Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie war euer zeugnis ?

Berliner-Massaka

wie war euer zeugnis  

81 Stimmen

1. 1. wie war euer zeugnis

• zeugnis sehr gute
      12
    • zeugnis gut
      31
    • zeugnis ok
      25
    • zeugnis schlecht
      8
    • sitzen geblieben
      5
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Pilot kann im Grunde jeder werden. En Pilotenschein kostet halt nur irre viel.

Beruflich Pilot werden kannste beim Bund oder kannst dich von diversen Fluggesellschaften glaube ich ausbilden lassen. Bin mir da aber nicht sicher. Dort werden halt nur Top-Schüler genommen, heisst Leute mitnem guten Abschluss. Als Pilot mussm an fit sein in ziemlich vielen Gebieten, sowohl körperlich als auch in Wissensgebieten. Aber Pilot an sich werden kann jeder, der mal locker en paar 10-Tausender ausgeben kann.

-bei so Noten haste ja die Auswahl ;)

Hätt ich auch gerne... du wirst feststellen, dass die Oberstufe nochmal ein wenig schwieriger wird, wer aber seit der Schulzeit solche Noten hat, der wird auch nciht großartig absinken in der Oberstufe. Ausser du gehst auf eine Realschule und willst dann nächstes Jahr wechseln, dann wirds dich doch erstnochmal "treffen"^^

Wenn Medizin nichts ist.. wie siehtsn aus mit Psychologie? Publizistik?... Physik scheitn dich ja zu interessieren,... da gibts auch gute Bereiche.. Astrophysiker :D Das ist doch was^^ etcetc.

Ne Physik nich so mein Lieblingsding :D

Politik würde mich interessieren, aber das ist so steif und bääh :D

Theoretisch könnte ich auch Fußballer werden, aber ich will lieber ne richtige Ausbildung und nen gescheiten Job und alles.

Und ich will mal Kohle haben :D

Edit: Tochter von nem Kumpel meines Vaters hat letzes Jahr ihr Abi gemacht und studiert jetzt Soziologie, ich weis nich mal was das ist :D

Geschrieben
Fett, danke man :D Bin away, bin lesen ;)

Edit, haha, das is ja mal nen geiler Beruf :D

Ingenieur/in - Brauwesen und Getränketechnologie

Ja gibt auch Ausbildung zum Risseprüfer, der testet, wann gewisse Stoffe anfangen zu reißen etc...

Muss da auch mal reinschaun, wegen Studium... nochn halbes Jahr. Oh Mann... ich vermiss die gute alte Zeit jetzt schon.

Geschrieben
na sind das nicht die noten dann im studium? weil ich meinte den schulabschlussschnitt^^

mmmm allgemeinmediziner ist schon gut und interessant, man muss da aber schon gut sein, weil es halt viele gibt:D willst du dann deine eigene praxis aufmachen?

Zum Schulabschluss. Ich habe mir nochmals alle zeugnisse durhgesehen, um euch keinen Mist anzugeben. 1-6 Klasse immer alles 6 (in Deutschland 1), ausser in musik und Sport.

7-8 Klasse genau gleich wie 1-6

Aufnahmeprüfung für die Kantonsschule als drittbester bestanden

1 Jahr Alles 6 ausser Mathe bin ich ein bisschen Runter: 5.85

2 Jahr Hier habe ich das gewohnte Zeugnis, alles 6 ausser sport und musik :dozey:

3 Jahr Siehe Oben :biggrin5:

4 Jahr Siehe Oben :smile:

Aufnahmeprüfung fürs Studium als zweitbester bestanden nur einen halben Punkt schlechter :cry2::cry2:

Hier siehts nun immer gleich aus:

Bis zum Ende dieses fünften Jahres alles 6--> Sport abgewählt, zerstört mir nur meine Noten, Musik gibts eh nicht mehr

Mal schaun wies im 6 und letzten Jahr aussieht ;)

Nun ja, hier in der Schweiz muss man eh zuerst mindestens vier Jahre im Spital arbeiten, erst dann kann man eine Praxis gründen, oder bleiben oder mit jemandem eine gemeinschaftliche praxis gründen.

Das gute ist: Mein derzeitiger Arzt geht genau dann in die Pension, wenn ich diese Vier Jahre im SPital (vorraussetzung, ich schaff die Abschlussprüfung) abgearbeitet habe. Er hat mir versprochen, dass ich die Praxis übernehme :drool5:

Er und eine Frau sind die einzigen ärtzte in diesem 4000 Seelendorf, also gibt es nicht genug ärtzte --> meiner meinung nach ;)

Geschrieben

Also um mal eines klar zustellen: 5. Klasse durschnitt von 2,6

6. Klasse 2,6

7. Klasse - ich bekomme meine ps3= 2,4

8. Klasse-Trophysüchtig= 2,0

9. Klasse- 1,9

HAB MICH IMMER VERBESSERT LOOOO

Geschrieben
Für den minimalen Aufwand bin ich mit einem Schnitt von etwa 10 Punkten zufrieden. Nächstes Jahr kommt's Abitur, yay...

Nicht schlecht für minimalen Aufwand :D

Geschrieben
Durchschnitt: ka 5x 3 und 6x 4 wills gar nichtg wissen -.-

Endlich Oberstufe:D Gar nicht gelernt dieses Jahr:(

Bei mir ists so ähnlich nur dass ich mehr 3en hab :D

Aber komme jetzt auch in die 11. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...