Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hot or Not!?


Schatte83

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Nach sie 2 mal hintereinander zur "worst company" gewählt wurden

muss ja etwas dran sein xD? Allein wegen dieser DLC Politik diese assis :D 

 

Öffentlich mögen sie vielleicht die schlechtesten sein. Und sie bringen zweifelsohne eine Menge Dreck heraus, doch ab und zu kommt von denen auch mal eine Perle raus. Und mögen EA-Spiele noch so verbuggt sein, gegen gewisse unbekanntere Spiele von unbekannten Entwicklern sowie gegen Activisions Schrott namens "Tony Hawks Pro Skater 5" kommen die bei Weitem nicht ran. 

 

Und was die DLC-Politik angeht: Da sehe ich ein Spiel namens Fallout 4, wo man sich einen Season-Pass für 60€ holen kann. Der Season-Pass würde mich in dem Fall mehr kosten als das Spiel selbst. Oder ein Assassin's Creed: Unity/Syndicate, wo man Währung kaufen kann. (und ja, ich weiß, das gibt es bei EA-Spielen auch, wollte es aber trotzdem nicht unerwähnt lassen) Oder die Call of Duty-Reihe, welche seit Black Ops genau so mit DLCs zugeschmiert wird. 

 

Versteh mich nicht falsch, ich möchte EA nicht verteidigen. Aber ich habe gerade im vergangenen Jahr Spiele gespielt, die WIRKLICH unspielbar waren. Das Problem ist, dass sie keiner kennt. Und ich habe denen auch nur wegen Rabatten im Store oder weil sie im PS+ gratis waren, meine Aufmerksamkeit geschenkt. Und Activision und mittlerweile auch Ubisoft sind keine Spur besser als EA. 

 

Passe, wollte hierzu nur mein Statement dazu abgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

wenn man schon "nur sein Statement abgibt", dann bitte auch die korrekten Zahlen verwenden: der Season Pass kostet derzeit 50€ und damit weniger, als das Basisspiel (UVP) ;)

 

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Verbesserung.

 

Die Kernaussage mit dem Beispiel "Fallout 4" bestand nicht daraus, das Spiel runterzumachen. (kommt mir nämlich so rüber, als hättest du und Romeo das so aufgefasst) Fallout 4 ist ein verdammt gutes Spiel. Und vielleicht werde ich mir die DLCs auch mal holen. Mir geht es rein darum, dass EA ständig etwas vorgeworfen wird, was mittlerweile (fast) alle Videospielentwickler in der Tripple A-Branche machen. 

 

Und wenn es dir in deinem Herzen noch so sehr wehtun wird, wenn dir das jetzt ins Gesicht sage - euer Heiligtum Naughty Dog ist da auch nicht anders. 

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Kroloc hat ja bereits zum Preis etwas gesagt, muss ich also nicht mehr tun. Ich wollte noch gesagt haben, auch wenn ich jetzt wohl schon wieder zum Fanboy aufsteigen werde, dass selbst für 50€ das Game plus SP jeden Cent wert ist. Vor allem, wenn es den Richtigen trifft. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung. Die Gamer sind in in den vergangenen Jahren so derart von Bethesda verwöhnt worden (was speziell die Fallout und TES Reihe betrifft), dass ein Teil der Bethesda-Gamerschaft diesmal sehr enttäuscht ist. Der andere Teil dagegen ist mind. genauso verwöhnt worden, wie bisher auch. Zu diesem Teil gehöre ich. Das heißt, Ich hätte im Nachhinein 60€ für das Spiel und noch mal 60€ für den SP liebend gerne bezahlt. Man hat nach wie vor massig für sein Geld bekommen. Sooooooo schlecht, wie es manche behaupten, war es dann doch nicht.

Auch der enttäuschte Teil hat eigentlich mehr als genug bekommen, aber wie gesagt, da man zuvor weit mehr bekommen hat, ist man jetzt halt enttäuscht, weil man das Selbe diesmal auch erwartet hat. Aber glaubst du, irgendeiner würde das so zugeben? Nie im Leben. Ich höre immer nur: "ICH WILL MEEEEEHR....."

