe ich Dir Recht. Aber solche Grenzfälle sind damals gerne ausgeartet. Weil Spieler A behauptet hat, es sei doch nur ein dummer Zufall gewesen und er hatte den Glitch ausversehen ausgelöst, dann kam Spieler B (der absichtlich gecheatet hat) und sagte einfach: "ich habe es so wie Spieler A auch nur durch Zufall gemacht, bitte sperrt mich nicht" ... und schon wurde eine Lawine losgetreten, wir mußten von Fall zu Fall einzeln entscheiden und logischerweise waren die Reaktionen derer, denen wir nicht glaubten, nicht grade angenehm.

Daher stellte sich die Frage: wo ziehen wir die Grenze? An die unzähligen Diskussionen erinnere ich mich mit Grauen :banghead:

Geschrieben
Jemand zahlt einem anderen 100 Euro dafür, daß der ihm ein Spiel auf Platin bringt.

tzz wozu wegen ner blöden Platin??? omg nur weil Sony sich das Achievment system der 360er klauen musste drehen jez hier alle durch.

Geschrieben

Wenn z.b. eine Möglichkeit besteht, das man diese 5 Trophies auf einmal holen kann, dann ist es ja gut.

Aber es gibt halt Konstellationen, die unmöglich sind.....und das ist dann der Knackpunkt......

Wartet doch erstmal ab, was passiert. Wir haben da doch selbst noch nichts ausgearbeitet. Vielleicht kommt alles ganz anders, als ihr denkt. Keine Ahnung.

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass es solche Spiele gibt.

Ich dachte immer, dass alle Savegames ordentlich und sicher zu einen ACC gebunden sind.

Es sind aber nur ganz wennige oder?

Bei welchen spielen kann man den mit nem Savegame trophäen ercheaten?

Geschrieben
Ich wusste gar nicht, dass es solche Spiele gibt.

Ich dachte immer, dass alle Savegames ordentlich und sicher zu einen ACC gebunden sind.

Es sind aber nur ganz wennige oder?

Bei welchen spielen kann man den mit nem Savegame trophäen ercheaten?

Ja, es sind zum Glück nur sehr wenige. Eine Liste werden wir hier aber verständlicherweise nicht posten noch dulden :dozey:

Geschrieben

NFS shift is glaub ich kopier geschützt, aber wegen trophäen schwindel wird sich keiner nen kopierschutz in die spiele einbauen

Geschrieben
Ja, es sind zum Glück nur sehr wenige. Eine Liste werden wir hier aber verständlicherweise nicht posten noch dulden :dozey:

Ich verstehe.

Kann es sein, dass die innere Uhr der PS3 auch den zeitpunkt der erworbenen Trohäen beinflusst?

So könnte sich der Zeitpunkt mit der ersten Trophäe und der Platin unterscheiden.

Eine heikle Sache, das mit den ercheaten der Trophäen. Ein Lösung muss aber trotzdem her, die Cheater sollen nicht ungeschworen davon kommen. :evil2:

Geschrieben

Ja Trophies ercheaten ist scheiße..

hab damals am 05.03.2009 Buzz! mehr oder weniger ercheatet..

Buzz! ist aber ein Game, ohne wirkliche Herausforderung im Gegensatz zu SOCOM, Fuel, BioShock1+2,

inFamous, [PROTOTYPE], Uncharted1+2, Prince of Persia, CoD:MW2, Dead Space usw..

(will das nicht gut reden..)

Es fühlt echt scheiße an, wenn es jemanden auffällt..

ist also allgemein nicht zu empfehlen!

Ich liebe es viele Trophies auf einmal zu holen, ich versuche so gut es geht,

alle Trophies miteinander zu kombinieren die möglich sind.

Geschrieben
Eine heikle Sache, das mit den ercheaten der Trophäen. Ein Lösung muss aber trotzdem her, die Cheater sollen nicht ungeschworen davon kommen. :evil2:

Glaub mir, zur Zeit sind Cheater bestenfalls geduldet, aber nicht erwünscht

Geschrieben

Bekommt man Kohle oder so, wenn man oben in der Trophäen-Rangliste steht?

Wenn dem nicht so ist, dann ist es doch vollkommen egal, ob sich irgendein Dussel seine Trophäen ercheatet. Wenn er meint, sich auf diese Art & Weise profilieren zu müssen ("yay, ich hab dutzende Trophies, wer hat Lust auf imaginären Schwanzvergleich?"), dann lasst ihn doch.

Viele vergessen scheinbar, dass es um SPAß (und ein Cheater hat ein einem Spiel wahrscheinlich weniger Spaß als ein ehrlicher Zocker) geht und dass das Erhalten von Trophäen kein Wettbewerb ist.

Geschrieben
Bekommt man Kohle oder so, wenn man oben in der Trophäen-Rangliste steht?

Wenn dem nicht so ist, dann ist es doch vollkommen egal, ob sich irgendein Dussel seine Trophäen ercheatet. Wenn er meint, sich auf diese Art & Weise profilieren zu müssen ("yay, ich hab dutzende Trophies, wer hat Lust auf imaginären Schwanzvergleich?"), dann lasst ihn doch.

