Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC Headset geht nicht


sebastianson

Recommended Posts

Hallo Community User,

ich habe folgendes Problem:

Da ich kein Bluetooth Headset verwenden möchte an meiner PS3 sondern mein Senheiser Pc151 vom Pc bin ich durch ein bisschen googlen auf einen sehr interessanten Thread gestoßen in dem erklärt wurde das man, ein Headset über einen Adapter: SL-8850 an die PS3 anschließen kann und dies funktionieren soll.

Fix über ebay bestellt und direkt bekommen, habe ich es getestet und nichts passiert. Meine PS3 ist über einen Scart Kabel an den TV angeschlossen und diesen Adapter habe ich vorne in den USB Port gesteckt, bei Einstellungen-Peripheriegeräte habe ich das USB Headset ausgewählt, doch Sound kommt nicht, auch wenn ich bei den Skartkabel das weiße und rote Kabel entferne kommt einfach nichts.

Bitte um schnelle Hilfe und keine sinnfreien Antworten.

Danke im vorraus,

mfg sebastianson

edit// wenn ich meine Mikrofon teste hör ich die Geräusche des tests und meiner Sprache in meinem Kopfhörer, aber im Spiel passiert rein garnichts, funktioniert nur über meinen TV und nicht über die Kopfhörer wie eigentl. gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich nicht irre, kann man bei den Einstellungen angeben, ob der Ton über den Fernseher oder über die Kophörer ausgegeben werden soll. Schau da mal nach ;)

edit:

Ich würde dir auch zu dem Original Sony Headset raten, denn das funktioniert einwandfrei und hat eine relativ gute Qualität :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei deinem Problem kann ich dir auch net helfen, aber eine alternative wie ich sie benutze ist das PS2 Socom USB Headset. Das funtzt einwandfrei und ist angenehm zu tragen auch nach längere Zeit.

Denn meine Erfahrung ist das bei Blutoth Headsets nach einer Stunde das Ohr weh tut, also bei mir.

Aber generell würd ich sagen das man an der PS3 nur ein USB oder blu Headset benutzen sollte, den mit Adaptern ist das immer so ne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, kann man bei den Einstellungen angeben, ob der Ton über den Fernseher oder über die Kophörer ausgegeben werden soll. Schau da mal nach ;)

edit:

Ich würde dir auch zu dem Original Sony Headset raten, denn das funktioniert einwandfrei und hat eine relativ gute Qualität :)

Ja unter Periphärgeräte (richtig geschrieben? :D) kann man die Geräte verwalten. Da kannst du das eingabe und ausgabe Gerät bestimmen! Wenn dein Headset richtig angesteckt ist, müsstest du es also dort finden!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...