Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

DerDuke

Lüfter wird heiß! sehr schlimm?

Recommended Posts

 

Hallo,

wie schon angesprochen wird der ps3 lüfter heiß. meine wohnung hat immer die sonnenseite und es ist eine wärme von konstant 28.5 grad in den räumen.nu wird auch der lüfter so laut wie ein staubsauger. ist dies sehr schlimm oder kann man damit auch spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bei mir sind 30 ° in der Bude -_-

Meine PS3 wird trotz Kühlung von unten mit Notebook Lüfter und nem Ventilator von vorne heiss und laut.

Gestern lief sie gute 13 Std ohne Probleme so.

Denk ich kühl sie mal mit kaltem Bier hilft bei mir ja auch ;)

MfG Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist nicht schlimm und du kannst damit problemlos stundenlang spielen.

Hab ich gestern auch gemacht, die Technik ist numal auf engstem Raum und da muss so ein Supergebläse nunmal rann.

Wenn die Lautstärke stört---> Kopfhörer

Die PS3 schaltet sich bei gefährlicher Hitze automatisch aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ist nicht schlimm und du kannst damit problemlos stundenlang spielen.

Hab ich gestern auch gemacht, die Technik ist numal auf engstem Raum und da muss so ein Supergebläse nunmal rann.

Wenn die Lautstärke stört---> Kopfhörer

Die PS3 schaltet sich bei gefährlicher Hitze automatisch aus.

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber bei den alten PS3s gab es diese automatische Abschaltung doch noch nicht, oder? Wenn der Threadersteller nun also so ein altes Modell haben sollte, wäre Deine Aussage eventuell falsch und im schlimmsten Fall sogar "gefährlich" für die PS3, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hallo....meine 1.ps3 hatte nen ylod schaden......die hatte sich auch nicht automatisch abgeschaltet.....das war noch eine der ersten Generation....

also ich denke auch das diese automatische Abschaltung nicht von Anfang an verbaut war.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay die Info das sie ausgeht hat man aus zweiter Hand, das sollte der Threadersteller dann bedenken.

Ich lass das Gerät stundenlang so laufen wenn ich zocken will, auf jeden Fall ist die Lüftung kein Zeichen für Gefahr.

Ist nachvollziebar das es hier ganz anders als bei einem PC läuft, der sehr viel Platz innen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei so einer Hitze spiel ich sehr wenig bis gar nicht,ist nicht gut für die PS3.

Je lauter der lüfter umso mehr muss die PS3 gekühlt werden,wenn die Temperatur

im Gerät zu hoch ist fährt das System automatisch runter um schaden zu vermeiden.

Denoch würde ich mich nicht auf sowas verlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin viel zuhause wenn ich lernen muss usw.

Zum entspannen PS3.

Das viele soviel Angst vor der höchsten Lüfterstufe haben ist aufällig.

Aber die XBOX360 ist auch laut, im Sommer kann die PS3 halt mal lauter werden als die Box.

Das bedeutet nicht den Tod der Konsole, wie gesagt viel Technik auf sehr engem Raum muss mal durchgepustet werden.

Wenn man in die PS3 reinschaut sieht man ja auch den irren Lüfter, wieso soll der nicht benutzt werden.

Da werden sich die Entwickler bei gedacht haben, sonst wäre der so klein wie bei der Box ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich bin viel zuhause wenn ich lernen muss usw.

Zum entspannen PS3.

Das viele soviel Angst vor der höchsten Lüfterstufe haben ist aufällig.

Aber die XBOX360 ist auch laut, im Sommer kann die PS3 halt mal lauter werden als die Box.

Das bedeutet nicht den Tod der Konsole, wie gesagt viel Technik auf sehr engem Raum muss mal durchgepustet werden.

Wenn man in die PS3 reinschaut sieht man ja auch den irren Lüfter, wieso soll der nicht benutzt werden.

Da werden sich die Entwickler bei gedacht haben, sonst wäre der so klein wie bei der Box ;).

Natürlich ist die höchste Lüfterstufe nicht das ende der Konsole,die PS3 braucht halt mehr kühlung bei so einer wärme im Zimmer.

Und wie gesagt,in der regel schaltet sich das System bei zu hoher Temperatur im inneren von alleine ab,dann blinkt das rote Lämpchen vorne auf.

Dann muss sie abkühlen,und dannach kann man problemlos weiterspielen.

So steht es zumindest im Handbuch,ich verlasse mich nicht darauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja kannst weiterzocken wenn se zu heiss wird und du nich grad ne 60iger hast sollte se sich eh automatisch abschalten ;-)

meine 40iger macht das jedenfalls

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe mal zu dem Thema ne frage und zwar meine PS3 wird sehr heiß aber der lüfter wird nicht lauter ist das jetzt positiv oder negative?! hab die slim!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich habe mal zu dem Thema ne frage und zwar meine PS3 wird sehr heiß aber der lüfter wird nicht lauter ist das jetzt positiv oder negative?! hab die slim!

Die PS3 schaltet sich automatisch ab.

Die Slim hat ein anderes Kühlsystem und wird nicht so heiß wegen der geschrumpften Fertigung des Cell und RSX.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die PS3 schaltet sich automatisch ab.

Weder positiv noch negativ.

aber sollte der lüfter nicht trodzdem lauter werden?, kann das sein das der kaputt ist oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
aber sollte der lüfter nicht trodzdem lauter werden?, kann das sein das der kaputt ist oder so?

Nein, da wird deine PS3 wohl nicht heiß genug oder der Lüfter der Slim kann/wird nicht lauter (werden).

Habe keine Slim zur Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, da wird deine PS3 wohl nicht heiß genug oder der Lüfter der Slim kann/wird nicht lauter (werden).

Habe keine Slim zur Hand.

ja ok vielen dank schon mal.;)

Hat wer denn ne Slim und kann mir dazu was sagen??:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kumpel hatte gestern seine Slim dabei hatten die nacht durchgezockt war sehr heiß die Playsi war heiß vom lauten Lüfter keine Spur

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist bei mir auch so... das Gehäuse an sich wird extrem heiß, aber der Lüfter bleibt so gut wie ausgeschaltet.

Natürlich auch bei der Slim ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist bei mir auch so... das Gehäuse an sich wird extrem heiß, aber der Lüfter bleibt so gut wie ausgeschaltet.

Natürlich auch bei der Slim ;)

Bei mir das gleiche!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab vorgestern das termometer an die lüftung gehalten---> 40 grad :emot-raise:

sollte ich mir sorgen machen, hab ne 80GB

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab vorgestern das termometer an die lüftung gehalten---> 40 grad :emot-raise:

sollte ich mir sorgen machen, hab ne 80GB

also mein brüderchen hat auch ne 80er und in seinem DG-Zimmer ist es atm übelst heiß aber seine playsi läuft die ganze zeit ohne mekkern und murren :)

Was mich auch interessieren würde: Meine PS3 (ehem. 40er) springt momentan auch recht schnell auf die höchste lüfterstufe. Meine Frage nur: schaltet der Lüfter auch mal wieder runter wenn die Temp. wieder reguliert ist? Hab schon Nächte durchgezockt und der Lüfter blieb immer auf der höchsten stufe dann mal Blu-Ray geschaut oder nur Musik gehört, Lüfter brüllte trotzdem weiter. :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...