 

Wie bereits gesagt, Fallout 4 ist ein richtig gutes Spiel. Und ich kann dir ganz einfach beweisen, dass ich von Fallout 4 nicht enttäuscht bin, weil es wenige Änderungen gegeben hat: Ich besitze derzeit lediglich zwei Spiele, die von Bethesda entwickelt wurden: Skyrim Legendary Edition und Fallout 4. Und Bethesda ist, gerade weil ich ein Rollenspiel-Fan bin, ein guter Entwickler. 

 

Und soll ich dir was sagen? Ich habe mir die drei Story-DLCs von Dragon Age Inquisition auch geholt (womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind), einfach weil ich mehr von dem Spiel wollte. Ich finde, dass DLCs grundsätzlich keine schlechte Sache ist. Wenn jemand ein Spiel so sehr liebt, so wie du Fallout 4, so wie ich Dragon Age Inquisition oder so wie Celine The Last of Us, warum soll man nicht die Möglichkeit haben, mehr davon zu bekommen? Und warum soll ausgerechnet EA damit aufhören, während anscheinend alle anderen munter damit weitermachen dürfen? Ich höre in den seltensten Fällen sich jemanden darüber beklagen, dass Activision so viele DLCs rausbringt, oder dass Ubisoft so viele DLCs rausbringt, oder dass was-weiß-ich-wer so viele DLCs rausbringt. Immer nur EA, EA, EA!

 

Dead Space ist hot.

 

Taschenbücher

 

Bearbeitet von katze4000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 um 19:19 schrieb Der_Rote_Shanks:

@katze4000 EA wird nicht wegen DLC's gehasst. EA wird gehasst, weil dieses Unternehmen von einer Kreatur namens Peter Moore geleitet wird, sie betrügen, veraschen und auf ihre Kunden scheißen. 

Fifa bspw. ist ein gescriptes Mistspiel, Spiele wie Battlefield laufen erst 5 Monate nach Release. 

Um zu verstehen, warum EA das mit Abstand schlimmste Unternehmen in dieser Branche ist, muss man deren Strategien genauer unter die Lupe nehmen. Nehmen wir mal FIFA Ultimate Team. Man kann sich Coins mit Echtgeld kaufen, um einen Vorteil zu bekommen. Kauft man die Coins aber von Drittanbietern, wird man sofort gesperrt mit der Begründung, dass das unfair sei gegenüber anderen Spielern?! Weil EA nichts daran verdient, ist es auf einmal unfair.

Dann werden gute Spieler sehr oft benachteiligt, indem EA ins Spiel eingreift. Die eigenen Spieler werden schlechter und reagieren nicht mehr , man trifft permanent den Pfosten und der Gegner, welcher ein richtiger Lappen ist/war, spielt auf einmal wie Gott. 

Und das sind nur ein paar Dinge. Genau genommen ist (fast) jedes Unternehmen in der Spielebranche der reinste Abfall. Ob Activision, Ubisoft oder EA - alles Mist. Aber EA sticht da noch einmal ein wenig heraus - und das nicht, weil sie DLCs anbieten.

 

Jeder, der sich auch nur im entferntesten mit Videospielen beschäftigt, sollte wissen, dass diese Reihe (Fifa) reine Abzocke ist. Wer das bis jetzt nicht begriffen hat, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Somit sehe ich das Ganze nicht mehr wirklich als Verarsche an. Hätte Titus ein Superman-Spiel auf dem Gamecube rausgebracht, würden auch alle wissen, dass es scheiße wird. 

 

Dass gewisse Spiele von EA erst zu einer zufälligen Zeit online laufen, ist natürlich auch nicht sonderlich cool. Doch auch Assassin's Creed Unity lief monatelang selbst offline miserabel.

EA fixed wenigstens schwerwiegende Probleme, wenn sie bei Release da sind. Bei Activisions größten Helden ist das genau anders rum. Tony Hawk's Pro Skater 5 litt zuerst "lediglich" unter Tonnen von Bugs. Aber seit dem Patch 1.02 ist das Spiel dank dem Online-Kram, der tausende von Ladezeiten vor und nach Missionen verursacht, absolut unspielbar. Und dreimal darfst du raten - noch mehr Bugs. Ob das mittlerweile wieder besser ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur das, was AltF4Games, RGE und Flippy zu dem Spiel gesagt haben.