Viele vergessen scheinbar, dass es um SPAß (und ein Cheater hat ein einem Spiel wahrscheinlich weniger Spaß als ein ehrlicher Zocker) geht und dass das Erhalten von Trophäen kein Wettbewerb ist.

Naja, das ganze Leben ist ein Schwanzvergleich (Freundin, Auto, Haus).

Das fängt bei manchen halt schon beim Zocken an :biggrin5:

Eine Rangliste ist nunmal dazu da, um sich zu vergleichen, ist doch ganz klar!

Nur ich vergleiche mich nicht gerne mit Leuten, die sich das mit illegalen Mitteln erarbeiten.

Wenn es nur um Spaß ginge, dann bräuchte man kein Trophysystem.

Geschrieben
Sagen wir mal so, das mit dem Boosten ist hier ja nicht verpönt. Auch div. Programmfehler nicht. Stehen ja sogar manche in LF drin.

Was verpönt ist, sind Savegamehacks und -tauschs usw.

Das hatten wir ja letztens schon. Wenn man es ganz eng nimmt, ist sogar ein Lösungsbuch cheaten. :)

Wieso ein Lösungsbuch, das ist doch wie ein Leitfaden.

Auf den Satz darüber mit den Savegames kann man das auch nicht beziehen.

Oder gibt es mittlerweile Lösungsbücher mit Disc?

Geschrieben
Wieso ein Lösungsbuch, das ist doch wie ein Leitfaden.

Auf den Satz darüber mit den Savegames kann man das auch nicht beziehen.

Oder gibt es mittlerweile Lösungsbücher mit Disc?

Wenn man es ganz eng sieht, ist sogar das LF nutzen auch cheaten, oder? Oder wie willst du sonst wissen, wie man an z.B. geheime Trophies dran kommt, wo keine Beschreibung zu lesen ist? ^^

Auch da bekommt man eine Hilfe.......aber ich will hier nicht über unser geniales Forum meckern :D Bin ja froh, das es das gibt.

Geschrieben

Uff... Ich bin etwas überrascht, dass das Thema erst heute aufkommt. Jeder weiss doch, dass hier mehr als genug Cheater unterwegs sind. Ich glaube 95 % der SOCOM-Platins sind ercheatet, wenn nicht sogar mehr. Es gibt halt schon lange die Möglichkeit durch Savegames sich Platins im Handumdrehen hervorzuzaubern. Man kann auch mit 'nem Kollegen abmachen, dass er dieses Game auf Platin bringt und der andere das andere.

Mir persönlich ist es relativ egal, wer cheatet oder nicht.

Geschrieben
Uff... Ich bin etwas überrascht, dass das Thema erst heute aufkommt. Jeder weiss doch, dass hier mehr als genug Cheater unterwegs sind. Ich glaube 95 % der SOCOM-Platins sind ercheatet, wenn nicht sogar mehr. Es gibt halt schon lange die Möglichkeit durch Savegames sich Platins im Handumdrehen hervorzuzaubern. Man kann auch mit 'nem Kollegen abmachen, dass er dieses Game auf Platin bringt und der andere das andere.

Mir persönlich ist es relativ egal, wer cheatet oder nicht.

Das Thema taucht nicht erst heute auf, wir haben es schon häufiger gehabt. Nur entwickelte sich das dann immer zur Hexenjagd. Und solange das hier nicht der Fall ist, ist es ok.

Geschrieben

Manche tun hier so als wäre cheaten ein Verbrechen. Wacht mal wieder auf aus eurem Traum. Ist doch furz piep egal ob sich jemand ne virtuelle dämliche Trophäe ercheatet oder nicht...OMG :facepalm:

Und ja, ich hab mir Platins ercheatet, NA UND!

Ich hab mich bei den besagten Spielen nicht in die Platins Teams eintragen lassen, hab nicht Schwierigkeit bewertet oder den Zeitaufwand.

Ich habe darüber nie gesprochen, oder damit angegeben.

Ich werde auch freiwillig die Rangliste verlassen, sobald da ein neues Konzept aufgespielt wird.

Ich wollte damit nie einem anderen User aufn Schlips treten, aber wie manche hier darauf abgehen, is nicht normal!!!!!

So jetzt isses raus...

Geschrieben

@MONOTON1C: und? Ist dein Name hier irgendwo gefallen? Habe ihn noch nicht gesehen, also komm mal bitte runter.

Es geht halt hier generell darum um das Thema cheaten, nicht um dein cheaten......ich glaube, das ist den anderen genau sie egal wie dir das ercheaten......

Zumindest mir......

Wenn einer meint, er soll es machen, soll er es tun.......Who cares?

Geschrieben

mal die ehrliche frage, muss man viele Platin haben?

was sagt es aus? das man ein ProGamer ist?

ist man ein ProGamer, wenn man Hanah Montana geschafft hat?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...