Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Strangerinnight

Fehlermeldung 8002F997 bei Systemaktualisierung, was tun?

Recommended Posts

 

Hallo community,

bin heut seit längerer Zeit mal wieder on mit PS3 . Wollt System aktualisieren mit 3.40, beim herunterladen kommt bei 62% folgende Fehlermeldung, 8002F997 ! (6x probiert)

Was nun? Wer kann mir helfen ? Ohne das neue Systemupdate geht gar nix ...

thx 4 help

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die PS3 läuft nicht über Wlan bei mir. Ja, gut, ok, dann probier ich jetzt mal die USB Variante. Danke !

Edit : hat nicht geklappt. Die PS3 hat den USB Stick zwar erkannt, aber nicht die PS3Updat.PUP Datei.

Und jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Auch bei der USB Variante kommt ab 62% die Fehlermeldung "8002F997 die Daten sind defekt" . Und wie soll ich nun mein System auf 3.40 bringen?

Laut der Fehlerliste bedeutet die Meldung:

8002F997 Firmware-Update via USB-Stick ist fehlgeschlagen.

Eventuell von Speicherkarte oder via Internet updaten.

Schonmal von einem anderen USB Stick oder Festplatte versucht die FW zu installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Laut der Fehlerliste bedeutet die Meldung:

Schonmal von einem anderen USB Stick oder Festplatte versucht die FW zu installieren?

Das komische ist das diese Fehlermeldung bei mir auch schon kam als ich anfänglich über's Internet aktualisieren wollte. Bei Beiden Varianten(Internet und USB) kam nach 62% die 8002F997 Meldung. Nein, hab im Moment nur diesen einen USB und keine externe FP...

Bin ich abgenervt, wollt eigentlich nur mal wieder ne Runde BBC2 zocken, online. Das war um halb zehn :banghead:

bin ich der Einzige der Probleme hat 3.40 zu downloaden, dann spricht's ja dafür das irgendwas mit meiner PS3 nicht stimmt und formatieren ansteht!? (hoffentlich nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann mir keiner mehr konkret helfen? Hab's eben gerad nochens probiert, aber selbiges Problem wie gestern Abend... kann doch nicht sein!

Du hast doch die Update Datei bei Sony gedownloadet richtig? Hast du die Datei auch in die Ordner PS3/Update gepackt? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na prima ! Heisst also, irgendwie meine 100GB Speicher/Spielstände saven und dann formatieren!? Hab bislang noch nie sowas machen müssen, gibt's was wichtiges zu beachten? Gibt es nicht verschiedene Formatierungsmöglichkeiten bei der PS3? Welche muss ich nehmen? So das alles wieder auf Werkseinstellung ist, oder wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da nicht alle Saves kopierbar sind, ist die beste Lösung ein Backup mit dem Datensicherungsprogamm auf eine externe HDD zu machen.

Aha, ok! Die gilt es dann erst mal zu besorgen. Gibt's hier n walktrough im Forum zu dem Thema. Wie gesagt, noch nie machen müssen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bevor du das aber in Angriif nimmst, würde ich noch folgendes versuchen:

Und falls das nicht funktioniert, saug dir das bei nem Freund und zieh es auf einen USB Stick!

Schaden kann das mit Sicherhiet nicht, falls du das nicht schon gemacht hast

Dann hab ich nichts gesagt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bevor du das aber in Angriif nimmst, würde ich noch folgendes versuchen:

Schaden kann das mit Sicherhiet nicht, falls du das nicht schon gemacht hast

Dann hab ich nichts gesagt ;)

Meinst Du jetzt das 3.40 von der PS3 eines Freundes ziehen??

An sich hab ich gestern vom eigenen PC die USB Variante probiert, kam ab 62% selbige Fehlermeldung.

Selbst wenn, egal ! Bin froh über jeden Rat :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meinst Du jetzt das 3.40 von der PS3 eines Freundes ziehen??

An sich hab ich gestern vom eigenen PC die USB Variante probiert, kam ab 62% selbige Fehlermeldung.

Selbst wenn, egal ! Bin froh über jeden Rat :smile:

Wahrscheinlich meint er das du dir die FW 3.40 am Rechner von deinem Freund von der playstation Seite ziehen sollst und nicht von deinem.

Count war schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jo genau das meine ich und am besten deinen Stick nochmal formatieren

Denke mal die Dateien bei dir sind Fehlerhaft trotz wiederholten runterladen, an der PS3 wirds glaube nicht liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...