Und es ist auch bekannt, dass das PS+ seit Release der PS4 ziemlich viele sehr schlechte Indie-Spiele anbieten. Zum Beispiel Ether One. Bei dem Spiel konnte man vor dem Patch 1.02 nicht mal einen Spielstand überschreiben, da der Speicherstand ansonsten zerstört wird und man mit einer Fehlermeldung aus dem Spiel gekickt wurde. (so war es zumindest bei mir)Es gab einen Gamebreaker gegen Ende des Spiels, der es unmöglich machte, das Spiel zu beenden. Behoben wurde dieser Bug erst mit Version 1.03. Viele der Rätsel waren verbuggt oder führten dazu, dass man aus dem Spiel gekickt wurde. Es kam gelegentlich vor, dass Gegenstände aus den Regalen verschwanden, was ebenfalls, wenn man Pech hatte, das Weiterspielen unmöglich machte. Auch bei diesem Spiel dauerte es knapp ein halbes Jahr, bis es den Status "halbswegs spielbar" erreichte. Oder Dragon Fin Soup. Das Spiel erstellt sowohl bei der Story, als auch bei den anderen Spielmodi komplett zufällige Welten (ähnlich wie in Minecraft). Das Problem hierbei ist, dass genau dadurch wichtige Objekte, NPCs oder Items nicht auftauchen, oder ein Skript, der dem mitteilt, dass du diese und jene Anforderung für eine Quest erfüllt, nicht richtig triggert. Was das Spiel zu einer Katstrophe macht. All diese Probleme sind ungefixed. Im April hieß es seitens der  Entwickler, man solle das Spiel kaufen, damit sie das Geld zusammen bekommen, um einen Patch veröffentlichen zu können, der diese Probleme behebt. Nun, ich habe einen besseren Vorschlag für die Entwickler: Wie wäre es, wenn ihr euer gottverdammtes Spiel testen würdet, bevor ihr es an die Öffentlichkeit donnert.

 

Zu den Coins. Ich habe hier eine Website, die Fifa 16-Coins um 20 Prozent billiger verkauft, als jene, die man im PS-Store erwerben kann. Und das, finde ich, ist durchaus unfair gegenüber anderen Spielern. Nämlich jenen, die überhaupt nicht wissen, dass Dritte das Zeug überhaupt anbieten. (ich hab nichts davon gewusst, bevor du es in deinem Post erwähnt hast) Denn andere Spieler, die sich weniger Coins zum gleichen Preis holen, sind da natürlich benachteiligt. Mal ganz zu schweigen von denen, die komplett ohne spielen.

 

EA wird ja auch oft vorgeworfen, dass sie Server schließen. Dass das scheiße ist, darüber brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Fifa schaltet die Server im Zwei-Jahres-Takt runter, also sobald Fifa 17 erscheint, werden die Server für Fifa 15 auf der PS4 abgeschaltet. (auf der Last-Gen-Konsole sind sie bereits abgeschaltet) Doch das ist nicht bei allen EA-Spielen der Fall. Bei Need for Speed Undercover, Burnout Paradise und Battlefield Bad Company 1 laufen die Server nach wie vor, und das sind Spiele, die bereits acht Jahre alt sind oder noch in diesem Jahr ihr neuntes Lebensjahr erreichen werden. (vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für @Kroloc) Die Sache mit dem Abschalten der Server scheint mehr eine Macke der Entwickler, EA Sports, zu sein.

 

Zu der Sache mit dem Eingreifen des Spiels kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, bzw. es selbst miterlebt. Meine Vermutung diesbezüglich liegt darin, dass es eher an schrecklichen Servern liegt, von denen EA auch massig zur Verfügung hat. Aber wie gesagt, ich habe weder Beweise um dies zu widerlegen, noch um es zu bestätigen.

 

 

not

 

sich über Mario Barth und Claudia Roth unterhalten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...